Gsxr 750 Srad 1997 springt nicht an!

Diskutiere Gsxr 750 Srad 1997 springt nicht an! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo gixxer, Habe ein Problem undzwar will meine gixxer nicht anspringen wenn sie warm ist. Wenn sie kalt ist klappts ab und zu aber wenn man...
C

cilgincihan

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
23
Ort
Stuttgart
Motorrad
-Gsxr 750
Hallo gixxer,

Habe ein Problem undzwar will meine gixxer nicht anspringen wenn sie warm ist. Wenn sie kalt ist klappts ab und zu aber wenn man fährt und an ner ampel wartet geht sie aus und will nicht mehr. Ausserdem läuft sie etwas ruckelig, sie setzt ab und zu aus. Hab ne neue gel batterie gekauft, diese geladen, aber problem besteht immernoch. Woran kann es liegen? Maschine ist im offenen Zustand.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Könnte sein das die Gaser net sauber arbeiten, hört sich stark danach als würde sie überfetten. Evtl. ist ein Schlauch bzw. Unterdruckschlauch undicht oder abgegangen. Wie schauen den die Kerzen und der Lufti aus?
 
C

cilgincihan

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
23
Ort
Stuttgart
Motorrad
-Gsxr 750
Luftfilter ist nagelneu. Schläuche sind alle in Ordnung. Kerzen sind schwarz.
 
C

cilgincihan

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
23
Ort
Stuttgart
Motorrad
-Gsxr 750
Puh keine Ahnung. Was würde mich sowas kosten?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also wenn du das machen lässt, solltest du gleich das Ventilspiel mit prüfen lassen. Weiss net wie die Preise bei euch sind, aber denke mal über den Daumen gepeilt das du mit Ventile so um die 200 € rechnen musst. Würde aber vorher mal beim Händler fragen was er verlangt.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Ich schliesse mich Nitro an, ich würde allerdings die Gaser auch mal zerlegen und komplett reinigen. Dann noch die Membrane überprüfen.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
naja die Vergaser SRAD sind eh immer bisschen zickig mitm anspringen im warmen Zustand.

Würde aber an deiner Stelle erstmal, wie schon geschrieben, den Vergaser komplett reinigen, Gemischschraube auf Grundeinstellung bringen und vor allem synchronisieren.

Was für ne Leerlaufdrehzahl hast du überhaupt? vll bisschen zu niedrig?
Kann man ganz leicht auf der linken Seite, in der Nähe vom Kühlwasser-Ausgleichsbehälter einstellen.
 
C

cilgincihan

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
23
Ort
Stuttgart
Motorrad
-Gsxr 750
Habe den Standgas auf 1200 min so, der läuft auch gut wenn man ihn anbekomt. Bloss im warmen Zustand will er nicht anspringen, habe jetzt neue Zündkerzen bestellt, werde sie morgen einbauen und mal schauen was dann passiert. Im schlimmsten Fall geh ich zum Suzi Werkstatt, auch wenn des mich ein Haufen kosten wird. -.-
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
geb mal bisschen Gas zum starten, wenn sie warm ist.

Aufgrund der Platzierung der Vergaser untem Tank werden die immer recht warm, vor allem wenn sie dann n bisschen steht und die Vergaser vom kühlen Fahrtwind der durch die Airbox kommt nicht gekühlt werden.
Dann nehmen die nur die Wärme vom Motor mit auf und es können sich in der Schwimmerkammer Dampfblasen bilden.
Deshalb springt sie dann schlecht an.

Kann aber auch an ner schlechten Gemischeinstellung liegen. Deshalb wie schon gesagt mal auf Grundeinstellung bringen oder am besten mittels Lambdasonde abstimmen.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
kann ich eigentlich nicht bestätigen. Meine springt warm ohne Gas rel. gut an und mit etwas Gas geben richtig gut.

naja ich muss immer bisschen Gas dazu geben. Und wenn man mal die Foren durchsucht, findet man sehr viele Leute die mit der SRAD im warmen Zustand Probleme beim anlassen haben.
Woran es liegt hab ich ja oben schon geschrieben.
Kommt natürlich immer noch mit auf Außentemperatur usw an.
 
C

cilgincihan

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
23
Ort
Stuttgart
Motorrad
-Gsxr 750
Wie bringt ich die schmierung auf die grundeinstellung?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Kommt natürlich immer noch mit auf Außentemperatur usw an.
Ansicht behebt die Benzinpumpe aber den eventuell geringen Füllstand in den Schwimmerkammern und soviel brauchen die Gaser nun auch nicht um den Motor anzulassen. Vielleicht hab ich bis jetzt auch nur einfach an meiner rumfummeln müssen bis das Problem behoben war. Trägt jetzt aber nicht zum Thread bei ...


Wie bringt ich die schmierung auf die grundeinstellung?
Hast du ein Werkstatthandbuch? Besorg dir das am besten. Dann solltest du die Vergaser noch synchroniesieren lassen, aber je nach Km-Stand vorher Ventilspiel prüfen. Wenn das dann alles passt die Vergaser genau einstellen bei der Messung vom Abgas.
 
Thema:

Gsxr 750 Srad 1997 springt nicht an!

Gsxr 750 Srad 1997 springt nicht an! - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • Suzuki GSXR 750 Srad Pleuellager

    Suzuki GSXR 750 Srad Pleuellager: Hallo, Ich muss bei meiner 750er Srad die Pleuellager ersetzen. Ein Freund meinte man kommt von unten dran, meine Frage stimmt es oder muss ich...
  • Suzuki GSXR 750 SRAD Gabelfrage

    Suzuki GSXR 750 SRAD Gabelfrage: Moin moin, ich habe eine GSXR 750 Srad 1996. Nun müsste ich ein Standrohr wechseln.. kann ich da cuh eins aus einer 1998 1999er Srad verwenden...
  • GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung

    GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung: Hallo , lese schon geraume Zeit in verschiedenen Foren mit aber jetzt weis ich mir nicht mehr zu helfen. Hab seit 2 Wochen eine SRAD, die auch...
  • GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • Suzuki GSXR 750 Srad Pleuellager

    Suzuki GSXR 750 Srad Pleuellager: Hallo, Ich muss bei meiner 750er Srad die Pleuellager ersetzen. Ein Freund meinte man kommt von unten dran, meine Frage stimmt es oder muss ich...
  • Suzuki GSXR 750 SRAD Gabelfrage

    Suzuki GSXR 750 SRAD Gabelfrage: Moin moin, ich habe eine GSXR 750 Srad 1996. Nun müsste ich ein Standrohr wechseln.. kann ich da cuh eins aus einer 1998 1999er Srad verwenden...
  • GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung

    GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung: Hallo , lese schon geraume Zeit in verschiedenen Foren mit aber jetzt weis ich mir nicht mehr zu helfen. Hab seit 2 Wochen eine SRAD, die auch...
  • Oben