gute alternative zur chinaverkleidung

Diskutiere gute alternative zur chinaverkleidung im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; so.. nachdem ich eigentlich meine srad im originalen telefonica design zurueckbauen wollte jetzt eine kleine planänderung... 1l lack candy blue...
kluxi

kluxi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
so.. nachdem ich eigentlich meine srad im originalen telefonica design zurueckbauen wollte jetzt eine kleine planänderung...

1l lack candy blue perl = ca 144€
lackieren lassen inkl schleifen und klarlack = ca 100€
aufklebersatz der von der aufkleberwerkstatt kam ... nicht wirklich gut aussah = ca 40€
blaue verkleidungsschrauben = ca 45 €
neuer tankaufkleber = ca 10€

alles in allem .. ZU TEUER!! der lackpreis hat mich abgeschreckt...

also fleißig weiter in ebay geschnueffelt und siehe da!!

aufkleberset komplett = 80€
lack weiss 1l = 30€
lackieren lassen = 100€
verkleidungsschrauben in silber = 30€
tankpad = 10€

ich denke ... der aufklebersatz ist hochwertiger als der kram von der aufkleberwerkstatt... wir werden sehen ;)

wenn ich noch günstig an eine carbon abdeckung fürs vorderrad komme... spar ich mir da noch das blau lacken... meine is zZ noch schwarz-glänzend.. also passts nicht ganz ;)
bilder folgen wenn ich mit dem projekt weiter komme


thomas$(KGrHqF,!isE-j60SbgHBPrBtlHF!w~~60_12.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Die Großen Aufkleber aufzubringen ist jedoch eine feine Arbeit!
Hatte damals bei meiner Ninja ein Monster Energy dekor aufgeklebt (rießen kleber zum teil), als tip, Lauwarmes wasser mit ein paar tropfen Spüli funktionieren top! Verkleidung nass machen, aufkleber rauf und Positionieren, und mit einem Lineal das restliche wasser unterm Aufkleber inkl. Luftblasen raus streifen.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
ja.. ist das gleiche wie ne scheibe zu tönen, hab mal versucht meine verkleidung zu folieren... is eigentlich kein problem.. bis auf den tank ;/ spueliwasser, foenen.. kleben, rausspachteln fertig ;>
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Aufkleber sind angekommen! Und ich muss sagen.... TOP! waren noch 2 oder 3 als "Gift" extra drin die ich nicht brauche... und ne Spachtel zum entfernen der Lufteinschlüsse!

Ich mach Fotos sobald meine Dicke weiss gelackt ist und die Aufkleber drauf sind!!
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
dein lacker schleift und lackiert die die komplette maschine für 100 € ? ist sehr günstig..
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
ich muss den lack selber zahlen ;( sind bestimmt nochmal 60€ drauf..
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
naja aber mal ehrlich 160 euro für ein komplettes motorrad ist sehr sehr sehr billig.... ich hoffe nur das dein lacker ein richtiger lacker ist und auch alle korrekt macht....
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
er KANN lacken.. ist gelernter mechi ... wir werden sehen.. wenns scheisse ist bekommt er kein geld.. :>
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
ah ok also kein lackierer :D daher der preis... lackiert er in einer lackierkabine?
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
naja... beheizter container :> kommt eh volldekor drauf! ... vorher war sie schwarz mit sprühdose gelackt.. und den ursprunglichen plan hab ich wegen des teuren lacks aufgegeben!
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Foto0113.jpgFoto0114.jpgFoto0115.jpgFoto0116.jpg



kleines update... morgen kommen noch die aufkleber drauf und die tankschläuche.. dann erster probelauf mit neuem endtopf und so ;) dann nochmal die wichtigen schrauben an bremse und motor nachziehen, kurz bremse entlüften und ab geeeehts ;>

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

der mittlete anschluss am tank war für den einspritzer rücklauf oder!? :)
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Update ;) erste seite fast fertig...

Foto0117.jpgFoto0119.jpgFoto0118.jpgFoto0120.jpg

hab nur total verrafft das da noch die dunkelblauen aufkleber unterm gsxR fehlen ;/ muss ich mir nochwas ueberlegen...
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hat was Old Sql mässiges. Find ich gut - allerdings hab ich meine SRAD bissl sportlicher, moderner gemacht! :)
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
wird langsam zeit.. die eifelstrassen werden schon griffig ;( und ich muss noch

- die dunkelblauen aufkleber links und rechts organisierden
- das komische lochblech im letzten teil vom kruemmer rausbekommen und den aufpuff hinten bisschen abdichten
- bremleitungen vorne legen und nochmal entlüften
- alle wichtigen schrauben kontrollieren und sichern

..... erstmal donnerstag urlaub geholt :)
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Sauber! Sieht uf den Bildern gut aus!
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
-> die leeren weissen flächen mit selbstzusammengeschnittener folie beklebt... ;/ war schwierig und hab minimal falten und bläschen drin.. morgen nohcmal aufstechen und abföhnen...

-reifen aufpumpen und bremse entlüften und ab gehts...

Foto0121.jpgFoto0122.jpgFoto0123.jpgFoto0124.jpg
 
Thema:

gute alternative zur chinaverkleidung

gute alternative zur chinaverkleidung - Ähnliche Themen

  • hello again - gute Bikestrecken gesucht

    hello again - gute Bikestrecken gesucht: Hey liebe Biker-Freunde - ich bin seit langem mal wieder auf dieses Forum gestoßen. Möchte dieses Jahr gern bis nach und durch Süddeutschland...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Mein Name ist Karsten , 57 Jahre alt . Meine Frau und ich haben jetzt nach über 33 Jahren endlich wieder zu unserem alten Hobby zurückgefunden ...
  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

    Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Gibts noch das gute alte Serviceheft?

    Gibts noch das gute alte Serviceheft?: Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
  • Alles Gute für 2021!

    Alles Gute für 2021!: Es sind nicht die besten Voraussetzungen für ein entspanntes Sylvester und der Knallkram fällt auch flach aber man muss halt das beste aus jeder...
  • Alles Gute für 2021! - Ähnliche Themen

  • hello again - gute Bikestrecken gesucht

    hello again - gute Bikestrecken gesucht: Hey liebe Biker-Freunde - ich bin seit langem mal wieder auf dieses Forum gestoßen. Möchte dieses Jahr gern bis nach und durch Süddeutschland...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Mein Name ist Karsten , 57 Jahre alt . Meine Frau und ich haben jetzt nach über 33 Jahren endlich wieder zu unserem alten Hobby zurückgefunden ...
  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

    Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Gibts noch das gute alte Serviceheft?

    Gibts noch das gute alte Serviceheft?: Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
  • Alles Gute für 2021!

    Alles Gute für 2021!: Es sind nicht die besten Voraussetzungen für ein entspanntes Sylvester und der Knallkram fällt auch flach aber man muss halt das beste aus jeder...
  • Oben