GSXR 750 K7 Vibrationen

Diskutiere GSXR 750 K7 Vibrationen im Probleme Forum im Bereich Technik; hallo, ich bin heute mit meiner gixxer unterwegs gewesen. laufen tut sie bombe....nur nach einer weile fielen mir neue vibrationen auf. es ist...
BikerBroSoest

BikerBroSoest

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
18
Ort
Soest
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
hallo,

ich bin heute mit meiner gixxer unterwegs gewesen.
laufen tut sie bombe....nur nach einer weile fielen mir neue vibrationen auf.
es ist jetzt nicht so das der lenker schlägt ohne ende oder so aber nach ner weile kribbeln einem die hände von den vibrationen.
aufgetreten ist es während der fahrt und wird deutlich merkbar ab ca. 120kmh.
unter 120 kmh merkt man die vibrationen mehr an den fussrasten.

was mir jetzt so spontan in den sinn kommt ist das ich eventuell ein auswuchtgewicht verloren habe? könnte das sinn machen?

oder hat jemand schonmal so ein problem gehabt?

gruss sascha
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
nein,macht eigentl keinen sinn.
ne unwucht ist wie lenker schlagen.

wenn der lenker aber völlig ruhig ist aber feine
vibrationen überträgt wird es nicht vom reifen kommen.

du kannst doch mal bei 120 die kupplung ziehen und
dich rollen lassen.wenn das vibrieren dann weg
ist kommt es vom motor.
 
BikerBroSoest

BikerBroSoest

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
18
Ort
Soest
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
ok, vom motor? aber warum war es dann vorher nicht? fahre die maschine seit ca. 2000km und die lief richtig ruhig ohne diese vibrationen....oder ist das so ne krankheit bei dem modell das es irgendwann mal anfängt damit?

gruss sascha
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
du hast geschrieben "neue vibrationen".

da dachte ich das die schon immer irgendwie da waren...
aber ist jetzt schwer zu sagen was das sein könnte.
 
BikerBroSoest

BikerBroSoest

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
18
Ort
Soest
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
ja sorry ;-)

das so ne karre keine vibrationen erzeugt glaubt mir ja kein mensch ;-)

vorher war es zumindest nicht so heftig das einem danach die hände gekribbelt haben.

gruss sascha
 
humpty

humpty

Kleingixxer
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
62
Ort
Frankfurt
Motorrad
Kilo Gixxer K4
hab ich an meiner kilo k4 auch. denke es wird daran liegen, dass ich keine lenkergewichte dran hab. :cool:

@ BikerBroSoest: hast du die originalen lenkergewicht getauscht, gegen leichtere? wär eine mögliche erklärung.

edit: hab gerade gelesen, du hast ein auswucht = lenkergewicht (meinste doch oder?) verloren. d.h. du fährst nur mit einem lenkergewicht!? denke dann weißte doch woran es liegt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BikerBroSoest

BikerBroSoest

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
18
Ort
Soest
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
ja da sind andere dran. aber die fahre ich auch schon ne weile....aber könnte ich mal tauschen und dann nochmal probieren.....

gruss sascha
 
humpty

humpty

Kleingixxer
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
62
Ort
Frankfurt
Motorrad
Kilo Gixxer K4
viele zubehörgewichte sind aus alu und somit leichter als die originalen und erfüllen damit evtl. ihren zweck nicht so gut. vielleicht machen die paar gramm unterschied gerade die mehrvibrationen aus.
 
G

Gast4438

Gast
Also das mit den Vibrationen an den Fußrasten kommt mir bekannt vor!! Hab das letztens bei meiner auch bemerkt!
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich habe die gleiche Maschine.

Kenne weder das eine noch das andere.
 
BikerBroSoest

BikerBroSoest

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
18
Ort
Soest
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
ich tippe nach wie vor auf ein verlorenes gewicht an vorder oder hinterradfelge....da es während der fahrt aufgetreten ist. werde das mal überprüfen lassen.
 
BikerBroSoest

BikerBroSoest

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
18
Ort
Soest
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
soooo das problem ist gelöst....

da die vibrationen definitiv vom motor kamen da es beim kupplungziehen weg war habe ich alle motorhalterungsschrauben nachgezogen.....
zwei konnte ich noch leicht nachziehen.....
jetzt sind die vibrationen weg....

gruss sascha
 
stopmichi

stopmichi

Kleingixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
69
Ort
Duisburg
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
soooo das problem ist gelöst....

da die vibrationen definitiv vom motor kamen da es beim kupplungziehen weg war habe ich alle motorhalterungsschrauben nachgezogen.....
zwei konnte ich noch leicht nachziehen.....
jetzt sind die vibrationen weg....

gruss sascha
den Tipp wollte ich dir auch gerade geben...
es ist oft eine etwas lockere Motorschraube oder wie bei mir jetzt durch die neuen St.Pads an der Seite. Seit dem habe ich dieses kribbeln in den Händen, nach ca 30min fahren.
 
SanjaGSX-R

SanjaGSX-R

Gixxer
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
290
Ort
Leimen
Motorrad
K6 - GSX R 600
soooo das problem ist gelöst....

da die vibrationen definitiv vom motor kamen da es beim kupplungziehen weg war habe ich alle motorhalterungsschrauben nachgezogen.....
zwei konnte ich noch leicht nachziehen.....
jetzt sind die vibrationen weg....

gruss sascha
kann mir jemand vielleicht sagen bzw zeigen wo diese schrauben sitzen???
hab nämlich das selbe problem.....

is schon kacke wenn ich die vibrarionen in den fußrasten spüre....
 
BikerBroSoest

BikerBroSoest

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
18
Ort
Soest
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
im prinzip die schrauben die durch den rahmen gehen bzw die direkt am rahmen sitzen. insgesamt glaub ich 4 oder 5 waren es. seitenverkleidungen müssen aber ab dafür. kommste besser dran.bei mir waren an der liken seite die zwei schrauben leicht gelöst. einmal die links oben. ist ein inbus und einmal rechts unten ist ein 14er sechskannt glaub ich....rechte seite bissl vorsichtig sein weil da distanzhülsen zwischen sind.

gruss
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hab das gleiche Problem. Schon seit einiger Zeit. Habe aber das Gefühl, dass es mehr geworden ist.

Mit welchen Drehmomenten werden denn die Schrauben festgezogen?
 
BikerBroSoest

BikerBroSoest

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
18
Ort
Soest
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
70 oder 75 Nm sind das.....

gruss sascha
 
A

AruNa

Pocketbiker
Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
1
Ort
Sachsen-Anhalt
Motorrad
Gsx R 600
Ich hab das Problem auch allerdings nur am Lenker, ist sehr unangenehm zwischen 4000 und 6000 Umdrehungen,
meine Frage: hat das mit den Lenkergewichten auch geholfen oder nur das nachziehen der Schrauben?

Ich weiß nämlich das bei mir auch leichtere angebracht wurden, nur habe ich die originalen nicht dazu bekommen.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Wenn leichtere angebracht wurden, wird nachziehen nichts bringen. Hier past der Spruch: "Die Masse machts", sehr gut. Mit zu geringem Gewicht verschiebst du den Resonanzpunkt deines Lenkers einfach nicht weid genug nach oben.
 
Thema:

GSXR 750 K7 Vibrationen

GSXR 750 K7 Vibrationen - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Oben