Gsxr 750 k6/7

Diskutiere Gsxr 750 k6/7 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; halllo, ich bin der max, 20 jahre alt und heiß auf mopped fahren.^^ so nun zum thema. ich hab zwar erst 2 jahre meinen schein, hab allerdings...
M

mb-lord

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4
Ort
Rostock
Motorrad
keins
halllo,
ich bin der max, 20 jahre alt und heiß auf mopped fahren.^^
so nun zum thema.
ich hab zwar erst 2 jahre meinen schein, hab allerdings schon ein paar erfahrungen sammeln können, wenn auch nicht immer die schönsten.
bis jetzt bin ich überzeugter honda fahrer gewesen. bis letztes jahr sommer.
da bin ich leider mit meiner schicken blade mit 120 in der kurve abgeflogen.
ich hatte mir damals nur die hand gebrochen und ein paar prellungen. die blade sah nicht mehr so doll aus, da sie volles rohr in einen leitplankenpfosten geschossen ist --> totalschaden.

nachdem ich mir dann ein auto zugelegt hatte und nun wieder ein bisschen geld über habe, möchte ich gerne wieder fahren.

dabei hab ich gerade mal auge auf das beagte modell geworfen. das design mit dem kurzen pott sieht richtig geil aus, um es mal so zu sagen.

ich habe ca. 5500 euro zur verfügung. nach etwas recherche und ein bisschen stöbern in alten beiträgen hatte ich gedacht, dass man dafür etwas gutes bekommt.
nunja. dann hab ich mal auf den bekannten onlineportalen nach gebrauchten geschaut.
und siehe da, man muss anscheinend mind 6000-6500 haben um etwas gutes zu bekommen.

jetzt kommt die eigentliche frage:
ich möchte mir das mopped eigentlich im winter zulegen, da ich zum einen demnächst ein praktikum absolvieren muss und dann sowieso nicht die zeit ist. außerdem spekuliere ich auf geringere preise im winter.

was meint ihr, kann ich im winter für ca. 5500 ein vernünftiges gerät finden oder eher nicht?

danke schonmal
 
D

Dreamer

Pocketbiker
Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
4
Ort
Wiesbaden
Motorrad
gsxr 750 l1
huhu,
ich bin zwar auch noch nicht so erfahren, aber ich würde dir empfehlen dich nicht ganz nackig zu machen, sondern immer nen bisschen geld auf "reserve" zu haben, falls du bei dem kauf von der katze im sack (einem gebrauchten motorrad) nicht immer zu 100% weißt, ob vielleicht etwas passiert und extrakosten auftreten können. Ich würde dir empfehlen ein motorrad zu kaufen, wo du noch etwas geld über hast um eventuell anfallende reperaturen bezahlen zu können. Weil sonst haste nur nen kurzen Spass.
Ansonsten denke ich, dass du für den Preis bekommen könntest. Jedoch würd ich nochn bisschen geld extra haben, was du noch investieren könntest als puffer. Wenn du auch nen Mopped findest, was ein wenig teurer ist, dann schlag da auch zu. Und lass am besten nochmal jemand drüber schauen. Wünsch dir viel Erfolg! (:
aber theoretisch hatte ich schon ähnliche angebote nach verhandeln. Hätte aber nochn bissel was reinstecken müssen.
Viel erfolg beim suchen und finden! mfg Dreamer (:
edit: hab bei vielen Freunden erlebt, dass sie sich nen mopped geholt haben und dann nicht genügend kohle hatten sie vernünftig herzurichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mb-lord

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4
Ort
Rostock
Motorrad
keins
ja danke erstmal,
ist mir schon klar, dass man ein bisschen geld haben muss.
für solche sachen die anfallen können, aber nicht müssen, hätte ich auch noch genug übrig.
ich bin nur etwas erstaunt gewesen, weil 2010 wohl welche für diesen preis verkauft worden sind und 2011 sind die teile wieder teurer..........(ich weiß angebot nachfrage bestimmen den marktpreis, bin ja nicht auf den kopf gefallen^^, aber trotzdem)
eine frage hätte ich da noch:
wie sieht es mit den km aus. bis zu welcher laufleistung kann man ruhigen gewissens zuschlagen.
ich würde wenn denken, dass welche mit ca 15-17tkm in ordnung sind. da hab ich dann auch noch eine saison luft bis zur 24er^^
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
5500 ist meiner meinung nach zu wenig für eine die bei 15 tkm liegt, bei der 600er passt das. die 750er die du zu dem preis angeboten bekommst, haben kampfspuren und das nicht zu knapp. 500 € mehr musst du mindestens rechnen. kann mir auch nicht vorstellen, dass die letztes jahr günstiger waren, wenn waren das rennstrecken bikes, sonst hätte ich bei 5500 3mal zugeschlagen ;)

winterpreis hin oder her, meiner meinung nach macht das keinen großen unterschied, im winter ist die nachfrage so extrem, wenn ich da nen bike verkaufe muss man als verkäufer nicht auf das erst beste angebot eingehen, da rufen täglich so viele leute bei einem an.
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
ich habe heute meine gsxr 750 k6 verkauft allerdings mit 36.000 auf der Uhr für 5.200 €uro an eine Frau . Die Maschine war tip top ohne jegliche Kampfspuren !
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
ich habe heute meine gsxr 750 k6 verkauft allerdings mit 36.000 auf der Uhr für 5.200 €uro an eine Frau . Die Maschine war tip top ohne jegliche Kampfspuren !
wie kannst du nur...
 
M

mb-lord

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4
Ort
Rostock
Motorrad
keins
hmm schade, kann man nichts machen.
ich weiß ja nicht wie die motoren von der haltbarkeit sind.
aber im prinzip ist mir die pflege von nem mopped auch am wichtigsten.
denn bis zu 10000 km pro saison empfinde ich als "normal".
wenn ich also das gefühl habe, dass der verkäufer immer gut mit dem teil umgegangen ist und alles gemacht wurde, dann schreckt mich auch eine etwas höhere laufleistung nicht ab.
aber trotzdem danke für den hinweis, dann weiß ich, dass ich mit ca. 5500 auch was anfange kann^^
wenn ich eine finde, bei der es sic lohnt noch ein bisschen drauf zu packen, würde ich das wahrscheinlich auch noch machen.
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
An meiner verkauften Maschine war Motormässig gar nichts ! Natürlich habe ich die Inspektionsintervalle penibel eingehalten und immer warm gefahren . Ich habe auch das Lenkkopflager , gabel radlager überprüfen lassen war alles top in schuss !

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:24 geschrieben, der vorherige um 19:22. ------------​

Eigentlich hätte ich mehr verlangen sollen mind. 5.500 €uro ;-(

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:25 geschrieben, der vorherige um 19:24. ------------​

solides Triebwerk der 750 cc vierzylinder !
 
M

mb-lord

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4
Ort
Rostock
Motorrad
keins
denk ich auch, dass die motoren gut was an laufleistung bei vernünftiger behandlung abkönnen.
leider gibt es ja auch immer leute, die den motor gleich in den begrenzer jagen, wenn der ofen noch kalt ist.............da blutet mein maschinebauerherz^^
sowas kann man leider von außen nicht erkennen.
aber so ist das nunmal bei einem gebrauchten motorrad. ist halt nicht neu und dessen bin ich mir auch bewusst.
wie schon gesagt. ich bin zuversichtlich, dass ich was vernünftiges finde.
 
Thema:

Gsxr 750 k6/7

Gsxr 750 k6/7 - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9

    Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9: Guten Morgen ihr Lieben. Da mein lenkerschaltet an meiner 750er K9 defekt ist suchte ich Ersatz. Nun hab ich ein Schalter einer 2011er Gsxr...
  • Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9 - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9

    Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9: Guten Morgen ihr Lieben. Da mein lenkerschaltet an meiner 750er K9 defekt ist suchte ich Ersatz. Nun hab ich ein Schalter einer 2011er Gsxr...
  • Oben