habe vorne keinen angststreifen mehr

Diskutiere habe vorne keinen angststreifen mehr im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Und jetzt bekomm ich echt angst^^ Hallo erstmal und da wollte ich euch fragen ob das jetzt stimmt dass wenn vorne kein angstreifen mehr zu sehen...
K

K9FrEaK

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5
Ort
Steyr- Waldneukirchen
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 750 K9
Und jetzt bekomm ich echt angst^^
Hallo erstmal und da wollte ich euch fragen ob das jetzt stimmt dass wenn vorne kein angstreifen mehr zu sehen ist das das die grenze des motorradreifens ist
Habe den bridgestone battlax s20evo drauf :)
Und fahre seit 2jahren motorrad und seit einem jahr mit meiner gixxer und kann es nicht glauben das das jetzt schon die maximale schräglage ist :(
Würde mich über ein paar infos von erfahrenen spezialisten freuen
Danke schon im vorraus
Lg k9freak
 
S

siciamo1990

Kleingixxer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
86
Ort
SIG
Motorrad
-GSX R600 K6
Dann kauf dir Slicks und geh auf die Renne, da sollten dann noch ein paar Grad drin sein ;)
 
6

66goldjunge

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
106
Ort
Luckenwalde
Motorrad
Gsx-R 1000 K3
Dann pumpe dir vorne Luft rauf, dann hast du auch wieder einen Streifen. :):)
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Foto, vom Reifen und von dir in schräglage + Reifenluftdruck wären interessant :D
 
G

Gast6303

Gast
nichts normales ich habe auch keinen angststreifen vorne mehr , wie ich hörte soll dies ein fahrwerks einstellungs problem sein . auf der renne mit den möff vom kumpel ist vorne noch gescheid platz fahrwerk auch auf ihn eingestellt . hinten bin ich über kante bei den bt 016 pro hast du einen pfeil an der reifenflanke weiter sollte man lieber nicht ^^ will es auch nicht probieren . also zieh dein ding durch sowie du dich wohl fühlst und ambesten fahren kannst lass dich von niemanden blenden .
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich habe einen Angsstreifen vorn und fahre Renne. Aber nicht langsam.
 
Rico-K7

Rico-K7

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
37
Ort
oranienbaum
Motorrad
GSX-R 1000 K7 , VS 1
:lol: Das manche sich Gedanken um den Angststreifen mach vesteh ich nicht . Fahrt so wie ihr euch sicher fühlt und nicht um den scheiss Angststreifen . Das ist doch nur Stammtischgelaber.
denn nur ein stück trüber und du hast Schrott . Mfg Rico
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Also, wichtig ist das der Angststreifen nicht in der Unterbuchse ist , am Reifen wird das überbewertet....:zieh:...
 
Flip85

Flip85

Gixxer
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600
Ich denke wenn man volles hanging off fährt und dann kein angststreifen mehr vorne hat wird es echt eng.
Doch wenn du nur kein angststreifen mehr hast schau mal auf deinen Körper was der in Kurve macht.?!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wenn man beim s20 vorne keinen Anststreifen mehr hat (war bei mir auch), dann reicht es auch mit Schräglage, denn man ist Flott genug!
Oder mehr Hangoff würde ich auf der Straße nicht machen!

Achja, bitte nicht Rennreifen Vergleichen, die haben eine andere Rundung vom Reifen, da hat man immer mehr zur Verfügung als mit Straßenreifen!
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Und fahre seit 2jahren motorrad ... das jetzt schon die maximale schräglage ist :(
Würde mich über ein paar infos ... freuen
...
Naja … ein bisschen komisch hört sich das schon an.

Denn auf dem Weg, den Vorderradreifen auf die Kante zu bringen, muss der Hinterradreifen ja auch mitspielen.
Normalerweise erreicht der Hinterradreifen zuerst die Kante und kann schon mal mit leichten Rutschern oder
einem schwammigen Gefühl einem mitteilen, das jetzt so langsam das Ende der „Fahnenstange“ erreicht ist.
Du erwähnst den Hinterradreifen aber mit keinem Wort.

Du verwechselt die Beiden doch nicht miteinander, oder ? ;)
 
K

K9FrEaK

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5
Ort
Steyr- Waldneukirchen
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 750 K9
Hey danke mal für die antworten
Reifendruck hab ich vorne 2.3bar und hinten 2.5bar
Der angststreifen hinten war schon früher weg als vorne
Sogar viel früher...
Aber wenn man den angststreifen am hinteren reifen weg hat ist das nichts nennenwertes meiner meinung nach
Und rutscher in der kurve hatte ich nur einmal aber nur weil ich bissi zu viel gas gegeben habe(grösster powerslide und schreck meines lebens)
Der s20evo hat ja 3gummimischungen
Wer ihn hat weis es und die äusserste ist hinten und vorne auf beiden seiten schon weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Robin08

Robin08

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
106
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 600 K9
Bin den S20 mit gleichem Luftdruck vorne gefahren, war bei mir genauso.
Vorne kommt nur durchs reinbremsen in die Kurve, nicht übertreiben bitte.

Fahre jetzt CSA2 da siehts vorn wieder genauso aus wie vor dem S20 weil ich halt gern, nach einer Fahrt, wieder nach Hause komme.

Wie die meisten schon erwähnt haben "Stammtischgelaber"
 
Yukuk

Yukuk

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
90
Ort
Hannover
Motorrad
kilo k7
Hi kannste noch vll zu dem reifen was schreiben? ist nicht ganz das Thema aber ich überlege mir auch s20 evo holen. Wie viel km bist schon damit gefahren? und rutsche hast du mit dem reifen oder anderen?
 
C

crashbassdummy

Gixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
139
Ort
Lübbecke
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Also ich hab beim S20Evo vorne auch einen sehr kleinen Angststreifen im Vergleich zu anderen Reifen gleicher Größe, die ich bisher gefahren bin.
 
propellerhut

propellerhut

Kleingixxer
Dabei seit
30.03.2013
Beiträge
60
Ort
Wachtberg
Motorrad
Gsxr750w
Ich möchte hier nicht den Papa spielen, aber:

Angststreifen? Ich fahre seit etlichen Jahren mit Solchen... und werde auch nicht auf Gedeih und Verderb mein Schicksal herausfordern, nur damit ich dann am Stammtisch der Held bin!
Ich verurteile niemanden der auf Reserven in Notsituationen gerne verzichtet, das ist jedem selbst überlassen.

Jedoch werde ich die Gesichter der Verwandten auf den Beerdigungen nie vergessen!!! Ich denke da an meinen Jugendfreund Willi der mit 24Jahren mit dem Motorrad 2001 tödlich verunglückt ist - Willi ist auch gerne richtig geballert.
Sein Vater war Motorrad begeistert und hat damals die Yamaha R1 mit finanziert, manchmal sehe ich ihn wenn er kopfhängend die Straße entlang läuft - er hat diese Tragödie nie überwunden.
Wenn ich mit meinem Motorrad brummend an ihm vorbei fahre, schreckt es ihn stets auf! ...mit Angst in seinen Augen blickt er jeder Sportmaschine hinterher! Es ist furchtbar ihn so zu sehen.

Ich werde auch nicht die Gesichter auf Farai`s Beerdigung im Mai 2014 vergessen. Er ist nur 26Jahre jung geworden.

Leute, passt bitte auf euch auf.
 
Thema:

habe vorne keinen angststreifen mehr

habe vorne keinen angststreifen mehr - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7

    Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7: Servus Freunde, ich hab folgende Frage, ob dies möglich wäre zu machen und zwar Folgendes: Blinkerwechsel von vorne nach unten an die...
  • GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.

    GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vorderbremse (Tokico) und zwar habe ich das LSL 150S108 Kit verbaut und dabei war eine passende...
  • 750er K7 Bremspumpe vorne

    750er K7 Bremspumpe vorne: Hallo Leute, bei meiner 750er K7 ist die Bremspumpe defekt. Sie war deswegen in der Werkstatt, aber es wurde nur die Bremsflüssigkeit getauscht...
  • Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?

    Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?: Hi, ich habe bei einem Anbieter die Info gefunden, die Bremskolbendichtungen, für die Sättel vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6 seien gleich. So...
  • Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ? - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7

    Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7: Servus Freunde, ich hab folgende Frage, ob dies möglich wäre zu machen und zwar Folgendes: Blinkerwechsel von vorne nach unten an die...
  • GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.

    GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vorderbremse (Tokico) und zwar habe ich das LSL 150S108 Kit verbaut und dabei war eine passende...
  • 750er K7 Bremspumpe vorne

    750er K7 Bremspumpe vorne: Hallo Leute, bei meiner 750er K7 ist die Bremspumpe defekt. Sie war deswegen in der Werkstatt, aber es wurde nur die Bremsflüssigkeit getauscht...
  • Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?

    Sind die Bremssättel, vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6, gleich ?: Hi, ich habe bei einem Anbieter die Info gefunden, die Bremskolbendichtungen, für die Sättel vorne, der GSXR 1000 K4, K5, K6 seien gleich. So...
  • Oben