GSXR 750 vibriert sehr stark weiß jemand einen Rat??

Diskutiere GSXR 750 vibriert sehr stark weiß jemand einen Rat?? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Biker, meine GSXR 750 K2 mit 10000 km auf dem Tacho fing vor drei Wochen eifch an so stark zu vibireren das einem nach ein paar Minuten...
S

snuzzel

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
2
Ort
Emden
Motorrad
GSXR 750
Hallo Biker,

meine GSXR 750 K2 mit 10000 km auf dem Tacho fing vor drei Wochen eifch an so stark zu vibireren das einem nach ein paar Minuten Hände, Füße und alles andere einschlafen.
Sie war in der Werkstatt aber es konnte nix gefunden werden. Reifen wurden nochmal gewuchtet aber das Problem ist immer noch da.
Am meisten ist es im Drehzahlbereich zwischen 4000 und 8000 U/min, egal bei was für einer Gechwindigkeit, egal auch ob sie kalt oder warm ist.
Ich hoffe das hier jemand ist der mir weiterhelfen kann, denn es ist echt nervig auf längeren Strecken mit dem vibrieren und ich möchte es gerne wieder los werden denn sie hatte es noch nie bis eben vor 3 Wochen und es kam von einem Tag auf den nächsten.
Ich hoffe auf Mitteilungen, vielleicht hat jemand solch ein Problem auch gehabt und konnte es beheben.
Danke.

LG
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
jepp,könnte kette sein.
aber normaler weise müsste deine suziwerkstatt das erkennen
 
C

Christopher

Gast
Naja,wenn es von den Rädern oder der Kette kommen soll ist es eher Geschwindigkeitsabhängig,die scheint hier ja egal.
Wenn es bei bestimmten Drehzahlen stärker ist würd ich evtl. mal Motorhalteschrauben etc. kontrollieren.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ich hatte es ähnlich und es war die Kette zw. 4000-5500 UPM starke Vibrationen egal welche Geschwindigkeit oder welcher Gang. Kette ordentlich gesäubert, gefettet und ruhe wars.
 
S

snuzzel

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
2
Ort
Emden
Motorrad
GSXR 750
Hallo,

die Kette ist richtig gespannt und erst ein halbes Jahr alt. Wurde von der Werkstatt auch überprüft und war alles ok.

------------ Dieser Beitrag wurde um 09:06 geschrieben, der vorherige um 09:04. ------------​

Die Räder sind es nicht und Kette auch nicht. Da das vibrieren bei jeder Geschwindigkeit da ist.
Motorhalteschrauben wurden auch kontrolliert alles fest.
Ich verzweifel so langsam.
Mein Gedanke war das Ventilspiel oder die Steuerkette aber laut werkstatt ebenso ok.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Naja,wenn es von den Rädern oder der Kette kommen soll ist es eher Geschwindigkeitsabhängig,die scheint hier ja egal.
Wenn es bei bestimmten Drehzahlen stärker ist würd ich evtl. mal Motorhalteschrauben etc. kontrollieren.
Aber die Geschwindigkeit ist doch Drehzalabhängig somit würde sich der Kreis doch wieder schließen ?
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Aber die Geschwindigkeit ist doch Drehzalabhängig somit würde sich der Kreis doch wieder schließen ?
Je nach Gang ist die Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit unterschiedlich.

Ist die Vibration auch im Stand zu verspühren oder nur bei Fahrt?

Wenn es am Stand auch ist, dann kann es ja nur vom Motor kommen!

Was kann die Vibrationen verursachen:


Kontrolliere alle Verschraubungen (Aupuff,Motor,...)
Drosselklappengleichlauf
Zündkerzen (laufen alle 4 Zylinder?)
Ventilspiel aber das soll in Ordnung sein
Wenn das alles nichts Hilft dann kann es eigentlich nur mit dem Motor zu tun haben(Lager)
 
Thema:

GSXR 750 vibriert sehr stark weiß jemand einen Rat??

GSXR 750 vibriert sehr stark weiß jemand einen Rat?? - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • GSXR 750 k5 Vibriert ab 180 km/h

    GSXR 750 k5 Vibriert ab 180 km/h: Hallo ich habe folgendes Problem. Ich war mit ein paar Kollegen im Schwarzwald unterwegs. Alles super gelaufen schöne Tour gewesen. Nur auf der...
  • GSXR 750 k5 Vibriert ab 180 km/h - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • GSXR 750 k5 Vibriert ab 180 km/h

    GSXR 750 k5 Vibriert ab 180 km/h: Hallo ich habe folgendes Problem. Ich war mit ein paar Kollegen im Schwarzwald unterwegs. Alles super gelaufen schöne Tour gewesen. Nur auf der...
  • Oben