Guter Sasionstart

Diskutiere Guter Sasionstart im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Am Sonntag den 05.03.2015 fing es an: Ich verbaue gerade die Neuen Brems- und Kupplungshebel und dieser ungeheure Drang kommt wieder hoch. Das...
Jay&Sia

Jay&Sia

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2014
Beiträge
14
Ort
Bremen
Motorrad
-GSXR 750 K1 WVBD
Am Sonntag den 05.03.2015 fing es an:
Ich verbaue gerade die Neuen Brems- und Kupplungshebel und dieser ungeheure Drang kommt wieder hoch. Das Verlangen nach mehr.
Es ist der Drang nach mehr...Ich will wieder Sonne haben und das befriedigende, knorkelige Krrrk krkrk kkkrkr hören welches einem sagt, dass das Moped die maximale Schräglage hat und man jetzt nur noch mit der Verlagerung des Körpergewichtes noch mehr könnte.
Ich habe so eine schöne sportliche Tour nämlich das letzte mal mit meiner GPZ500s im März vergangenen Jahres gemacht und mit der Neuen 3/4-Liter K1, welche Ich erst seit vergangen Oktober habe, bin Ich, vom Wetter gezwungen, bis jetzt nur entspannte Touren gefahren wenn die Sehnsucht nach dem fahren dann mal wieder zu groß wurde. (Viele von euch kennen das bestimmt:rolleyes:)
Also habe Ich mich kurzerhand mit einem Kumpel kurzgeschlossen, mit dem Ich schon lange mal ne Runde drehen wollte da Ich mir sagen lassen habe, dass Er wohl mit seiner 2004er R1 ganz gut unterwegs ist. Für besagten Kumpel "fängt die Saison immer im März an". Und bei seiner ersten Tour, wenn er dann noch nicht wieder 100% rast mit dem Knie auf dem Boden, ist meine Chance mich dranzuhängen und bisschen was zu lernen.
Es heisst dann einstimmig bei uns: Wenn es heute Nacht nicht regnet und die Straße morgen trocken ist, geht es los!

Morgens 11 Uhr den Tag darauf:
Ein aufgeregter Blick nach dem Aufstehen nach draußen uuuuuuund.......KEIN REGEN!
Zur besagten Zeit am besagten Ort trafen Wir uns dann und dann ging es auch schon los.
Mein erster Gedanke war: "Scheisse ist seine Maschine laut!" Er hat eine megaschicke underseat-Carbon-Anlage von akra und keinen Db-killer drin.
Wenn Ich hinten zu nah an ihn ran fuhr, musste Ich auf meinen Drehzahlmesser schauen um zu wissen ob meine denn überhaupt noch läuft.
An einer Kreuzung, noch bevor wir die Ortschaft verlassen haben, stehen wir nebeneinander an einer roten Ampel direkt hinter einem Lastwagen, der mir die Sicht über den Rest der Kreuzung versperrt.
Plötzlich geht seine Yamaha aus!
Erschrocken schaue Ich ihn an und frage was denn los sei und bevor mein Kollege antworten kann fährt auf der Gegenfahrbahn ein Streifenwagen an ihm vorbei. Jetzt hatte ich begriffen, dass er den Not-aus-Schalter gezogen hatte, weil sein Mopped ja so extrem laut war.
Als mein Lach-flash endlich langsam ein ende fand, rissen wir die Sättel auf einem Autobahnzubringer auf.
Das war auch das erste mal, dass Ich einen Wheelie in echt gesehen habe - Coole Sache :eek:
Die Landstraßen waren Trocken und größtenteils Sauber und zu kalt fand Ich es auch nicht. Da war mein Freund zwar anderer Meinung, weswegen die Ausfahrt auch relativ schnell vorbei war aber was solls.
Es war wundervoll!!! Der Wind, der irgendwann die Motoren übertönt, die blöden Autos, die einen Ausbremsen vor den schönen Kurven.
Ich habe jede Sekunde genossen. Nichts konnte mir den Spaß an dieser Tour nehmen weil Ich es einfach Liebe Liebe Liebe!
Das anfahren an die nächste Kurve, der weit vorgehende Blick ob die Kurve so weit gut ausschaut, jetzt das umsetzen auf der Sitzbank, den Kopf drehen und die Hetzjagd mit den Augen auf der Suche nach dem Ende der Kurve geht los. Bis schließlich das Herausbeschleunigen kommt.

Es war sooo Toll, mit dem Knie auf dem Boden war Ich natürlich nicht, aber Ich habe den, noch vom Vorbesitzer der Maschine hinterlassenen, Angststreifen Von 3-finger-breit auf 2-finger-breit reduziert und erheblich an meiner Kurvenlinie gearbeitet.

Und wie war eure erste Tour so?
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Sorry, aber Dein Kumpel ist ein Depp. Wenn man sein Mopped sogar ausmachen muss wenn die Männer in Grün vorbeifahren, weil es so höllisch laut ist, dann ist das einfach nur noch bescheuert.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Man ich kanns kaum noch abwarten,kotzt mich so an das mein bike immer noch in der werkstatt ist.:mad:

Warte seit über 3wochen,mittwoch kann ich sie dann hoffentlich endlich abholen.
 
Erzincano

Erzincano

Minigixxer
Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
24
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
Schön geschrieben :) . Ich hab diese Saison auch schon ein paar Fahrten hinter mir, aber eher nur kürzere. Sonntag gehts bei 18 Grad das erste Mal zum Möhnesee! Ich bin gespannt!
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Sorry, aber Dein Kumpel ist ein Depp. Wenn man sein Mopped sogar ausmachen muss wenn die Männer in Grün vorbeifahren, weil es so höllisch laut ist, dann ist das einfach nur noch bescheuert.
Na wenn dir sonst nix dazu einfällt........
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Na wenn dir sonst nix dazu einfällt........
Na sorry, aber ist doch so. Genau solche Helden sorgen dafür, dass die gesamte Motorradfahrersippe in Verruf gerät. Als ob die normalen Endtöpfe nicht laut genug wären...

Um zum Thema zu kommen: Habe meine vor kurzem gekauft und bin sie dann 30km nach Hause gefahren, einen Tag später nochmal knapp 90km gefahren. War sehr geil, auch wenn ich mit neuem Mopped noch sehr respektvoll fahre und dazu auf der einen Strecke überall Schnee am Rand lag und die Straße teilweise auch sehr rutschig war. Da bin ich schon extrem vorsichtig gefahren und musste auf den Geraden bisschen Gas geben, damit mich das Auto hinter mir nicht eingeholt hat. :D
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
freut mich das du eine schöne erste tour hattest! ich freu mich auch wahnsinnig wenns los geht...

ohne den moralapostel raushängen lassen zu wollen, dein schreibstil sagt mir unterschwellig:

"Der junge läuft gefahr sich reizen zu lassen."

Ich mag und hoffe mich da zu irren, aber pass auf dich auf, such dir deine mitfahrer genau aus.

Liebe grüße und eine schöne Saison!
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Pass auf jeden Fall auf dich auf und überschätze dich nicht. Die Saison ist noch lang und du hast noch genug Zeit es knacken zu lassen. Anfang und Ende der Saison sagt man ist es gefährlichsten, dieser Leitspruch fährt bei mir im April und Oktober oft mit.

Ansonsten kann ich nur sagen - ja, ich weiß wie es ist (:

Hab Zulassung ab April und hab heute meine Gixx mit der roten Nummer in die Werkstatt gebracht. Neuer Auspuff drunter, zum ersten mal alle neue Parts ein bisschen testen können... macht Spaß, aber insgesamt ist es mir noch zu kalt und ich bin wirklich mit bedacht gefahren - will eben die Saison auch noch mitbekommen (;

Auf jeden Fall Danke für deinen Beitrag, fixt mit Sicherheit so manchen an hier :kiffer: ich für meinen Teil hatte meine Dosis ja glücklicherweise heute!
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hey cool geschrieben, ne R1 hört sich uch böse an!!!

Ich bin am Sonntag das erste mal gefahren, es war so geiles Wetter, nicht zu kalt und nicht zu warm, kurz es war perfekt!!!

Kurz voher hatte mein Mopped auch noch leichte Probleme gemacht, die waren am Sonntag wie weg geblasen und ich der glücklichste Mensch der Welt!!!
 
R

Ruhrpottler

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
68
Ort
Mülheim
Motorrad
GSX-R 600 K6
Mich überkam am Sonntag das gleiche Gefühl- das Aufwachen nach einem langen Pokerabend, wo mich die Sonnenstrahlen in der Küche schon angelacht haben. Ich muss dazu erwähnen, dass ich eigentlich um 9Uhr in Dortmund auf der Motorradmesse sein wollte. Allerdings habe ich mich für den etwas längeren Schlaf und die anschliessende Mopedtour entschieden- vollkommen zu Recht bei dem Wetter!

Zwar bin ich mit nem guten Kumpel und unseren besseren Hälften auf dem Sozius durch die Gegend geeiert, aber allein wieder dieses Feeling beim kurzen Beschleunigen im besten Sonnenschein mit dem brachialen Sound und dem Benzingeruch in der Luft hat mir schon gereicht. Zwischenstopp dann am Cafe Hubraum in Solingen, wo es natürlich am ersten, sonnigen Saisonwochenende aller Erwartung nach völlig überfüllt war- aber in den Liegestühlen in der Sonne mit ner Curry Pommes alles beobachten war trotzdem sehr schön und hat Spaß gemacht!:) Das Wochenende war auf jeden Fall ein guter Start in die Saison, auch wenn ich an dem Tag sehr entspannt mit der Freundin durch die Gegend gecruist bin- das Lebensgefühl ist einfach unbeschreiblich und man leckt wieder Blut.
(Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich an dem Samstag den ersten richtigen Einstand gefeiert habe und mit nem Kollegen nem GT3 hinterhergejagt bin, das mal richtig Spaß gemacht :D daher war der legere Sonntag halb so wild..)

Euch allen noch eine gute, unfallfreie Saison 2015, treibt es zu Beginn und am Ende nicht zu wild- lasst es langsam und mit Verstand angehen! Ride Safe!:o
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ich kanns auch kaum abwarten, jeden morgen wenn ich zur Arbeit fahre und die 125er aus der Garage holen muss, dann steht direkt dahinter meine Dicke. Ich hab jedesmal den drang danach einfach aufzusitzen. Wenn ich dran denke wie toll die letzte Saison war. Der Einstand in diese Saison wird spannend und viel besser als letztes Jahr. Etwas mulmig ist mir allerdings schon, ich will mir nicht zu sicher sein alles im Griff zu haben. Genau in dem Moment passiert dann immer etwas. Die ersten Tage sind immer am gefährlichsten, ebenso die letzten. Ich hoffe ihr findet alle einen guten Start in die Saison, bis zum ersten anlassen ;)
 
Jay&Sia

Jay&Sia

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2014
Beiträge
14
Ort
Bremen
Motorrad
-GSXR 750 K1 WVBD
Morgen soll das Wetter ähnlich mitspielen, wie am erwähnten Sonntag und Ich muss tatsächlich nur bis 13 Uhr arbeiten :cool:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

freut mich das du eine schöne erste tour hattest! ich freu mich auch wahnsinnig wenns los geht...

ohne den moralapostel raushängen lassen zu wollen, dein schreibstil sagt mir unterschwellig:

"Der junge läuft gefahr sich reizen zu lassen."

Ich mag und hoffe mich da zu irren, aber pass auf dich auf, such dir deine mitfahrer genau aus.

Liebe grüße und eine schöne Saison!
Nein!
Du darfst ruhig ohne Sorgen schlafen.
Durch meinen Unfall letztes Jahr im März ist das Gegenteil der Fall: Ich traue mich momentan nur sehr wenig und meine alte Form kommt nur sehr langsam zurück.
Hatte mich damals überschätzt und mit kalten Reifen gleich die Fußrasten aufgesetzt ....und mehr.....:keule:
Und deswegen fahre Ich momentan eher nicht alleine, sondern irgendjemandem hinterher. So weiss Ich dann: Diese Kurve ist mindestens bis zu der Geschwindigkeit und Schräglage sicher.
 
Thema:

Guter Sasionstart

Guter Sasionstart - Ähnliche Themen

  • hello again - gute Bikestrecken gesucht

    hello again - gute Bikestrecken gesucht: Hey liebe Biker-Freunde - ich bin seit langem mal wieder auf dieses Forum gestoßen. Möchte dieses Jahr gern bis nach und durch Süddeutschland...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Mein Name ist Karsten , 57 Jahre alt . Meine Frau und ich haben jetzt nach über 33 Jahren endlich wieder zu unserem alten Hobby zurückgefunden ...
  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

    Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Gibts noch das gute alte Serviceheft?

    Gibts noch das gute alte Serviceheft?: Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
  • Alles Gute für 2021!

    Alles Gute für 2021!: Es sind nicht die besten Voraussetzungen für ein entspanntes Sylvester und der Knallkram fällt auch flach aber man muss halt das beste aus jeder...
  • Alles Gute für 2021! - Ähnliche Themen

  • hello again - gute Bikestrecken gesucht

    hello again - gute Bikestrecken gesucht: Hey liebe Biker-Freunde - ich bin seit langem mal wieder auf dieses Forum gestoßen. Möchte dieses Jahr gern bis nach und durch Süddeutschland...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Mein Name ist Karsten , 57 Jahre alt . Meine Frau und ich haben jetzt nach über 33 Jahren endlich wieder zu unserem alten Hobby zurückgefunden ...
  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

    Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Gibts noch das gute alte Serviceheft?

    Gibts noch das gute alte Serviceheft?: Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
  • Alles Gute für 2021!

    Alles Gute für 2021!: Es sind nicht die besten Voraussetzungen für ein entspanntes Sylvester und der Knallkram fällt auch flach aber man muss halt das beste aus jeder...
  • Oben