händler oder privat? (3/4 k8/k9)

Diskutiere händler oder privat? (3/4 k8/k9) im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; hallo hab mal eine frage ob man lieber beim händler oder lieber privat kaufen sollte bei so einem motorrad k8/9 ist ja noch nicht soalt, aber...
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
hallo
hab mal eine frage ob man lieber beim händler oder lieber privat kaufen sollte bei so einem motorrad
k8/9 ist ja noch nicht soalt, aber wenn einer das richtig in die mangel genommen hat merkt man das vll erst später
wird sowas vom händler überprüft?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also wenns um den Preis geht würde ich privat kaufen, den da kannste einige Euro sparen. Dafür gibt es beim Händler gewährleitung aufs Bike aber das Zahlst du halt wieder. Und ein Händler kan net erkennen ob das Bike vom Motor her rangenommen worden ist oder net, das wird meiner Meinung nach erst als Vollgeschaden kommen!
 
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
aber man muss doch nich umbedingt eine gewährleistung haben bei ner gebrauchten oder doch ?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Nein muss man nicht. Aber der Händler ist bei privat Personen verpflichtet Gewährleistung zu geben ;). Wenn du von privat kaufst sieht das anders aus.
 
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
mh ok dann werde ich mal schauen wo ich was finde und dann drüber nachdenken :/
danke dir
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Hab bisher von privat und von Händlern gekauft... nie irgendwelche Probleme gehabt mit den Bikes. Man muss auch gucken, von wem man das Bike kauft. Sagt manchmal schon viel über den Umgang mit dem Bike aus! Eine K8/9 kann man wahrscheinlich auch ohne schlechtes Gewissen von Privat kaufen, wenn der Preis stimmt!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Eine K8/9 kann man wahrscheinlich auch ohne schlechtes Gewissen von Privat kaufen, wenn der Preis stimmt!
Seh ich genau so, denke auch das du von privat besser fährst was den Preis betrifft :)
 
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
284
Ort
BERNAU(BEI BERLIN)
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
Man kann sich beim händler wie auch privat anscheissen;)

was für mich beim kauf wichtig ist: Ich will alles über die vergangenheit des mopped´s wissen! Händler können dat nich!

Bester verkäufertyp: Privater schrauber! Macht alles selber und ist dabei gewissenhaft und perfektionistisch!

Gruss tobi
 
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
habt ihr denn ein tipp was zb für ne 3/4 k8 schwarz so n guter preis für mich wäre?
 
G

Gast6303

Gast
schau doch mal rum, bei mobile und co. in zeitungen usw. die preise schwancken oftmals sehr ! aber je nach zustand laufleistung und wartung und die üblichen sachen so ab7500-8500€ .
 
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
ist 8,5 nicht ein bisschen übertrieben !?
 
G

Gast6303

Gast
ich sach ja , es gibt alles und nichts . schau selbst aber legtste nen paar scheine drauf würdeste ne neue k9 schon bekommen !
 
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
wenn man noch paar scheine hätte
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Also ich hab meine K8 letztes Jahr im Winter für 7000€ glatt gekauft... mit 8500km im Originalzustand. War ein Schnäppchen. Wirst jetzt wohl immer noch so mindestens 7200-7500€ für was vernünftiges ausgeben müssen.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
also ich hab bis jetzt immer von privat gekauft und bis jetzt nicht auf die schnauze gefallen
alles vor und nachteile ;)
 
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
ich werd mich dann bis zum wnter mal umschauen wo es ein schnäppchen gibt
vll ja eins beim händler
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Schnäppchen von Garagenhändler sind auch immer mit Vorsicht zu genießen.
Bei jüngeren Maschinen bevorzuge ich immer von Privat. Kommt der Verkäufer ehrlich rüber, sind alle Papiere da, hat er zu Umständen an der Maschine eine schnelle und plausible Antwort parat? Wenn das alles past und dein Bauch ja sagt dann zuschlagen. Rein gucken ins Moped kann keiner weder ein Händler noch ein Profi oder sonst wer.
 
Thema:

händler oder privat? (3/4 k8/k9)

händler oder privat? (3/4 k8/k9) - Ähnliche Themen

  • Händler für Originalteile SRAD

    Händler für Originalteile SRAD: Hallo, gibt es einen Händler im Netz, der originale SRAD Ersatzteile anbietet? Am besten mit online Ersatzteillisten und Katalogen wie bei Stein...
  • Händler verkauft Rennstreckenmotorrad

    Händler verkauft Rennstreckenmotorrad: Hallo Leute, Ich habe eine Frage, vorab ... ich bin Neuling und ich habe beim Kauf meiner Gixxer eine Inzahlungnahme eines Autos gemacht und ich...
  • Händler verkauft Motorrad ohne Kettenschutz

    Händler verkauft Motorrad ohne Kettenschutz: Hallo, ich hatte im Dezember 2017 ne GSXR-750 beim Händler gekauft. Nun war ich diesen Monat beim TÜV -> Kettenschutz fehlt, Soziusfußhalter...
  • Kann mir Wer Details zur GSXR 750 1996 Gabelfeder geben ?Händler weiss es nicht.

    Kann mir Wer Details zur GSXR 750 1996 Gabelfeder geben ?Händler weiss es nicht.: Ich habs bei einen Händler versucht und der weiss nicht weiter . Wenn ich ihm die richtigen Details geben kann dann bestellt er halt nach denn...
  • Erfahrungen mit diesem Händler

    Erfahrungen mit diesem Händler: Hallo Leutz,hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Händler gemacht??? Motorradland Kraichgau GmbH und Speer Racing GmbH Zweiradhandel...
  • Erfahrungen mit diesem Händler - Ähnliche Themen

  • Händler für Originalteile SRAD

    Händler für Originalteile SRAD: Hallo, gibt es einen Händler im Netz, der originale SRAD Ersatzteile anbietet? Am besten mit online Ersatzteillisten und Katalogen wie bei Stein...
  • Händler verkauft Rennstreckenmotorrad

    Händler verkauft Rennstreckenmotorrad: Hallo Leute, Ich habe eine Frage, vorab ... ich bin Neuling und ich habe beim Kauf meiner Gixxer eine Inzahlungnahme eines Autos gemacht und ich...
  • Händler verkauft Motorrad ohne Kettenschutz

    Händler verkauft Motorrad ohne Kettenschutz: Hallo, ich hatte im Dezember 2017 ne GSXR-750 beim Händler gekauft. Nun war ich diesen Monat beim TÜV -> Kettenschutz fehlt, Soziusfußhalter...
  • Kann mir Wer Details zur GSXR 750 1996 Gabelfeder geben ?Händler weiss es nicht.

    Kann mir Wer Details zur GSXR 750 1996 Gabelfeder geben ?Händler weiss es nicht.: Ich habs bei einen Händler versucht und der weiss nicht weiter . Wenn ich ihm die richtigen Details geben kann dann bestellt er halt nach denn...
  • Erfahrungen mit diesem Händler

    Erfahrungen mit diesem Händler: Hallo Leutz,hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Händler gemacht??? Motorradland Kraichgau GmbH und Speer Racing GmbH Zweiradhandel...
  • Oben