Hab ne Problemkurve

Diskutiere Hab ne Problemkurve im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Brauche "Durchfahrtshilfe" (NUR FÜR DIESE KURVE..): Ich fahre die Kurve mit ca. 140kmh an, schalte runter vorher von 3 auf 2 und dann folgendes...
G

Gast17883

Gast
Brauche "Durchfahrtshilfe" (NUR FÜR DIESE KURVE..):

Ich fahre die Kurve mit ca. 140kmh an, schalte runter vorher von 3 auf 2 und dann folgendes "Problem":

Es ist eine 100grad Kurve rechts mit anschließenden 30m gerade auf links schöne 50grad langezogen..Fahrbahn top Belag und 3 m breit.

Wie bekomme ich eine flüssige Linie hin? Wenn ich weit links aushole komme ich ohne vom Gas gehen und nachdrücken nicht rum...wenn ich in die Kurvenmitte fahre und dann mich reinlege ist der Winkel zu spitz, werd zu langsam kann dann aber die folgende links schön gleichmäßig rausbeschleunigen...
Vorschläge (falls es jemand verstanden hat mit meiner Beschreibung..)

Die Rechts ist wirklich erst sehr spitz und dann löst sie sich sofort "easy" auf..LG
 
MatzeNbg

MatzeNbg

Gixxer
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
107
Ort
Bayreuth
Motorrad
GSX-R 600
Schick doch ma n Standort durch
 
G

Gast17883

Gast
Ja. Aber das dauert..bin computertechnisch enn Volltrottel

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Also es ist die Straße von Hettenleidelheim nach Tiefenthal ( nedd lache, Pallz halt..) Richtung Osten...kurz vor Tiefenthal ist die Kurvenkombi.. Kann das grad nicht reinkopieren
 
G

Gast17883

Gast
Cool.Thx.
Nicht gut einsehbar bis Kurvenmitte, dann gut. Aber 3 m Spur und top Asphalt.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
... wenn ich in die Kurvenmitte fahre und dann mich reinlege ist der Winkel zu spitz, werd zu langsam kann dann aber die folgende links schön gleichmäßig rausbeschleunigen...
...
Habe leider keine Lösung für deinen Wunsch da "flüssig" durchzukommen.

Ich würde allerdings auf "Sicht" fahren und die erste Kurve (scharfe rechts) zugunsten der nachfolgenden Kurve
(lang gezogene Links) langsamer fahren, um dann für die Linkskurve eine bessere Ausgangsposition zu haben.
 
G

Gast17883

Gast
Spitz rein (hab da so max. 40 kmh auf der Uhr stehen), "umfallen",Spitz raus und dann die schöne Links..
Guck ich morgen gleich emol..
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Am besten ist die erste langsame kurve zu gunsten der schnelleren kurve noch langsamer zu fahren um in der schnelleren kurve schneller zu sein. Peace :-)
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
generell zählt in kurven "besser langsam rein und schnell raus" als andersrum
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Ich sehe dort in der Umgebung deutlich interessantere Strecken, wozu an dieser einen Kurve aufhängen ? :confused:
 
Thema:

Hab ne Problemkurve

Oben