Gsxr 600 Srad manuellen choke umbauen

Diskutiere Gsxr 600 Srad manuellen choke umbauen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hallo zusammen ich wollte bei meiner srad den manuellen choke auf elektro oder unterdruck umbauen hat das schon mal jemand gemacht bzw ist das...
G

GSXR Srad

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
6
Ort
Waldbrunn
Motorrad
Suzuki GSXR 600 Srad
hallo zusammen ich wollte bei meiner srad den manuellen choke auf elektro oder unterdruck umbauen hat das schon mal jemand gemacht bzw ist das überhaubt möglich

mfg michael
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Das Problem bei deinem Vorhaben sehe ich darin das die feinfühlige Steuerung durch solch einen Umbau verloren geht. Dann nur um minimal mehr Komfort beim Startvorgang zu haben. Unterdruck wird auch nicht gehen, da der Motor ja nur welchen erzeugt wenn er läuft.
 
G

GSXR Srad

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
6
Ort
Waldbrunn
Motorrad
Suzuki GSXR 600 Srad
Ich habe mir schon überlegt mit einem Stellmotor und ein programmierbares Steuergerät über den temparaturfühler das ganze anzusteuern
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Wofür? Wenn dann macht es mehr Sinn auf Einspritzung umzubauen.

FzG
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Aus Neugier und Unwissen: Wie aufwendig ist sowas?
Sehr Aufwendig, weil Nockenwelle muss eine rein für den NW-Geber, anderer Ventildeckel für die Geberaufnahme, dann die "Ansaugbrücke" mit Einspritzventilen, Airbox ist eine anderen, Stabzündspulen und die komplette Elektronik. Achso die Einspritzer hat noch eine stärkere Lima als die Vergaser. Sicherlich sind auch noch kleine Details am Motor selber anders, aber die sollten auch mit Einspritzung funktionieren. Falls ich was vergessen habe wird sich der SRAD Guru Chef Koch bestimmt melden :D
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
wtf - Also besser gleich neuen Motor kaufen, seh ich das richtig^^
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Motor, Airbox, Tank, Elektrik. Dann sollte es relativ "simpel" sein ^^
 
G

GSXR Srad

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
6
Ort
Waldbrunn
Motorrad
Suzuki GSXR 600 Srad
Da meine srad da steht wie neu und nicht ölt oder sonstige mucken hat und das eins der geilsten Motorräder ist die je gebaut wurden(meiner Meinung nach) werde ich mir kein anderes zulegen Dan lieber vergessen hab mir schon Komponenten aus dem Modellbau besorgt und hoffe das es damit funktioniert
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Darf man fragen was du dir von dem Umbau erhoffst. Wenn es wirklich funktionieren soll brauchst du ja auch noch Sensoren um permanent die Abgase zu messen der Chokd fettet ja das Gemisch an.

FzG
 
G

GSXR Srad

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
6
Ort
Waldbrunn
Motorrad
Suzuki GSXR 600 Srad
Darf man fragen was du dir von dem Umbau erhoffst. Wenn es wirklich funktionieren soll brauchst du ja auch noch Sensoren um permanent die Abgase zu messen der Chokd fettet ja das Gemisch an

sorry das ist so nicht richtig der choke ist nur für den kaltlauf da bzw warmlaufen lassen wird der choke gezogen schlisen sich die drosselklappen weniger luft mehr sprit halt warmlaufpahse
da ich den choke per hand betätigen muß und wieder zurück drücken muß hat dieser wenn die susi warm ist auch nix mit abgastemparaturen zu tun deshalb nur über den kühlmittelfühler die steuerung je wärmer der wird um so niedriger ist der wiederstand diese werte über ein kleines steuergerät an einen servomotor vom rc heli da dieser stufenlos funktioniet und auch sehr feinmotorich ist und kraft hat im prinzip eigentlich ganz einfach
und wenn das so funktioniert denke ich mal das dann das system von mehreren mit übernommen wird
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
.. wird der choke gezogen schlisen sich die drosselklappen weniger luft mehr sprit halt warmlaufpahse...
Die Drosselklappen haben mit dem Chocke nichts zu tun, der wird über 4 kleine Kolben gesteuert die einen zusatzkanal mit seperaten Düsen freigeben. Wobei der Einbau des System leichter sein wird als das ganze richtig einzustellen.
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
sorry das ist so nicht richtig der choke ist nur für den kaltlauf da bzw warmlaufen lassen wird der choke gezogen schlisen sich die drosselklappen weniger luft mehr sprit halt warmlaufpahse
da ich den choke per hand betätigen muß und wieder zurück drücken muß hat dieser wenn die susi warm ist auch nix mit abgastemparaturen zu tun deshalb nur über den kühlmittelfühler die steuerung je wärmer der wird um so niedriger ist der wiederstand diese werte über ein kleines steuergerät an einen servomotor vom rc heli da dieser stufenlos funktioniet und auch sehr feinmotorich ist und kraft hat im prinzip eigentlich ganz einfach
und wenn das so funktioniert denke ich mal das dann das system von mehreren mit übernommen wird
WTF ohne Punkt und Komma! Das liest sich wirklich schwer....!
Für was den ganzen Aufwand??? Is doch total unnütz!
Mit meiner GS (Suzuki) fahr ich ohne Choke los, die braucht den nicht mal und läuft.. Wenns etwas kälter is ja aber sonst null!
 
G

GSXR Srad

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
6
Ort
Waldbrunn
Motorrad
Suzuki GSXR 600 Srad
Leider springt meine nicht ohne choke an wenn se kalt ist
 
Thema:

Gsxr 600 Srad manuellen choke umbauen

Gsxr 600 Srad manuellen choke umbauen - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad

    Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad: Moin moin, Ich habe im Netz nix gefunden was mir weiter hilft. Fahrzeug Suzuki GSXR 600 Srad Bj 07.1996 Vergaser Typ 34 E8 Kann mir jemand...
  • Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad

    Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad: Moin moin, Ich habe im Netz nix gefunden was mir weiter hilft. Fahrzeug Suzuki GSXR 600 Srad Bj 07.1996 Vergaser Typ 34 E8 Kann mir jemand...
  • Oben