Gutes ?l und Z?ndkerzen f?r 600er K1

Diskutiere Gutes ?l und Z?ndkerzen f?r 600er K1 im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo Was k?nnt ihr f?r ein ?l und Z?ndkerzen empfehlen f?r z.B meine 600er K1 mit 18 tkm Laufleistung.
Steffen K1 600

Steffen K1 600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
95
Ort
Limeshain
Motorrad
GSXR 600 K1
Hallo

Was k?nnt ihr f?r ein ?l und Z?ndkerzen empfehlen f?r z.B meine 600er K1 mit 18 tkm Laufleistung.
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Kerzen kannst du auf jeden Fall mit den NGK nicht falsch liegen.
?l ist so eine Wissenschaft, die einen sagen vollsynthetik, die anderen sagen teilsynthetik.
Ich sage im Grunde ist es wohl inzwischen wurschd. Du solltest nur ein qualitativ hochwertiges Motorrad-Marken-?l nehmen. Dann passt das schon. Die Viskosit?t oder ersatzviskodit?ten findest du im Handbuch.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
nicht nur beim ?l ternnen sich die meinungen sondern auch bei z?ndkerzen, mit der iridium ix haben viele positive als auch negative erfahrungen gemacht. ich bin mit der standart ngk z?ndkerze voll zufrieden.
als ?l benutze ich das motul 10w40 was ich auch als relativ hochwertig bezeichne.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
also ?l komt bei mir nur das 10w40 von polo rein z?ndkerzen hatte iuch racing drin von ngk aber jetzt auf normal umgestiegen kein unterschied bemerkt also standart von ngk rein und sie l?uft k1 3/4 45 t km
 
S

Sonny1980

Pocketbiker
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
8
also bei ?l finde ich sollte man nicht sparen daher nehme ich das Vollsyn. Castrol 10W-50. Z?ndkerzen nehme ich auch die normalen NGK durch andere f?hrt die Gixxe ja auch nicht schneller.
 
J

JONNYDUCK

Gast
Sonny1980 schrieb:
also bei ?l finde ich sollte man nicht sparen daher nehme ich das Vollsyn. Castrol 10W-50. Z?ndkerzen nehme ich auch die normalen NGK durch andere f?hrt die Gixxe ja auch nicht schneller.
Das hat ja nichts mit sparen zu tun, sondern mit der Kupplung beispielsweise ... denn bei meiner alten GSXR (185 PS) von Sch?fer Motorsport getunt hat das vollsynth. ?l bewirkt das die Kuppl. durchgerutscht ist, ?brigens sind Ducati und Aprilia ebenfalls f?r diese Probleme bekannt !

Die Z?ndkerze bringt nicht unbedingt mehr Endgeschwindigkeit, aber ?nen besseren Z?ndfunken und dadurch weniger Spritverbrauch durch ihr Doppelelektrode


z.Bsp.
NGK CR 9 E = 1 Elektrode
NGK CR 9 EK = 2 Elektroden
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Die Vorbesitzer meiner GSX-R haben mir das auch so gesagt wie Jonny das erkl?rt hat! Haben mir empfohlen teilsynth. ?l zu nehmen weil sonst die Kupplung durchrutschen kann!
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Aus diesem Grund bin ich auf meiner Srad sogar nur 20W-40 mineralisch gefahren und hatte nie Probleme mit einer rutschenden Kupplung.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
die probs habe iuch auch net mit meinem polo ?l nat?rlich mineralisch
 
Thema:

Gutes ?l und Z?ndkerzen f?r 600er K1

Gutes ?l und Z?ndkerzen f?r 600er K1 - Ähnliche Themen

  • hello again - gute Bikestrecken gesucht

    hello again - gute Bikestrecken gesucht: Hey liebe Biker-Freunde - ich bin seit langem mal wieder auf dieses Forum gestoßen. Möchte dieses Jahr gern bis nach und durch Süddeutschland...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Mein Name ist Karsten , 57 Jahre alt . Meine Frau und ich haben jetzt nach über 33 Jahren endlich wieder zu unserem alten Hobby zurückgefunden ...
  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

    Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Gibts noch das gute alte Serviceheft?

    Gibts noch das gute alte Serviceheft?: Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
  • Alles Gute für 2021!

    Alles Gute für 2021!: Es sind nicht die besten Voraussetzungen für ein entspanntes Sylvester und der Knallkram fällt auch flach aber man muss halt das beste aus jeder...
  • Alles Gute für 2021! - Ähnliche Themen

  • hello again - gute Bikestrecken gesucht

    hello again - gute Bikestrecken gesucht: Hey liebe Biker-Freunde - ich bin seit langem mal wieder auf dieses Forum gestoßen. Möchte dieses Jahr gern bis nach und durch Süddeutschland...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Mein Name ist Karsten , 57 Jahre alt . Meine Frau und ich haben jetzt nach über 33 Jahren endlich wieder zu unserem alten Hobby zurückgefunden ...
  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

    Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Gibts noch das gute alte Serviceheft?

    Gibts noch das gute alte Serviceheft?: Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
  • Alles Gute für 2021!

    Alles Gute für 2021!: Es sind nicht die besten Voraussetzungen für ein entspanntes Sylvester und der Knallkram fällt auch flach aber man muss halt das beste aus jeder...
  • Oben