gute und faire Werkstatt in Hamburg

Diskutiere gute und faire Werkstatt in Hamburg im Nordgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Moin zusammen, Da meine gixxer ab März wieder angemeldet und die 18000er inspektion fällig ist wollte ich mal fragen ob ihr eine Werkstatt in...
alexst

alexst

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
60
Ort
Hamburg
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 L1
Moin zusammen,

Da meine gixxer ab März wieder angemeldet und die 18000er inspektion fällig ist wollte ich mal fragen ob ihr eine Werkstatt in hamburg empfehlen könnt.

Danke :)
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Gegenfrage :) Hast Du schon zts-bikes in der Süderstraße probiert?
Kann da im Moment noch keine Empfehlung abgeben, ich bring meine am Samstag mal dort vorbei für frisches Öl und Kühlwasser und evtl. Bremsen vorne machen lassen.

War zur 24tkm Inspektion bei Suzuki Süderelbe, von dem war ich jetzt nicht sonderlich überzeugt. Preislich in Ordnung, aber die haben damals die Airbox nicht wieder vernünftig zurück gebaut was dazu geführt hat, dass die etwa 5tkm nicht richtig auf den Ansaugtrichtern saß. Das ist dann erst nem befreundetem Schrauber aufgefallen.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Andere Frage: Wieso machst du es nicht selbst? Kein Händchen für sowas? Also ich persönlich würde keine Kohle dafür aus dem Fenster werfen. Ich mache alles selbst. Klar, einige machen es teilweise auch nur wegen dem Stempel, der ist mir völlig Wurscht.
 
alexst

alexst

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
60
Ort
Hamburg
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 L1
In Hamburg hab ich bis jetzt überhaupt keine Erfahrung mit Werkstätten daher kann ich nichts vergleichen. Von daher auch meine frage ;)

Also ganz unbegabt bin ich nicht. brim auto mach ich auch alles selbst. Aber motorrad ist nun mal gefährlicher und da hab ich respekt vor, dass ich irgendwas falsch machen könnte. Um den stempel geht es mir eher nicht. Da ich sie wohl etwas länger fahren will und nicht vor habe sie zu verkaufen. Es geht mir also um den sicherheitsaspekt. Deswegen suche ich eine gute und vertrauenswürdige werkstatt.
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Ich bin auch noch auf der Suche nach ner gescheiten, guten, günstigen Werkstatt... Ansich mache ich soweit auch fast alles selber, aber bei mir müssten die Ventile mal überprüft werden und das lass ich dann doch lieber einen "Profi" machen. Aber ich habe noch keinen blassen Schimmer wo...

EDIT: Erfahrungen habe ich mit:

Selbsthilfe Altona: War jetzt nicht so überzeugend, vorallem weil sie einen mit nem neuen Reifen haben losfahren lassen, welcher nur 1,4 Bar drauf hatte...
Mot-Point Quickborn: Recht günstig, aber die Aussagen "Die Maschine klingt komisch" macht das ganze auch nicht vertrauenserweckender. Zumal sie wie immer klang.
 
Zuletzt bearbeitet:
alexst

alexst

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
60
Ort
Hamburg
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 L1
Naja mit 1,4 bar nen Kunden losfahren lassen spricht ja nicht gerade von bestem service.

Ein freund hat mir honda harke in bergedorf empfohlen, naja er fährt selbst eine Honda. Aber laut seiner aussage sind sie sehr kundenfreundlich und arbeiten sehr präzise und günstig (für eine vertragswerkstatt) ich weiß nicht ob die es auch mit einer suzuki wären.
 
Freshmaker

Freshmaker

Minigixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 750 K7
Motorrad Technik Hamburg in ich glaube Niendorf. Preis War ok und die Leute waren super freundlich
 
G

gsxr-günni

Minigixxer
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
14
Ort
Seevetal
Motorrad
RSV1000RR /GSXR600K7
Hallo Gixxer Fahrer ,
ich .... wir fahren schon seid Jahren mit unseren Mot. ( RSV 1000 mille RR ,GSXR 1000 K6,GSXR 600 K7 ) zu Michi http://www.mb-motorraeder.de/ supper Preise ... tolle arbeit .....egal ob Reifen oder arbeiten am Mot .
Da er selber Rennstrecke fährt und auch kurse gibt , ist er auch ein Fachmann für Fahrwergseinstellungen und Umbauten .
Die Leute nehmen auch weite anreisen in kauf , weil Er einfach gut ist .
Zur Bahn ....keine 10 min
Gruß Pedi und Günni
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Danke! Den gucke ich mir mal an :)
 
alexst

alexst

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
60
Ort
Hamburg
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 L1
Das mit der Fahrwerkseinstellung klingt auch ganz gut. Der vorbesitzer hatte an der gabel was geschraubt. Eigentlich war ich mit zufrieden aber ich dachte: machst mal alles auf standard. Nun verhält es sich komisch aber vielleicht nur Gewöhnungssache.
aber danke für den tipp. Ich werds mir mal anschaun :)
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Hallo Gixxer Fahrer ,
ich .... wir fahren schon seid Jahren mit unseren Mot. ( RSV 1000 mille RR ,GSXR 1000 K6,GSXR 600 K7 ) zu Michi http://www.mb-motorraeder.de/ supper Preise ... tolle arbeit .....egal ob Reifen oder arbeiten am Mot .
Da er selber Rennstrecke fährt und auch kurse gibt , ist er auch ein Fachmann für Fahrwergseinstellungen und Umbauten .
Die Leute nehmen auch weite anreisen in kauf , weil Er einfach gut ist .
Zur Bahn ....keine 10 min
Gruß Pedi und Günni
Habe jetzt bei ihm einen Termin im April. Bin mal gespannt wie er sich macht :)
Für eine Ventiluberprüfung möchte er 180-200€. Letztendlich werde ich das ja dann danach wissen was es gekostet hat. Aber ich denke der Preis ist normal.
 
Thema:

gute und faire Werkstatt in Hamburg

gute und faire Werkstatt in Hamburg - Ähnliche Themen

  • hello again - gute Bikestrecken gesucht

    hello again - gute Bikestrecken gesucht: Hey liebe Biker-Freunde - ich bin seit langem mal wieder auf dieses Forum gestoßen. Möchte dieses Jahr gern bis nach und durch Süddeutschland...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Mein Name ist Karsten , 57 Jahre alt . Meine Frau und ich haben jetzt nach über 33 Jahren endlich wieder zu unserem alten Hobby zurückgefunden ...
  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

    Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Gibts noch das gute alte Serviceheft?

    Gibts noch das gute alte Serviceheft?: Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
  • Alles Gute für 2021!

    Alles Gute für 2021!: Es sind nicht die besten Voraussetzungen für ein entspanntes Sylvester und der Knallkram fällt auch flach aber man muss halt das beste aus jeder...
  • Alles Gute für 2021! - Ähnliche Themen

  • hello again - gute Bikestrecken gesucht

    hello again - gute Bikestrecken gesucht: Hey liebe Biker-Freunde - ich bin seit langem mal wieder auf dieses Forum gestoßen. Möchte dieses Jahr gern bis nach und durch Süddeutschland...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Mein Name ist Karsten , 57 Jahre alt . Meine Frau und ich haben jetzt nach über 33 Jahren endlich wieder zu unserem alten Hobby zurückgefunden ...
  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

    Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Gibts noch das gute alte Serviceheft?

    Gibts noch das gute alte Serviceheft?: Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
  • Alles Gute für 2021!

    Alles Gute für 2021!: Es sind nicht die besten Voraussetzungen für ein entspanntes Sylvester und der Knallkram fällt auch flach aber man muss halt das beste aus jeder...
  • Oben