Haben wir hier ein paar Hobbyköche?

Diskutiere Haben wir hier ein paar Hobbyköche? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Kocht hier jemand in der Freizeit gerne mal? Oder lasst ihr euch lieber bekochen? Würde mich Intressieren! Ich esse gerne gut, jedoch bisher...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kocht hier jemand in der Freizeit gerne mal? Oder lasst ihr euch lieber bekochen?
Würde mich Intressieren!


Ich esse gerne gut, jedoch bisher immer im Gasthaus, aber es gefällt mir immer mehr selbst zu Kochen, vorallem Steak :D

Da meine Mum im Urlaub ist und ich Frei habe Koche ich heute Mittag für mein Dad und mich.
Heute gibts Rinderhüftsteak und Kartoffeln.
Mein Dad ist eher jemand der nicht so auf Steak steht und schon agrnicht auf "halb roh" wie er immer sagt. Wobei das zu 90% nur leute sagen die es noch nie richtig gegessen haben. Deshalb bin ich sehr Gespannt ob ich ihn überzeugen kann.

Also, es gibt Steak, Brate ich jede Seite für 1 Minute in der heißen pfanne an, dann ab in die Alufolie und bei ca. 70-80°C noch 20-30min in den Ofen, und am schluss noch etwas Salz und Pfeffer drüber und Fertig.

Karoffeln habe ich vorher gekocht und geviertelt, dann schön aufs Backblech gelegt, mit Olivenöl begossen, etwas Salz und Rosmarin und ab ins vorgeheitzte Rohr bei 180°C, ca. 15-20min. und Fertig sind sie. Schmecken 100x besser als die Fastfood Potato Wedges!


Ich hoffe diesesmal wirds was, das letzte mal hab ich das schöne Steak grad ein hauch zu lang drin gelassen und es war ganz durch :(
 
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
Wenn´s ned so weit wäre zu Dir würde ich glatt zum Essen kommen^^

und zum Thema Ich Koche lieber selbst dann wird´s auch was^^
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Eine minute pro seite bei den steaks reicht. Lass den backofen weg ;)
Ein steak sollte saftig sein!!!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Das Steak wird durch den Ofen erst richtig saftig, bzw. in der Pfanne gehts zwar auch, aber wahrscheindlichkeit ist höher das man das Fleisch zu lange drinnen lässt und es trocken wird.

Also mit der Ofen Methode wurde mein Fleisch heute fast Perfekt, in der mitte war es zwar nurnoch minimal Rosa, aber trotzdem sehr weich und unglaublich Saftig! Habs 1 minute von jeder seite angebraten damits eine kruste bekommt, und dann 30min. in den Ofen.

Aber wie bei so vielem, es gibt sehr viele Varianten und die meisten führen zum Ziel ;)
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Ich fahr mit der erst anbraten dann in den Ofen Methode auch am besten.

Haben wir bei uns in der Küche auch so gemacht zu meiner Lehrzeit.
Zb. ein riesen stück Beiried. Gewürzt, scharf angebraten und dann ins Rohr. Danach perfekt medium für 20 leute ein essen.
In ca 1cm Streifen geschnitten mit hausgemachtem Pesto eingestrichen und zusammengerollt.
Oh man mein ehemaliger Lehrherr kann kochen.
Hatte bis vor kurzem noch 2 Hauben das Restaurant
 
Thema:

Haben wir hier ein paar Hobbyköche?

Oben