GSXR SRAD 600 aussetzer, Fehlzündungen bei ca 7000 Umdrehungen

Diskutiere GSXR SRAD 600 aussetzer, Fehlzündungen bei ca 7000 Umdrehungen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute ich hab ein Problem mit meine geliebten GSXR SRAD 600 bj 96 Vergaser. Jetzt nach der Winterpause will sie einfach nicht mehr richtig...
A

Apfelman

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
9
Ort
Oldenburg
Motorrad
-gsxr 600 srad
Hallo Leute ich hab ein Problem mit meine geliebten GSXR SRAD 600 bj 96 Vergaser.
Jetzt nach der Winterpause will sie einfach nicht mehr richtig laufen. Erst dacht ich das sie erst mal ordentlich war laufen muss aber leider ist das Problem immer noch da. Und zwar so bei ca 7000 Umdrehungen fängt sie kurz an zu ruckeln hin und wieder gibt es auch Fehlzündungen aber dann zieht sie wieder hoch. Insgesamt hab ich das Gefühl das sie an Leistung verloren hat.

Also Zündkerzen hab ich überprüft Funken auf allen 4 Zylindern.
Vergaser hatte ich auch runter genommen und gereinigt und anschließen Neu synchronisiert.

Habt ihr vllt eine Idee wo das Problem liegen könnte?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Gabs die nicht erst ab 1997?
Kann dann nur noch Spritzufuhr sein. Schau Dir den Benzinhahn mal an.
Den Unterdruckschlauch der muß irgendwo vom Benzinhahn an den Vergaser führen - abziehen.
Benzinschlauch unten am Vergaser abziehen, offenes Ende des Schlauchs in ein Glas führen.
Das offene Ende des Unterdruckschlauchs in den Mund nehmen und kräftig daran saugen – durch den Unterdruck muss sich der Benzinhahn öffnen und Benzin in das Glas laufen. Den Sprit im Glas optisch prüfen ob Dreckpartikel usw. dabei sind.
Wenn alles ok ist, dann schau Dir mal den Tank von innen an, ob der verrostet ist, und auch das Benzinfiltersieb inspizieren, und wenn verdreckt reinigen.
Wenn das alles nichts bringt, dann nimm Bremsenreiniger und sprüh damit auf Vergaser und Ansaugstutzen, wenn sich die Drehzahl erhöht dann, bekommt sie Falschluft.
Auch mal den Luftfilter checken, nicht dass der verölt oder verdreckt ist.
 
A

Apfelman

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
9
Ort
Oldenburg
Motorrad
-gsxr 600 srad
Ok Danke werde ich mal versuchen. Werde mich noch mal melden wenn ich es geschafft hab sie wieder zum schönen laufen zu bekommen.
 
A

Apfelman

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
9
Ort
Oldenburg
Motorrad
-gsxr 600 srad
Könnt es vllt sein das mein Steuerkettenspanner defekt ist?
Hab grad so drüber nach gedacht wenn er nicht spannt und sich dadurch die Zeiten verschoben haben das ich so ja auch zu dem gesammten Leistungsverlust komme.
Was sagt ihr?
Gerasselt hat meine schon länger.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Damit die Steuerkette überspringt müsste der Spanner aber schon arg fertig sein. Steuerzeiten lassen sich aber ja recht schnell kontrollieren. Meiner Meinung nach müsstest du verstellte Steuerzeiten allerdings schon vor 7000upm merken.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Zuerst mal die obigen Vorschläge austesten ;)
Und Frank hat Recht.
Wenn es z.b. im Stand rasselt dann muß es nicht zwingend die Steuerkette sein, sondern es können auch die Kupplungscheiben sein, die ohne Last mit dem Kupplungskorb einhergehend ein rasseln erzeugen können. Das kannst du testen indem Du im Stand bei laufendem Motor den Kupplungshebel ziehst, verändert sich das Geräusch, dann ist es die Kupplung und das ist normal. Bleibt das Geräusch dagegen gleich, so ist es höchst wahrscheinlich wirklich ein gelängte Steuerkette, eine gebrochene Gleitschiene oder der Steuerkettenspanner der dann ersetzt werden müßte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSXR SRAD 600 aussetzer, Fehlzündungen bei ca 7000 Umdrehungen

GSXR SRAD 600 aussetzer, Fehlzündungen bei ca 7000 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad

    Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad: Moin moin, Ich habe im Netz nix gefunden was mir weiter hilft. Fahrzeug Suzuki GSXR 600 Srad Bj 07.1996 Vergaser Typ 34 E8 Kann mir jemand...
  • Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad

    Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad: Moin moin, Ich habe im Netz nix gefunden was mir weiter hilft. Fahrzeug Suzuki GSXR 600 Srad Bj 07.1996 Vergaser Typ 34 E8 Kann mir jemand...
  • Oben