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micha523
Pocketbiker
Themenstarter
Hallo Gixxer,
ich bin neu hier, habe auch die Suche bemüht, jedoch leider nix passendes gefunden.
Ich habe ein Problem mit meiner GSXR 750 Srad Einspritzer aus dem Jahr 1999. Und zwar hatte ich letzes Jahr einen Motorschaden. Hier hat sich der Steuerkettenspanner in wohlgefallen aufgelöst. Ich hatte die Karre dann beim Freundlichen der die Kiste zerlegt hat. Habe davon leider selber nicht viel Ahnung gehabt und hab darauf vertraut, dass die der die Suzi wieder hinbekommt.
Nachdem er den Motor ausgebaut und zerlegt hatte, kam die Ernüchterung. Ein Ventil war minimalst krumm ansonsten war nix zu sehen. Jedoch sollte mir daraufhin ein komplett neuer Kolbensatz und neue Ventile eingebaut werden. Das sollte um die 2500€ kosten, wo ich dann dankend abgelehnt habe und die Kiste zerlegt nach Hause geholt habe. Hier hab ich mich mit meinem Vater dran gemacht, der schon viel an Autos geschraubt hat, den Motor stück für stück zusammen zu bauen. Alles lief soweit sogut. Nur bei den Luft und Spritleitungen haben wir nicht sorecht Ahnung wie die angeschlossen werden müssen. Ich bin mit der Suzi etwa 100km gefahren, aber es kam immer wieder vor, dass sie Leistungseinbrüche hat. das kam im Bereich vom unteren Drehzahlbereich bis 8000 U/min völlig wahllos vor.
Ich bin darauf hin nochmal zum Händler, und hab mir sagen lassen wie die Unterdruckdose(????) angeschlossen gehört. Quasi von wo aus der Schlauch zur Ansaugbrücke geht. Leider läuft die Maschine mit dieser Anschlussvariante auch nicht. Hier nimmt sie sehr schlecht nur Gas an und will nicht sauber laufen und hat starke Drehzahlschwankungen.
Hat von euch jemand eine Idee wodran das liegen könnte und vielleicht hat jemand einen Anschlussplan der Luft und Kraftstoffversorgung. Auch hab ich an dem Luftfilterkasten unten einen Anschluss gesehn. Muss dieser mit dem Tank verbunden werden oder mit der Unterdrucksteuerung???
Vielen Dank schonmal, wenn jemand was weiß und hier postet
Grüße Micha
Wenn mir jemand sagen kann, wie der Tank angeschlossen wird und wo die Blechdose die unterm Luftfilterkasten sitz angeschlossen werden muss, hilft mir schon viel weiter. Gerne auch ein Foto davon
danke
ich bin neu hier, habe auch die Suche bemüht, jedoch leider nix passendes gefunden.
Ich habe ein Problem mit meiner GSXR 750 Srad Einspritzer aus dem Jahr 1999. Und zwar hatte ich letzes Jahr einen Motorschaden. Hier hat sich der Steuerkettenspanner in wohlgefallen aufgelöst. Ich hatte die Karre dann beim Freundlichen der die Kiste zerlegt hat. Habe davon leider selber nicht viel Ahnung gehabt und hab darauf vertraut, dass die der die Suzi wieder hinbekommt.
Nachdem er den Motor ausgebaut und zerlegt hatte, kam die Ernüchterung. Ein Ventil war minimalst krumm ansonsten war nix zu sehen. Jedoch sollte mir daraufhin ein komplett neuer Kolbensatz und neue Ventile eingebaut werden. Das sollte um die 2500€ kosten, wo ich dann dankend abgelehnt habe und die Kiste zerlegt nach Hause geholt habe. Hier hab ich mich mit meinem Vater dran gemacht, der schon viel an Autos geschraubt hat, den Motor stück für stück zusammen zu bauen. Alles lief soweit sogut. Nur bei den Luft und Spritleitungen haben wir nicht sorecht Ahnung wie die angeschlossen werden müssen. Ich bin mit der Suzi etwa 100km gefahren, aber es kam immer wieder vor, dass sie Leistungseinbrüche hat. das kam im Bereich vom unteren Drehzahlbereich bis 8000 U/min völlig wahllos vor.
Ich bin darauf hin nochmal zum Händler, und hab mir sagen lassen wie die Unterdruckdose(????) angeschlossen gehört. Quasi von wo aus der Schlauch zur Ansaugbrücke geht. Leider läuft die Maschine mit dieser Anschlussvariante auch nicht. Hier nimmt sie sehr schlecht nur Gas an und will nicht sauber laufen und hat starke Drehzahlschwankungen.
Hat von euch jemand eine Idee wodran das liegen könnte und vielleicht hat jemand einen Anschlussplan der Luft und Kraftstoffversorgung. Auch hab ich an dem Luftfilterkasten unten einen Anschluss gesehn. Muss dieser mit dem Tank verbunden werden oder mit der Unterdrucksteuerung???
Vielen Dank schonmal, wenn jemand was weiß und hier postet
Grüße Micha
Wenn mir jemand sagen kann, wie der Tank angeschlossen wird und wo die Blechdose die unterm Luftfilterkasten sitz angeschlossen werden muss, hilft mir schon viel weiter. Gerne auch ein Foto davon
danke
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