GSXR 750 K3 auf 48ps

Diskutiere GSXR 750 K3 auf 48ps im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus, ich wollte mal fragen ob es möglich ist eine 750er K3 auf 48ps zu drosseln. Habe mich bei meiner Werkstatt erkundigt und die meinten...
S

Speckdeckel

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
5
Ort
Stutensee
Motorrad
GSXR600 K2-
Servus,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist eine 750er K3 auf 48ps zu drosseln. Habe mich bei meiner Werkstatt erkundigt und die meinten, dass man sie nur auf 34ps drosseln könnte.
Aber wenn ich bei (z.B) mobile.de gucke werden manche auch mit 48ps drosselung angeboten und bei alphatechnik gibt es die passende drosselung auch.

Alpha Technik: http://shop.alphatechnik.de/shop/in...hersteller=Suzuki&k_modell=GSXR750&k_typ=WVBD

Ist die Werkstatt nun nicht auf dem neuesten Stand oder ist das im Internet alles verarsche?

DLzG
 
toob

toob

Kleingixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
36
Ort
augsburg
Motorrad
gsx R 750 k7
Wenn ein zugelassener drosselsatz für 48 erhältlich ist dann ist eine Umrüstung möglich

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
theoretisch kannste jedes motorrad egal wie weit runter drosseln,
nur es gibt verschiedene drosselkits für 48 ps ( früher 34 ps ) 98 ps usw.
 
S

Speckdeckel

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
5
Ort
Stutensee
Motorrad
GSXR600 K2-
Ok vielen dank.

Also kann ich das passende Drosselkit bei Alpha Technik bestellen, einbauen und beim TÜV vorführen? Oder muss das unbedingt von einer Werkstatt durchgeführt werden?
 
BlueFire

BlueFire

Kleingixxer
Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
30
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K2
Ja kannst du selber einbauen, allerdings musst du paar Sätze schreiben von wegen, dass du die Drossel vorschriftsmäßig eingebaut hast usw... und dann unterschreiben :) kommt auch auf den TÜV Prüfer an. Kollege hatte mal einen der wollte Bilder vom Einbau sehen, aber das ist selten.
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
kannst auch dein mopped zum händler/ zur werkstatt bringen und sagen du willst ne 48 ps drossel haben, die machen das dann.
kostet meist um die 200,- mit diesem angesprochenen TÜV eintrag
 
S

Speckdeckel

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
5
Ort
Stutensee
Motorrad
GSXR600 K2-
demoncy die verlangen aber noch Aufpreis für die Drossel und Montagekosten (90€ pro Stunde). Wenn ich das ganze selber mache spar ich 100€..
Für Drossel, Einbau und TÜV verlangen sie 245 € :nono:
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
demoncy die verlangen aber noch Aufpreis für die Drossel und Montagekosten (90€ pro Stunde). Wenn ich das ganze selber mache spar ich 100€..
Für Drossel, Einbau und TÜV verlangen sie 245 € :nono:
also ich hab das alles für 200 machen lassen, kenne aber den mechaniker schon lange.. kann sein dass das nicht der vollpreis ist :D

wenn du mal bei mobile.de oder autoscout24.de schaust dann steht auch meist bei den 600ern oder 750ern ne 35kw drossel ( 48 ps ) für 200,- drin mit TÜV, also habe selten davon gehört dass es mehr kostet.

kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das so lange dauert, dass man eine stunde montagekosten bezahlen müsste..
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Speckdeckel

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
5
Ort
Stutensee
Motorrad
GSXR600 K2-
Deswegen mach ichs selber :)

Vielen Dank eure Hilfe (Y)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich kenne das eigentlich so, dass man das nicht selbst machen darf. Der TÜV will doch im Normalfall von einer Werkstatt irgendeinen Wisch sehen, dass die das eingebaut haben.
 
P

physx

Kleingixxer
Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
44
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ich hab' meine Drossel selbst eingebaut. Hab' auch vorher beim TÜV / Dekra angerufen und gefragt. Gesagt getan, bin hingefahren , Prüfer dreht am Hahn : "Da kommt ja nichts mehr raus ... Ich mach' dir den Wisch fertig" und fertig war die "Abnahme". Wichtig war ihm nur der Zettel vom Hersteller.

Edit:
Achja, gekostet hat mich das Ganze ~35€ (bin mir nicht mehr sicher :o )

Gruß
 
Thema:

GSXR 750 K3 auf 48ps

GSXR 750 K3 auf 48ps - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Oben