Gsxr 750 K1 Kupplung trennt nicht richtig

Diskutiere Gsxr 750 K1 Kupplung trennt nicht richtig im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, Bräuchte mal eure Hilfe oder Ideen. Wie beschrieben, trennt meine Kupplung nicht richtig. Habe im Winter einen neuen Motor...
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Hallo Zusammen,

Bräuchte mal eure Hilfe oder Ideen.

Wie beschrieben, trennt meine Kupplung nicht richtig.

Habe im Winter einen neuen Motor eingebaut, wo eine lt. Vorbesitzer fast neue Kupplung drin ist.

Nach dem Einbau habe ich heute die Gute wieder fertig gemacht und dabei nach Handbuch auch die Kupplung eingestellt. An sich funktioniert auch alles.
Jedoch, wenn ich den ersten Gang einlege, macht sie einen kleinen Satz nach vorne und im Vergleich zu vorher ist das Schalten viel Lauter.
Auch auf dem Montageheber dreht sich das Hinterrad im ersten Gang bei gezogener Kupplung so schnell, dass man es nichtmal mit dem Fuss stoppen kann.

Öl wurde selbstverständlich gewechselt. Motul 300v 10w40

Weiß nicht mehr was ich genau machen könnte und wollte sie jetzt eigentlich zum Händler geben, vielleicht weiß aber jemand noch was

Danke schon mal
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Spiel 2mm!? Eventuell hat Vorbesitzer beim Wechsel der Kupplung "verstärkte" Federn verbaut.. Die zicken dann gern rum.
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Vielleicht ist der Motor auch so lange gestanden dass die Kupplungsscheiben "zusammenkleben" dur h falsche Lagerung.
Entweder einfach mal fahren und abwarten (dad Bike bleibt ja stehen mit gezogener Kupplung, also trennt sie schon mal "genug"), oder eben mal die Kupplung ausbauen und nachsehen.
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Spiel ist auf 1,5 mm wie es im Büchlein steht. Was genau verbaut ist Weiss ich nicht. Bei meiner Kupplung im alten Motor haben die verstärkten Federn aber keine Probleme gemacht.

Ja der Motor stand etwas länger einfach mit Öl befüllt. Ich denke ich fahre erstmal was dann müsste sich die Verklebung ja wieder lösen.

Ansonsten kann ich sie danach immer noch weg bringen

Danke euch

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Thema:

Gsxr 750 K1 Kupplung trennt nicht richtig

Gsxr 750 K1 Kupplung trennt nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

    Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • GSXR 750 SRAD Kupplung

    GSXR 750 SRAD Kupplung: Grüße euch, an meiner Renn Srad rutscht mittlerweile die Kupplung. Habe mir jetzt eine verstärkte Kupplung von EBC gekauft. Möchte diese kommende...
  • Kupplung einstellen Gsxr 750 k8

    Kupplung einstellen Gsxr 750 k8: Guten Abend Leute Könnt ihr mir vlt weiterhelfen. Bei meiner 750 er kommt die Kupplung sehr spät,muss den Hebel schon lange kommen lassen. Nen...
  • Motor hört sich seltsam an

    Motor hört sich seltsam an: Habe mir vor ca. 1 Woche mein Erstes Motorrad gekauft, während der Probefahrt und auf dem Heimweg war alles in Ordnung. Als ich das nächste mal...
  • Motor hört sich seltsam an - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung

    Suzuki GSX-R 750W GR7BB Kupplung: Guten Morgen zusammen, So langsam gerate ich ans verzweifeln. Ich habe eine GSX-R 750W GR7BB von 1995. Folgendes Problem, wenn ich den...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

    Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • GSXR 750 SRAD Kupplung

    GSXR 750 SRAD Kupplung: Grüße euch, an meiner Renn Srad rutscht mittlerweile die Kupplung. Habe mir jetzt eine verstärkte Kupplung von EBC gekauft. Möchte diese kommende...
  • Kupplung einstellen Gsxr 750 k8

    Kupplung einstellen Gsxr 750 k8: Guten Abend Leute Könnt ihr mir vlt weiterhelfen. Bei meiner 750 er kommt die Kupplung sehr spät,muss den Hebel schon lange kommen lassen. Nen...
  • Motor hört sich seltsam an

    Motor hört sich seltsam an: Habe mir vor ca. 1 Woche mein Erstes Motorrad gekauft, während der Probefahrt und auf dem Heimweg war alles in Ordnung. Als ich das nächste mal...
  • Oben