gsxr 750 srad 96 welche pelle ? auswahl

Diskutiere gsxr 750 srad 96 welche pelle ? auswahl im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; hallo, welche pelle würdet ihr auf die susi schmeissen für´s bergische ? rennstrecke lass ich mal mit der kiste aus, da sie halten soll. bin...
G

gixxer750srad

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2016
Beiträge
19
Ort
köln
Motorrad
gsxr srad 750 96
hallo, welche pelle würdet ihr auf die susi schmeissen für´s bergische ?
rennstrecke lass ich mal mit der kiste aus, da sie halten soll.
bin vorher immer neue mopeds gefahren 10er kilo gixxer und zuletzt bmw s1000rr......aber durch meinen umzug und der ausbildung konnte ich mir nur so etwas leisten erstmal :)

also zu den fahreigenschaften, ich quäl die teile schon ziemlich am limit ob in schräglage wheelies usw....

reifenfreigaben hab ich auf der kiste folgende... in 190 55..... die für mich nur in frage kommen, aber vllt kann mir wer sagen was sich vllt auf der kiste am besten fährt vom fahrverhalten ? da nicht jeder reifen optimal auf jedem bike fährt....

sportec m7rr
conti sport attack 2
conti race attack e..... ( obwohl da viele sagen ,der reifen ist für die landstraße nichts, wird nur auf der renne warm für ordentlich grip ? bin ihn leider noch nicht gefahren)
metzeler racetec rr..... ( steht eigentl. für mich an erster stelle nur leider auch nicht gefahren, nur den k3 auf der bmw, jemand erfahrung über den reifen im bergischen ? )

also welche von den 4 reifen würdet ihr auf der srad empfehlen fürs bergische jagen ?
ist an dem conti race und racetec rr gerücht was dran, das der reifen schlecht warm wird im bergischen daher eher auf der renne genutzt werden sollte ansonsten grip fehlt im bergischen ?

wäre nett wenn anständige antworten kämen und kein bullshit, danke :)
mfg
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Moin,

ich habe meine GSX-R 600 SRAD von 1997 mit Sportec M3 vorne und M5 hinten gekauft. War okay aber nicht besonders toll. Als die verschlissen waren, habe ich auf M7RR gewechselt - sehr geil! Viel viel besseres Handling, besserer Grip bei kalten Reifen, die Reifen kommen schneller auf Temperatur und auch bei nasser Straße ist der Reifen deutlich besser. Nach einem Unfall (Felge vorne geschrottet) habe ich dann Michelin Pilot Power ausprobiert - okay, aber nicht so toll wie M7RR. Vorgestern bin ich mal die SRAD eines anderen Forenmitgliedes gefahren (er hat Bridgestone Battlax drauf) - ganz schreckliches Handling.

In einem etwas längeren Gespräch mit einem Mitarbeiter von Metzeler (über Reifentemperaturen) hat mir der Mitarbeiter für meine Anwendung (genau wie bei dir hauptsächlich Landstraße, aber da auch gerne am Limit) die M7RR empfohlen. Bis dato kein Fehler :cool:

Die anderen von dir genannten Reifentypen habe ich noch nicht gefahren und kann dementsprechend nichts dazu sagen. Sorry...
 
G

gixxer750srad

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2016
Beiträge
19
Ort
köln
Motorrad
gsxr srad 750 96
gerade mal nach den reifen preisen geschaut.... da lohnt sich der m7 fast schon gar nicht,
m7rr 258e
race attack 261e
racetec rr 279e.....

da hat man für 3 bis 19e ein viel besseren reifen, wenn der sich auf der srad gut fahren lässt.... überlege nur welchen reifen ich nehmen soll fürs bergische den race attack oder racetec rr wenn der reifen im bergischen auf temperatur kommen sollte, was leider bis dato keiner hier beantwortet hat..... :)

also jungs bitte mal ne meinung zum race attack und racetec fürs bergische.... wird der reifen war genug oder eher schlecht, eher was für die renne ?
aber der racetec rr soll ja eigentl. der selbe wie der k3 sein und der lässt sich auf der straße auch super fahren hmm

welchen reifen würdet ihr eher empfehlen den racetec rr oder den race attack von conti , und bekommt man die pellen in den temp.. bereich im bergischen das der grip 100% da ist oder eher nur auf der renne zu empfehlen ?

wie wärs mal mit antworten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

gsxr 750 srad 96 welche pelle ? auswahl

gsxr 750 srad 96 welche pelle ? auswahl - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • Suzuki GSXR 750 Srad Pleuellager

    Suzuki GSXR 750 Srad Pleuellager: Hallo, Ich muss bei meiner 750er Srad die Pleuellager ersetzen. Ein Freund meinte man kommt von unten dran, meine Frage stimmt es oder muss ich...
  • Suzuki GSXR 750 SRAD Gabelfrage

    Suzuki GSXR 750 SRAD Gabelfrage: Moin moin, ich habe eine GSXR 750 Srad 1996. Nun müsste ich ein Standrohr wechseln.. kann ich da cuh eins aus einer 1998 1999er Srad verwenden...
  • GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung

    GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung: Hallo , lese schon geraume Zeit in verschiedenen Foren mit aber jetzt weis ich mir nicht mehr zu helfen. Hab seit 2 Wochen eine SRAD, die auch...
  • GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • Suzuki GSXR 750 Srad Pleuellager

    Suzuki GSXR 750 Srad Pleuellager: Hallo, Ich muss bei meiner 750er Srad die Pleuellager ersetzen. Ein Freund meinte man kommt von unten dran, meine Frage stimmt es oder muss ich...
  • Suzuki GSXR 750 SRAD Gabelfrage

    Suzuki GSXR 750 SRAD Gabelfrage: Moin moin, ich habe eine GSXR 750 Srad 1996. Nun müsste ich ein Standrohr wechseln.. kann ich da cuh eins aus einer 1998 1999er Srad verwenden...
  • GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung

    GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung: Hallo , lese schon geraume Zeit in verschiedenen Foren mit aber jetzt weis ich mir nicht mehr zu helfen. Hab seit 2 Wochen eine SRAD, die auch...
  • Oben