GSXR 750 K8 - "Wertschätzung"

Diskutiere GSXR 750 K8 - "Wertschätzung" im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, ich möchte meine 3/4 k8 verkaufen und ihr solltet schätzen was sie noch wert ist, da ich im Internet keine vergleichbare finde was...
gixxer843

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Gixxer
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GSXR 750 K8
Hallo Leute,

ich möchte meine 3/4 k8 verkaufen und ihr solltet schätzen was sie noch wert ist, da ich im Internet keine vergleichbare finde was den Kilometerstand angeht.

-Blau/weiß
-Gsxr 750 K8
-47.200km
- Kundendienste wurden 3 gemacht da ich die kleinen ausgelassen habe alle 6000km
-Baujahr 08
- 2 Vorbesitzer soweit ich weiß
- Umbauten nicht viel, außer Katersatzrohr und Kzh, aber Kat ist noch vorhanden
- Tüv neu
-Großer Kundendienst inkl. Rückrufaktion werden nächste Woche gemacht.
-Reifen sind leider abgefahren bzw. unterste Grenze
- Gesamtzustand sehr gut, die normalen gebrauchsspuren.
- Kein Rutscher, Umfaller oder erwähnenswerte Kratzer

Was denkt ihr was ich grob noch bekomme, befindet sich echt in einem guten Zustand für die Kilometer also niemand rechnet damit das schon 47tkm runter sind.

Ich denk mal Fotos brauch ich keine hochladen.
 
dr0elf

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Racegixxer
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Warum willste sie verkaufen?

Und Fotos wären schon nicht verkehrt...
 
gixxer843

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Gixxer
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GSXR 750 K8
GSXR 750 K8 - "Wertschätzung"

Fotos poste ich mittags,.

Werde umsteigen auf ein Tourenmotorrad da gerne meine Freundin desöfteren mitfahren würde aber ja die Sitzposition einfach nur unbequem ist als Sozia.

Hatte aber nie Probleme und gebe sie ungern her, da ich sie mit 13tkm gekauft habe und echt in den 4 Jahren nie was kaputt war außer halt Verschleißteile wie Kette wechseln, reifen etc...
 
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Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
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jan86

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Um als erster mal eine Zahl zu nennen, in dem Zustand wie von dir beschriebenich würde ich dir allerhöchstens 4k wegen der Laufleistung geben, eher aber so höchstens 3,5.

Dann sind aber neue Reifen drauf, ansonsten wenn du garnichts mehr machst auf jeden Fall Richtung 3k.
Wegen Laufleistung, fehlendem Scheckheft und anfallenden Investitionen usw.

Durch die Laufleistung ist es auch für die meisten (mich eingeschlossen) absolut uninteressant, vlt. kannst sie in Zahlung geben oder wenn du das Geld nciht für die neue brauchst einfach in die Garage stellen und ab und zu fahren.
Wenn sie wirklich so gut in schuss ist, schon fast zu schade zu verkafuen wegen der hohen Laufleistung und dem geringen Gewinn/hohen Verlust.

Nachtrag: Um die Idee von Rhoisch aufzugreifen, vlt. bringt es ja auch in Duodrive aber wenn du ein neues Fahrzeug willst, will ich dir da natürlich nicht reinreden.

Viel Erfolg jedenfalls!
 
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threepeo

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Um als erster mal eine Zahl zu nennen, in dem Zustand wie von dir beschriebenich würde ich dir allerhöchstens 4k wegen der Laufleistung geben, eher aber so höchstens 3,5.

Dann sind aber neue Reifen drauf, ansonsten wenn du garnichts mehr machst auf jeden Fall Richtung 3k.
Wegen Laufleistung, fehlendem Scheckheft und anfallenden Investitionen usw.

Durch die Laufleistung ist es auch für die meisten (mich eingeschlossen) absolut uninteressant, vlt. kannst sie in Zahlung geben oder wenn du das Geld nciht für die neue brauchst einfach in die Garage stellen und ab und zu fahren.
Wenn sie wirklich so gut in schuss ist, schon fast zu schade zu verkafuen wegen der hohen Laufleistung und dem geringen Gewinn/hohen Verlust.

Nachtrag: Um die Idee von Rhoisch aufzugreifen, vlt. bringt es ja auch in Duodrive aber wenn du ein neues Fahrzeug willst, will ich dir da natürlich nicht reinreden.

Viel Erfolg jedenfalls!
3.500 € und dann noch neue Reifen? Nur weil die Maschine über 40.000 drauf hat? Ihr tut immer alle so, als wenn ein Motor bei 50.000 generell den Arsch hochreisst.

Das Mopped ist acht Jahre alt, da ist der Kilometerstand doch ok, sind rund 6.000 pro Jahr.

Wenn das Mopped ordentlich gewartet wurde, immer schön warmgefahren worden ist, hält die über 100.000!

Ist halt immer dasselbe, ne K6/K7 (750'er) wollen, wenn's geht für 3.000 €, aber natürlich mit nur 8.000 Km runter...

Sorry, musste mal raus!

Edit: In diesem Fall natürlich K8... :D
 
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jan86

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Ja genau deswegen und wegen den Gründen die ich aufgezählt hab (Checkheft, Baujahr usw.) :-)

btw: Wer sagt was von einer Maschine mit 8tkm für 3t€ ?
Komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen und bleib realistisch...

Nachtrag: Und immer die geliebte 1000er K5/K6 oder 600/750 K6/K7...so denkt nicht jeder dass die beide Modelle die Serien aller Serien waren bzw. sind und die ja sooo viel Wert sind aber hier geht es ja um eine K8 ;)
Alte Technik und die Optik ist Geschmackssache und der Fahrzeugwert ermittelt sich nunmla aus Baujahr, Laufleistung, Checkheft und in naher Zukunft stehender Investitionen wie z.B. 1 Satz Reifen usw.

Und alles in allem war es meine Meinung bzw. meine Preisvorstellung für ein Fahrzeug mit den gegebenen Daten.
 
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threepeo

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Legendärergixxer
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Es geht mir nur darum, das Du für eine sieben Jahre alte Maschine nur 3.000 € mit alten Reifen zahlen würdest.
Das wollen einige für eine SRAD noch haben, die gut zehn Jahre älter sind. Ich wollte nur ausdrücken, das ein Kilometerstand von ü 40 K bei den Gixxen kein Problem darstellt.

Ich finde es halt Quatsch, dass eine Gixxe mit ü 30 K Kilometern immer als Schrott dargestellt wird.

:)
 
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jan86

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Warum sollte man mehr ausgeben wenn man für 7,5k eine mit Tageszulassung vom Händler bekommt oder für 5,5-6k eine mit 10tkm?

Wenn du dir dann eine 750er von 2008 mit 45tkm für 5k holst, gerne :-)

Nachtrag: Ich würde dann eher bissl was drauflegen und eine neuere mit einem Bruchteil der Laufleistung holen und bei der Laufleistung vorallem mit Scheckheft.

Und 3k glatt hatte ich ja auch nicht gesagt, eher von 3,5k in Richtung 3k ;-)
Und Schrott hab ich auch nicht gesagt sondern eher uninteressant für den Großteil und da die Nachfrage den Preis bestimmt...
Und was Liebhaber für ihre alten Maschinen haben wollen und was sie im Endeffekt wert sind, sind zwei paar Schuhe ;-)
Sieht man im schlimmsten Fall nach einem Unfall am Restwert was sie wirklich Wert war.
Ideeller Wert hin oder her.

Und mehr als 3,5k würd ich unter den Umständen defintiv nicht bezahlen, eher in Richtung 3k, is meine Meinung :-)

Nachtrag2: Schwacke sagt bei mir (ich hab 01.01.2008 und 45tkm eingeben, WVCW müsste es ja sein) 3700€.
Also ist es absolut realistisch was ich ausgeben würde, voallem ohne Scheckheft, mit abgefahrenen Reifen, Anzahl der Vorbesitzer unbekannt, kleine Services ausgelassen usw.
 
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BigGame

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Racegixxer
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Bin vollkommen bei dir Jan, 5k oder mehr ist viel zu viel ...

Auch wenn der Motor locker 50k km und mehr schafft würde ich und viele andere (außer du kannst in den Motor sehen oder mit ihm sprechen), von einem Bike mit über 30k km die Finger lassen.
 
C

chrischros

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GSXR 750 k8
ich würde sie einfach mal für 4500 euro bei mobile mit ein paar netten fotos rein setzen und schauen was passiert....

jeden tag steht ein dummer auf.....:p
 
Mr. Hellboy

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ich würde sie einfach mal für 4500 euro bei mobile mit ein paar netten fotos rein setzen und schauen was passiert....

jeden tag steht ein dummer auf.....:p
Kann man natürlich machen. Aber der Preis setzt sich auch aus Angebot und Nachfrage zusammen.

Wenn man in Mobile reinschaut sieht man schon in welche Richtung der Trend geht.
Sobald ein seriöses Scheckheft vorliegt, kann man wenigstens erahnen, dass das Motorrad gepflegt wurde.

Du kannst das Bike auch in einer fachwerkstatt checken lassen und dann für einen Preis deiner Vorstellung rein stellen. Wenn du keine drängniss hast sie zu verkaufen, hast du ja zeitlich kein Problem.

Edit: Ich habe meine GSX-R 600 K9 mit 12000km, Scheckheft gepflegt und tadelosen Zustand für 5200€ gekauft. Kein Um- oder Unfall Fahrzeug.
 
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