GSXR 750 K6 mit Rennstrecken-Historie?

Diskutiere GSXR 750 K6 mit Rennstrecken-Historie? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich rufe seit ein paar Tagen wiederholt folgende Anzeige auf...
W

whisky2k2

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
47
Ort
L
Motorrad
3/4 K6
Hallo zusammen,

ich rufe seit ein paar Tagen wiederholt folgende Anzeige auf:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-gsxr-750-k-6-bad-abbach/201422497.html

Der Händler kauft scheinbar reihenweise Moppeds ohne Historie und verkauft diese dann genau so weiter. Laut kurzer Recherche gibt es auch keine Preisverhandlung. Leider wohne ich 350km entfernt.

Meine Überlegungen:
Die 750er hat definitiv auf beiden Seiten gelegen, so dann eine Neulackierung bzw. eine komplette Verkleidung fällig ist (400-800€).
Es gibt kein Scheckheft und ohnehin steht die 24.000er Durchsicht an. In Eigenregie sollte das für unter 200€ machbar sein. Etwas Erfahrung ist auf Basis einer GN72B vorhanden :).
Es ist kein HU Datum vermerkt - entweder ohne und/oder keine deutschen Papiere. Der Verkäufer muss mir die COC übergeben, dann kann ich die HU machen und dann mit COC, italienischem Brief und HU zur Zulassungsstelle?

Das wären Punkte, mit denen ich gut leben kann und richtig günstig mit einer K6 in die nächste Saison starten könnte. Da nehme ich auch gerne optische Mängel in Kauf und optimiere dann Stück für Stück.

Was mir aber weniger behagt, sind die Anzeichen für den Rennstreckenbetrieb. Bin ich da zu pessimistisch?
- Diablo Rosso Corsa
- andere Rastenanlage
- da es die K6 nicht in weiß gab, scheinbar komplette China-Verkleidung drauf?
- Stahlflex Leitungen
- keine Blinker in den Nachrüstspiegeln

Dagegen sprechen vielleicht die Spiegel (ok, schnell montiert) und das Reifenbild.

Was meint Ihr? Schnäppchen oder klarer Reinfall?

VG
Christian
 
Rob#10

Rob#10

Gixxer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
202
Ort
Haiger
Motorrad
1000 K7
Meine Meinung: Katze im Sack, lass die Finger davon!
Allein dieser zugemüllte Hinterhof würde mich schon vom Kauf abhalten.
Wirkt auf mich komplett unseriös.
 
S

swabiangixxer

Kleingixxer
Dabei seit
30.06.2014
Beiträge
36
Ort
Esslingen
Motorrad
GSXR 600 K7
Wenn ich als Händler was verkaufen will dann stell ich doch nicht so eine Kiste rein, weder geputzt noch sonstig "schön" hergerichtet. Aufjedenfall finger weg, das Geld was da reinsteckst investierst lieber in was seriöses und besser erhaltenes. "Das" ist die 3600 meiner Meinung nach nicht wert.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Finde es auch skurrile...
Schnapper ist es, klar ich hab für meine k1 letztes Jahr fast das selbe bezahlt.
Allerdings wirst du wohl eine Menge zeit und Geld reinstecken müssen, zudem hast du keine Ahnung was der Motor macht/gemacht hat...
Wenn du Pech hast bezahlst du nachher mehr als jetzt für eine vernünftig gepflegte..
Dir wird hier keiner zusprechen das die bestimmt gut ist, da guckt halt keiner rein...
Es kann einfach ein leichter Unfaller sein oder jahrelang auf der Strecke gepeitscht..
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Das ist wie eine Aktie die Hohe Rendite verspricht... kannst Glück haben oder kannst Pech haben und dann rumheulen.

Ich denke auch eher es ist die Katze im Sack und hohes Risiko, dass das dich einfach nur die beste Tage bereits hinter sich hat. Dann hast du 3600 € ausgegeben und scheiß gekauft. Kann passieren, muss dir bewusst sein.

Kann aber auch sein dass wirklich alles in Ordnung ist und du mit paar kleinen Zusatzinvestitionen die gut Flott bekommst. Dann haste ein Schnäppchen gemacht.

Aber klingt für mich sehr abgeranzt und würde ich nicht kaufen.
 
W

whisky2k2

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
47
Ort
L
Motorrad
3/4 K6
Hi zusammen,

Danke für Eure Meinungen. Das ist ja mal eindeutig.
Dann muss ich in mich gehen, ob ich die 5-6k€ für eine gut dastehende k6/7 mit 10-25tkm ausgebe. Drunter geht dann nichts. Die Kilos liegen dann gerne noch mal 1000€ drüber.

Das Problem dabei ist, dass man dann immer sieht, was man für 500-1000€ mehr bekommt. Für 9k€ (okay, das sind 4k€ mehr als ne k6 mit 25tkm) gibt es eine Tageszulassung mit 0km aus dem Vorjahr oder eine gebrauchte RSV4 :-D

Danke und Gruß
Christian, der noch ein bisschen nach Schnäppchen schaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Hi zusammen,

Danke für Eure Meinungen. Das ist ja mal eindeutig.
Dann muss ich in mich gehen, ob ich die 5-6k€ für eine gut dastehende k6/7 mit 10-25tkm ausgebe. Drunter geht dann nichts. Die Kilos liegen dann gerne noch mal 1000€ drüber.

Das Problem dabei ist, dass man dann immer sieht, was man für 500-1000€ mehr bekommt. Für 9k€ (okay, das sind 4k€ mehr als ne k6 mit 25tkm) gibt es eine Tageszulassung mit 0km aus dem Vorjahr oder eine gebrauchte RSV4 :-D

Danke und Gruß
Christian, der noch ein bisschen nach Schnäppchen schaut.
So ist das leider [emoji1]
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hi zusammen,

Danke für Eure Meinungen. Das ist ja mal eindeutig.
Dann muss ich in mich gehen, ob ich die 5-6k€ für eine gut dastehende k6/7 mit 10-25tkm ausgebe. Drunter geht dann nichts. Die Kilos liegen dann gerne noch mal 1000€ drüber.

Das Problem dabei ist, dass man dann immer sieht, was man für 500-1000€ mehr bekommt. Für 9k€ (okay, das sind 4k€ mehr als ne k6 mit 25tkm) gibt es eine Tageszulassung mit 0km aus dem Vorjahr oder eine gebrauchte RSV4 :-D

Danke und Gruß
Christian, der noch ein bisschen nach Schnäppchen schaut.
Haha, ich hatte damals auch ursprünglich bei 3k € angefangen. Das ging dann so Stück für Stück "Hrm für nur x€ mehr gibts nen Jahr Jünger. Oh für nur y€*gibts die mit 10tkm weniger". Am Ende wurd's dann eine für fast 5k
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Wobei man da auch sagen muss, dass es schlechter investiertes Geld gibt :P
 
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
no risk no fun...
wenn du nen Schnapper willst..dann kauf das Ding und lackier sie.
Satz neue Reifen drauf und dann Spaß haben.

Für 9 k bekommst keine bessere RSV4:o
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi zusammen,

Danke für Eure Meinungen. Das ist ja mal eindeutig.
Dann muss ich in mich gehen, ob ich die 5-6k€ für eine gut dastehende k6/7 mit 10-25tkm ausgebe. Drunter geht dann nichts. Die Kilos liegen dann gerne noch mal 1000€ drüber.

Das Problem dabei ist, dass man dann immer sieht, was man für 500-1000€ mehr bekommt. Für 9k€ (okay, das sind 4k€ mehr als ne k6 mit 25tkm) gibt es eine Tageszulassung mit 0km aus dem Vorjahr oder eine gebrauchte RSV4 :-D

Danke und Gruß
Christian, der noch ein bisschen nach Schnäppchen schaut.
Angebot und Nachfrage... Die neuen Gixxer Modelle gefallen einfach vielen Leuten optisch nicht. Dafür sind die K6/K7 600/750 begehrt und die K5 1000er und hat entsprechenden Preis. RSV4 wäre was feines aber von 6000 auf 9000 € ist doch noch mal nen Sprung wobei natürlich im Verhältnis dann die RSV4 von Preis/Leistung das bessere Bike ist.

Mir persönlich ist das Baujahr nicht so wichtig. Manche 10 Jahre alte Bikes sehen aus wie neu. Solide und schön aussehen muss es.
 
W

whisky2k2

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
47
Ort
L
Motorrad
3/4 K6
Ich stimme Dir zu. Letztendlich fahre ich einfach zu wenig (<2000km p.a.) und schiebe das auf die wenige Freizeit und das mir schlicht die Lust an meiner GSX 600F vergangen ist.
Da muss ich mit mir ins Gebet gehen. für ca. 3000€ eine K1/K2 die ich optisch gar nicht verkehrt finde, oder für 5-6k€ eine K6/K7, die mir dann halt richtig gut gefällt. Gegen K9+ habe ich auch überhaupt nichts und preislich sind das faire Preise. Leisten will ich mir das aber nicht.

Ach ja, um mit der Sache abzuschließen, habe ich den Händler der K6 angerufen. Freundlich ist er, aber das Mopped wird halt wirklich so verkauft, wie es in Italien aufgegabelt wurde. Italienische Papiere, kein TÜV, kein Scheckheft.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich stimme Dir zu. Letztendlich fahre ich einfach zu wenig (<2000km p.a.) und schiebe das auf die wenige Freizeit und das mir schlicht die Lust an meiner GSX 600F vergangen ist.
Da muss ich mit mir ins Gebet gehen. für ca. 3000€ eine K1/K2 die ich optisch gar nicht verkehrt finde, oder für 5-6k€ eine K6/K7, die mir dann halt richtig gut gefällt. Gegen K9+ habe ich auch überhaupt nichts und preislich sind das faire Preise. Leisten will ich mir das aber nicht.

Ach ja, um mit der Sache abzuschließen, habe ich den Händler der K6 angerufen. Freundlich ist er, aber das Mopped wird halt wirklich so verkauft, wie es in Italien aufgegabelt wurde. Italienische Papiere, kein TÜV, kein Scheckheft.
Aber wieso geht der Händler eigentlich so ein Risiko ein? Wenn der das gewerblich Verkauft ist er verpflichtet 1 Jahr Gewährleistung zu geben. Denke nicht, dass er nur den letzten Schrott verkauft sonst hätte er ja als Gewährleistungsansprüche am Backen.
 
W

whisky2k2

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
47
Ort
L
Motorrad
3/4 K6
Naja, von dem Jahr Gewährleistung kannst Du effektiv nur das erste halbe Jahr vor der Beweislastumkehr nutzen. Ob gerade in diesen 6 Monaten der Motor hochgeht?
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Das stimmt schon... eigentlich bringen einem nur die ersten 6 Monate was weil in der zweiten Jahreshälfte hast du eigentlich Null chance zu beweisen, dass der Schaden schon da war. Deswegen werde ich im März wenn bei meiner die ersten 6 Monate rum sind eine 1 Jahres Anschlussgarantie über meinen Händler für gebrauchtfahrzeuge noch dazukaufen. Kostet 100 € aber die sind es mir Wert.
 
Choco

Choco

Kleingixxer
Dabei seit
12.07.2010
Beiträge
93
Ort
Weimar
Motorrad
GSX-R 600 K6
Also meine Erfahrung (egal ob Auto oder Bike) du bist besser dran ne scheckheftgepflegte von privat zu kaufen wenn der Verkäufer n seriösen macht, als 1000-2000 mehr auszugeben die der Händler drauf schlägt;)

Ich hatte ne Z1000 vom deutschen Kawa Händler..Fazit...war in Italien noch als gestohlen gemeldet, und bei nem Check bei nem anderen Händler kam raus das sie n Unfall hatte und viel getauscht war....Und Nu vor 3 Jahren ne K6 von privat für 6000€ mit 11000km gekauft...Und die läuft immernoch wie n Bienchen:D
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ich kann dir nur raten lieber ein paar Euro mehr auszugeben, wenn du es kannst! Der Vorteil ist einfach das du mit der k6-L0 750er einfach kein Geld kaputt machen kannst.
Die sind eben nicht umsonst so wertstabil, begehrte Mopeds gehen immer gut. Also wenn du es kannst kratz noch bisschen was zusammen und greif höher ins Regal.
3600€ sind nicht wenig Geld und dafür will man ja auch keinen Pflegefall :)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich kann dir nur raten lieber ein paar Euro mehr auszugeben, wenn du es kannst! Der Vorteil ist einfach das du mit der k6-L0 750er einfach kein Geld kaputt machen kannst.
Die sind eben nicht umsonst so wertstabil, begehrte Mopeds gehen immer gut. Also wenn du es kannst kratz noch bisschen was zusammen und greif höher ins Regal.
3600€ sind nicht wenig Geld und dafür will man ja auch keinen Pflegefall :)
Weise Worte Du gesprochen hast... :)
 
Thema:

GSXR 750 K6 mit Rennstrecken-Historie?

GSXR 750 K6 mit Rennstrecken-Historie? - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9

    Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9: Guten Morgen ihr Lieben. Da mein lenkerschaltet an meiner 750er K9 defekt ist suchte ich Ersatz. Nun hab ich ein Schalter einer 2011er Gsxr...
  • Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9 - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9

    Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9: Guten Morgen ihr Lieben. Da mein lenkerschaltet an meiner 750er K9 defekt ist suchte ich Ersatz. Nun hab ich ein Schalter einer 2011er Gsxr...
  • Oben