Gummipömpel im Motorbereich gefunden

Diskutiere Gummipömpel im Motorbereich gefunden im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe die Tage mal meine GSXR 750 K8 ein wenig geputzt und dabei eine komische Entdeckung gemacht. Im Bereich des Motors auf...
Orange_Gixxer

Orange_Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2022
Beiträge
47
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Hallo zusammen,
ich habe die Tage mal meine GSXR 750 K8 ein wenig geputzt und dabei eine komische Entdeckung gemacht. Im Bereich des Motors auf der linken Seite habe ich ein lose liegenden Gummipömpel gefunden und ich habe keine Ahnung wo der herkommt, hingehört oder überhaupt dazu gehört...

Im Anhang seht ihr Bilder von dem Gummiding und von der Fundstelle. (Das Gummi lag da wo der dunkle Fleck Dreck im zu sehen ist)

Vielen Dank schon mal.
 

Anhänge

Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Wenn du den Tank hochklappst, siehst du im hinteren Bereich zwei dieser Dinger aufrecht stehend, oder die Löcher wo sie drin waren.
Der Tank stützt sich darauf ab.
An der Tankunterseite solltest du meist auch die Druckstellen sehen können.
Diese Gummi's sind wohl die meist verlorenen Teile an Motorrädern.
Fast immer wenn man unter dem Tank arbeitet, stößt man an so ein Ding und es fällt unbemerkt runter.
Daher muss man an sich immer schauen ob die Dinger noch da sind, bevor man den Tank festschraubt.
Aber mal keine Panik, es geht auch ohne.
Man sollte sie aber immer anbringen, da sie die Tankbefestigung hinten komplett entlasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orange_Gixxer

Orange_Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2022
Beiträge
47
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Wenn du den Tank hochklappst, siehst du im hinteren Bereich zwei dieser Dinger aufrecht stehend, oder die Löcher wo sie drin waren.
Der Tank stützt sich darauf ab.
An der Tankunterseite solltest du meist auch die Druckstellen sehen können.
Diese Gummi's sind wohl die meist verlorenen Teile an Motorrädern.
Fast immer wenn man unter dem Tank arbeitet, stößt man an so ein Ding und es fällt unbemerkt runter.
Daher muss man an sich immer schauen ob die Dinger noch da sind, bevor man den Tank festschraubt.
Aber mal keine Panik, es geht auch ohne.
Man sollte sie aber immer anbringen, da sie die Tankbefestigung hinten komplett entlasten.

Okay, vielen Dank, wäre ich wahrscheinlich nie drauf gekommen😁
 
Orange_Gixxer

Orange_Gixxer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2022
Beiträge
47
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Super danke😅
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Die Originalbezeichnung ist übrigens nicht "Gummipömpel" sondern "Verfic..er seltsamer Gummimupfel unbekannter Herkunft".
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Yep,
ich will mal etwas den Spam wegpushen...

Diese Mupfel können auch am Tank festkleben.
Hebt man dann den Tank an, zieht man einen oder beide unbemerkt aus seiner Halterung.
Oft fallen sie dann runter, liegen unten irgendwo rum und gehen beim fahren auch schnell verloren.
Man kann sie unten mit Metall Gummikleber aufkleben, aber keinen "Superkleber" benutzen, dann fallen sie nicht mehr ab.
Andere bohren unten quer ein ca. 3mm Loch durch den Gummi und sichern ihn dann mit einem Draht, Seilchen oder Kabelbinder.
Man kann auch unten den Piepel abschneiden und das Loch von unten rein bohren, eine "Spax" Schraube mit einer Unterlegscheibe reindrehen, das geht nie mehr ab.

Schonmal kommen die Möp von Inspektionen zurück und die Mupfel fehlen danach.
Wenn der "Jungspecht" oder "Azombi" den Rest zusammenschraubt ist das schnell mal passiert.
Kann aber auch jedem passieren, man macht es x mal und nachher liegt doch einer unten und geht verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gummipömpel im Motorbereich gefunden

Gummipömpel im Motorbereich gefunden - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich

    Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich: Servus liebe Community! Ich bitte um eure Unterstützung zu meinem Anliegen. Zum Motorrad: Suzuki GSXR 750 K6, ungefähr 45000km. Vorab zur Info ...
  • Lösung für Steuerkettenspannerproblematik SRAD-Modelle gefunden!

    Lösung für Steuerkettenspannerproblematik SRAD-Modelle gefunden!: Moin alle zusammen, Für alle SRAD-Fahrer, die das Rasseln der Steuerkette satt und keine zwei linke Hände haben, gibts hier einen...
  • Keine GSX-R gefunden, geht auch Honda?

    Keine GSX-R gefunden, geht auch Honda?: Hallo Community, ein guter Freund von mir hat heute seine praktische Prüfung bestanden. Er durfte auch gleich mit meiner K6 fahren und war...
  • Moderatoren gefunden?

    Moderatoren gefunden?: Lieber Mijo, da ich doch ein wenig von der Neugier geplagt und nicht mit sonderlich viel Geduld gesegnet bin wollte ich mich mal nach dem...
  • !!!komisches Pfeifen im Motorbereich bei 5000 U/min!!!

    !!!komisches Pfeifen im Motorbereich bei 5000 U/min!!!: Hallo Leute, Bike: 750 K7 26000km seit ca 2 tagen hab ich ein relativ lautes pfeifgeräusch im motor -- (denke ich zumindest) bis 4500 Umin...
  • !!!komisches Pfeifen im Motorbereich bei 5000 U/min!!! - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich

    Suzuki GSXR 750 K6 - Rasseln im Motorbereich: Servus liebe Community! Ich bitte um eure Unterstützung zu meinem Anliegen. Zum Motorrad: Suzuki GSXR 750 K6, ungefähr 45000km. Vorab zur Info ...
  • Lösung für Steuerkettenspannerproblematik SRAD-Modelle gefunden!

    Lösung für Steuerkettenspannerproblematik SRAD-Modelle gefunden!: Moin alle zusammen, Für alle SRAD-Fahrer, die das Rasseln der Steuerkette satt und keine zwei linke Hände haben, gibts hier einen...
  • Keine GSX-R gefunden, geht auch Honda?

    Keine GSX-R gefunden, geht auch Honda?: Hallo Community, ein guter Freund von mir hat heute seine praktische Prüfung bestanden. Er durfte auch gleich mit meiner K6 fahren und war...
  • Moderatoren gefunden?

    Moderatoren gefunden?: Lieber Mijo, da ich doch ein wenig von der Neugier geplagt und nicht mit sonderlich viel Geduld gesegnet bin wollte ich mich mal nach dem...
  • !!!komisches Pfeifen im Motorbereich bei 5000 U/min!!!

    !!!komisches Pfeifen im Motorbereich bei 5000 U/min!!!: Hallo Leute, Bike: 750 K7 26000km seit ca 2 tagen hab ich ein relativ lautes pfeifgeräusch im motor -- (denke ich zumindest) bis 4500 Umin...
  • Oben