Gsxr srad 750 inj spinnt, Cockpit flackert, dreht nicht sauber hoch, springt nicht an

Diskutiere Gsxr srad 750 inj spinnt, Cockpit flackert, dreht nicht sauber hoch, springt nicht an im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Abend zusammen, wollte heute das erste mal im Jahr, ne schöne Motorradrunde drehen. Wurde natürlich nichts. Batterie habe ich vorher...
T

turrbo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
65
Ort
Regensburg
Motorrad
SRAD 750 Inj.
Guten Abend zusammen,

wollte heute das erste mal im Jahr, ne schöne Motorradrunde drehen. Wurde natürlich nichts. Batterie habe ich vorher nochmal (war schon etwas geladen) kurz aufgeladen. Möglicherweise liegt da schon der erste Fehler. Ich habe sie mit einem Autoladegerät mit 2-4Ampere aufgeladen. Batterie ist ziemlich genau 1 Jahr alt. Möglicherweise habe ich sie mit dem hohen Ladestrom geschrottet?!

Naja erstmal zum Hauptplot. Ich habe sie eingebaut und wollte losfahren. Angemacht, Licht und Cockpitbeleuchtung flackert. Beim Anmachen hört man nur das Relais klicken. Kurzgeschlossen mit Autobatterie, da ging sie an. Ne Runde gefahren oder zumindest versucht. Untenrum ging sie halbwegs normal, obenrum wollte sie nicht mehr weiter drehen. Weiß auch nicht ob das eine Problem mit dem anderen zu tun hat. Naja anspringen tut sie danach natürlich auch wieder nicht selbstständig.Man hört den Anlasser nicht nur das klicken (!). Mein Verdacht ist jetzt natürlich die Batterie oder evtl. ein Wackelkontakt, wobei ich es komisch finde das sie nicht mehr richtig hochdreht und die Beleuchtung nach dem Starten noch so extrem flackert.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Ist ne 99 srad 750, welche vor dem Winter einwandfrei lief.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Würde es mal mit ner frischen batterie versuchen. Ansonsten mal die massepunkte prüfen ob die richtig sitzen
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
moin,
auf der Batterie steht normalerweise der zulässige ladestrom.
Einmal für schnellladen und einmal normal.
Kann sein das die jetzt hin ist. Was zum anlassproblem passt.
Ich hoffe du hast die Maschine dann überbrückt, und nicht kurzgeschlossen.

Wenn nicht genug Saft da ist flackert auch das Cockpit.
Verbindungen an der Batterie mal prüfen, malSpannung messen und im Zweifel ne andere Batterie rein.
bei irgendeinem Mopedteileladen (Louis? ) sollst wohl auch
n Testgerät für Batterien geben.
Auch das nicht saubere Hochdrehen kann an der Spannung liegen.

Gruß Zort
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Herzlichen Glückwunsch. Die Batterie ist schrott.
 
T

turrbo

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
65
Ort
Regensburg
Motorrad
SRAD 750 Inj.
Vielen Dank für die Hilfe, war wohl wirklich nur die Batterie. Zum Glück hat meine Suzi ne kleine Schwester bekommen (zx6r), sodass ich die Batterie gleich testen konnte. Läuft einwandfrei.

Jetzt bin ich nur am überlegen, ob ich die gleiche Batterie wieder kaufen soll oder ne andere. Ob das nur am hohen Ladestrom lag? Können die Batterien das eigentlich ab, wenn man sie weiterlädt, wenn sie bereits voll geladen sind?
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ja das lag am hohen Ladestrom, das mögen sie gar nicht.

Und ich glaube nein, Überladung ist auch nicht nett. Das ladegerät müsste von alleine abschalten. Kann mir vorstellen dass das die meisten tun. Da kann dir sicher ein anderer eine bessere Antwort geben.
 
Thema:

Gsxr srad 750 inj spinnt, Cockpit flackert, dreht nicht sauber hoch, springt nicht an

Gsxr srad 750 inj spinnt, Cockpit flackert, dreht nicht sauber hoch, springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • Suzuki GSXR 750 Srad Pleuellager

    Suzuki GSXR 750 Srad Pleuellager: Hallo, Ich muss bei meiner 750er Srad die Pleuellager ersetzen. Ein Freund meinte man kommt von unten dran, meine Frage stimmt es oder muss ich...
  • Suzuki GSXR 750 SRAD Gabelfrage

    Suzuki GSXR 750 SRAD Gabelfrage: Moin moin, ich habe eine GSXR 750 Srad 1996. Nun müsste ich ein Standrohr wechseln.. kann ich da cuh eins aus einer 1998 1999er Srad verwenden...
  • GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung

    GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung: Hallo , lese schon geraume Zeit in verschiedenen Foren mit aber jetzt weis ich mir nicht mehr zu helfen. Hab seit 2 Wochen eine SRAD, die auch...
  • GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • Suzuki GSXR 750 Srad Pleuellager

    Suzuki GSXR 750 Srad Pleuellager: Hallo, Ich muss bei meiner 750er Srad die Pleuellager ersetzen. Ein Freund meinte man kommt von unten dran, meine Frage stimmt es oder muss ich...
  • Suzuki GSXR 750 SRAD Gabelfrage

    Suzuki GSXR 750 SRAD Gabelfrage: Moin moin, ich habe eine GSXR 750 Srad 1996. Nun müsste ich ein Standrohr wechseln.. kann ich da cuh eins aus einer 1998 1999er Srad verwenden...
  • GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung

    GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung: Hallo , lese schon geraume Zeit in verschiedenen Foren mit aber jetzt weis ich mir nicht mehr zu helfen. Hab seit 2 Wochen eine SRAD, die auch...
  • Oben