Günstiges Auto gesucht

Diskutiere Günstiges Auto gesucht im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Servus, ich bin gerade auf der suche nach einem günstigen Auto. Hintergrund: Ich fange gerade an zu bauen, und möchte für Private wege und...
Wall-e

Wall-e

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
275
Ort
Neumarkt.i.d.Opf.
Motorrad
-GSX R1000 L1
Servus,
ich bin gerade auf der suche nach einem günstigen Auto.
Hintergrund:
Ich fange gerade an zu bauen, und möchte für Private wege und Material hin und her fahrerei einen Wagen bis 5500€. Kaufen.
Meinen Firmenwagen möchte ich dafür nicht opfern ;-).

Da ich überhaupt keine Ahnung habe, was man zuverlässiges und Qualitativ gutes gebrauchtes Kaufen kann, frage ich mal Doof rum.
Freue mich über Infos.
Auto sollte ab BJ. 2000 sein, und keine Schrottkiste.
Gern sowas wie VW Touran 1.6 usw.
 
GSXR-HEITZER

GSXR-HEITZER

Kleingixxer
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
38
Ort
Raunheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
ein älterer Mitsubishi Lancer Kombi oder ein Volvo Kombi....
beides ganz gute Nutztiere....

VW Sharan wäre auch ne Lösung oder ein hyundai tucson....

:-) Have it Your Way und viel Glück beim bauen!
 
J

Jörg

Gixxer
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
151
Ort
Kayhude
Motorrad
-GSX-R 750 K7
BMW E 34Touring , meiner ist BJ 94 hat 287000km runter und läuft und läuft und schleppen kann er sehr gut 2m lange Sachen passen mit geschlossener Klappe, nur ca. 10l Verbrauch ist nicht ganz so toll und ab 1500€ kriegst du schon welche
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
E34 oder E39 Touring.
Hast platz, und als 6 Zylinder eigentlich unkaputtbar.
 
Wall-e

Wall-e

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
275
Ort
Neumarkt.i.d.Opf.
Motorrad
-GSX R1000 L1
BMW e46 kommt mir nicht mehr auf den Hof!
Hatten bis vor kurzen einen 2. Wagen. E46 330CI. Das Teil habe ich im Prinzip als Übergangsauto gekauft.
Jeder Regen brachte mich dazu, das Auto komplett von Wasser zu befreien. Dreieckslenker usw. im Eimer nach kurzer Zeit. Überall hat es durchgezogen usw. Und das Auto war nachweislich Unfallfrei und hatte keine 90.000km auf der Uhr.
Getriebe unter aller sau. Schalten, und man hat gedacht das Getriebe schlägt unters Auto.

Schauen uns gleich einen Passat 5B an. Bin mal gespannt, ob der Taugt.
 
J

Jörg

Gixxer
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
151
Ort
Kayhude
Motorrad
-GSX-R 750 K7
du meinst B5 oder 3BG, so einen haben wir auch noch als Kombi, nehm einen mit 130 PS (TDI) und lass die Finger von Automatikgetrieben die sind nach 120tkm platt

PS:E34/E39 Touring und 3er Coupe sind ja wohl nicht zuvergleichen und der M50 Motor +Getriebe ist top
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
BMW e46 kommt mir nicht mehr auf den Hof!
Hatten bis vor kurzen einen 2. Wagen. E46 330CI. Das Teil habe ich im Prinzip als Übergangsauto gekauft.
Jeder Regen brachte mich dazu, das Auto komplett von Wasser zu befreien. Dreieckslenker usw. im Eimer nach kurzer Zeit. Überall hat es durchgezogen usw. Und das Auto war nachweislich Unfallfrei und hatte keine 90.000km auf der Uhr.
Getriebe unter aller sau. Schalten, und man hat gedacht das Getriebe schlägt unters Auto.

Schauen uns gleich einen Passat 5B an. Bin mal gespannt, ob der Taugt.

Normalerweise ist das Schaltgetriebe von BMW bzw. ZF richtig gut, vlt schaltest du falsch?
Querlenker ist glaubich ne Schwäche bei denen, schlägt gerne aus, beim E36 auch.
Die einzige Schwäche wo mir noch einfällt, ist die Bremse vom 330 soll bei Regen manchmal ziemlich spät greifen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Günstiges Auto gesucht

Günstiges Auto gesucht - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Kupplung rupfen günstig richten

    Kupplung rupfen günstig richten: Hi Leute Meine gebrauchte K6 1000 hatte das Problem mit der Kupplung. Anfahren im 1,sten Gang , mit etwas mehr Gas , war eine...
  • Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?

    Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?: Grüß euch, ich hab da ein Anliegen. Bin aktuell bei der DEVK und Zahl für TK 45€/mtl. Ich träum davon mein Baby Vollkasko versichern zu lassen...
  • AVDB MOTO - extrem guter und günstiger Shop mit vielen Teilen

    AVDB MOTO - extrem guter und günstiger Shop mit vielen Teilen: Hi, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie. Ich fahre eine Movistar K2 und ich war lange auf der Suche nach einem Shop, welcher...
  • AVDB MOTO - extrem guter und günstiger Shop mit vielen Teilen - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Kupplung rupfen günstig richten

    Kupplung rupfen günstig richten: Hi Leute Meine gebrauchte K6 1000 hatte das Problem mit der Kupplung. Anfahren im 1,sten Gang , mit etwas mehr Gas , war eine...
  • Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?

    Günstige Versicherung - Haken? / Wechsel?: Grüß euch, ich hab da ein Anliegen. Bin aktuell bei der DEVK und Zahl für TK 45€/mtl. Ich träum davon mein Baby Vollkasko versichern zu lassen...
  • AVDB MOTO - extrem guter und günstiger Shop mit vielen Teilen

    AVDB MOTO - extrem guter und günstiger Shop mit vielen Teilen: Hi, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie. Ich fahre eine Movistar K2 und ich war lange auf der Suche nach einem Shop, welcher...
  • Oben