GSXR 750 plötzlich aus...

Diskutiere GSXR 750 plötzlich aus... im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; GSXR 750 K6 Guten Tag, anfangs hat es damit angefangen das meine FI-Leuchte.anging und mal aus das war märz da bin ich dann so 2 Tage gefahren...
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Kleingixxer
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Guten Tag,

anfangs hat es damit angefangen das meine FI-Leuchte.anging und mal aus das war märz da bin ich dann so 2 Tage gefahren und dann war schon bis eigentlich jetzt immer schlechtes Wetter April vielleicht noch 2 Tage gefahren mit der F1 Leuchte. So seid 3 Tagen bin ich wieder am fahren und die FI-Leuchte. leuchtet dauerhaft aber nur wenn ich anfange zufahren nicht während des stehens immer so nach 2-4min fahrt nach einer bestimmten drehzahl habe ich nicht drauf geachtet. So gestern halt ganz normal von der arbeit gekommen abgestellt.. 2std später wollte ich nochmal eine kleine Runde drehen an gemacht los gefahren wie immer FI-Leuchte. an fahre ca. 20km komme nach hause mach mein Motorrad aus. Bin dann zur garage hab das Tor aufgemacht und plötzlich startet mein Motorrad nicht. Wegfahrsperre geht an und aus wie verrückt. Eben ganz kurz mit auto überbrückt an gemacht wenn man das überbrückungskabel abzieht geht er sofort aus bleibt man auf gas läuft er. 1x hat es auch ohne gas geklappt. Wenn ich ihn anmachen will klackt es halt wie sich eine leere batterie dann anhört klack klack bei zündung und beim nächsten versuch hat es geräusche gemacht als würde PLUS und MINUS aneinanderhalten dann war auch die batterie schon komplett leer.

Die Batterie ist neu seid 6 Wochen vielleicht 5 Tage damit gefahren da hatte ich die selben probleme starthilfe an starthilfe weg motorrad aus da konnte man aber mit gas nicht das motorrad weiter laufen lassen..

Ich vermute Lichtmaschine oder dieser Regler? Termin geholt für nächste Woche freitag ganze Wochenende versaut und das wird dann auch teuer werden auslesen etc...
 
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Großgixxer
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Wieso liest du nicht erstmal selber den Fehler aus ? Dazu gibt's hier zahlreiche Treads....[emoji848]


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Kleingixxer
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Ja weil ich das überhaupt nicht verstehe mein kabelbaum ist ganz anders da ??? Wie schwarz weis etc.. bei mir ist es anders kannst du mir da weiterhelfen...

@Horchmaster


Mein Kabelbaum: Kabelbaum.jpg
 
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So bekomme es nun hin selber auszulesen --> Code: cOO Alles ist in Ordnung, es liegt kein Defekt vor.

Wie beschrieben ist es leider im Stand nicht möglich den Fehler auslesen da dann kein Fehlercode auftritt erst beim fahren.

Das motorrad geh leider im aus oder läuft nur 15sek weiter nach dem man die Überbrückunskabel abgezogen hat. Bleibt nix anders als die Batterie selber aufzuladen und zu hoffen das man fahren kann und dann der Fehlercode auftritt und man es direkt ausliest. Ich hoffe die Batterie ist noch ganz 6 Wochen alt (100€).

Aber meine Frage ist würde kein Fehlercode kommen im Stand wenn Limaregler oder Lima kaputt wäre normalerweise ja schon das die dann nicht bestimmte Volt Zahl abgibt Motorrad läuft nur wenn man die Überbrückungskabel dran lässt...
 
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Würde auch auf den Regler tippen. Messe mal die Spannung deiner Batterie bei ca 5000 u/min hier sollten es um die 14 Volt sein, wenn nicht wird deine Batterie auch nicht geladen ... Regler und Lima kannst du beides "relativ" einfach selber prüfen..Grüße


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Würde auch auf den Regler tippen. Messe mal die Spannung deiner Batterie bei ca 5000 u/min hier sollten es um die 14 Volt sein, wenn nicht wird deine Batterie auch nicht geladen ... Regler und Lima kannst du beides "relativ" einfach selber prüfen..Grüße


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Hey,

ich glaube es ist der Regler weil mir ist auch vor 3 Tagen der Blinker durchgebrannt das würde auftreten wenn der Regler kaputt wäre weil dann zu viel Spannung da ist. Ich bestell mal den Regler... Wo bei der erst neu kam letzes Jahr vom Vorbestizer hat sogar noch Garantie...

Bestelle mir dann den hier http://www.ebay.de/itm/Regler-Gleic...044676?hash=item51d3940704:g:mp4AAOSwnH1WXh8w
 
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Leider habe ich die Probleme immernoch Batterie entleert sich während der Fahrt. Regler gewechselt Batterie getestet ist nicht kaputt also bleibt noch die Lichtmaschine. Sie fährt aber weiter wenn die Batterie leer ist geht nicht aus. Ich werde sie mal messen lassen.
 
Rhoischnook

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Oft hängts auch ganz banal an verrotteten Steckverbindungen, oder Polanschlüssen. Das sehe ich immer wieder, unsere Motorräder sind viel ungeschützter als ein Auto, und oft dazu auch noch qualitativ nicht so gut isoliert.
Deshalb immer die Verbindungen zwischen Lima-Regler-Batterie lösen, die Litzen und Zungen säubern und mit WD40 besprühen. Auch die Polanschlüse der Batterie mit einer Drahtbürste säubern und mit säurelosem Fett einreiben. Säurelos deshalb, damit die Polanschlüse keine Überbrückungsschicht bilden, die einen Widerstand bei der Stromabgabe oder Stromaaufnahme aufbaut.
Ein zu hoher Leitungswiderstand, kann dem Ladesystem einen anderen Zustand vorgaukeln. So kann es dazu kommen, dass der Regler schließt weil der Hohe Leitungswiderstand ihn glauben läßt - die Batterie sei voll, obwohl sie es nicht ist.

Gruß Rhoi
 
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Ja werde jetzt mal die Lichtmaschine überprüfen lassen dann mal weiter schauen...
 
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