Handschuhe Empfehlungen?

Diskutiere Handschuhe Empfehlungen? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo, gucke mich grad ein bisschen nach Handschuhen um. Das ich die vorher anprobieren werde steht außer Frage, aber könntet ihr welche...
nala

nala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hallo,

gucke mich grad ein bisschen nach Handschuhen um. Das ich die vorher anprobieren werde steht außer Frage, aber könntet ihr welche Empfehlen?

Der Preis soll um die 100€ liegen. Mehr geht nicht.
Habe ein bisschen geguckt und finde die alpinestars sp-1,2,8 schon nicht schlecht.
Habe auch den Held EVO-THRUX 2221 im Internet gesehen, der mir bis jetzt am ehesten zuspricht.

Habt ihr ein paar Erfahrungen (vllt auch zu den oben genannten) und Empfehlungen ? :)

Grüße
 
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
Huhu,
also ich fahre den Evo-Thrux und bin damit echt zufrieden. Abgesehen davon, dass ich beim Händler beschissen beraten wurde und die Handschuhe nun etwas zu klein sind ("der sitzt gut, das Leder dehnt sich noch was blabla") . Aber für die Doofheit des Händlers kann der Handschuh nichts :D
Würde den Handschuh so aber auf jeden Fall für das Preissegment weiterempfehlen! Passt gut, man hat noch viel Gefühl in den Fingern, gleichzeitig fühlt er sich aber auch sicher an (musste ich zum Glück noch nicht ausprobieren)..

Grüße,
Jogi
 
Emp!

Emp!

Kleingixxer
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
51
Ort
Reppenstedt
Motorrad
K2 750
Hey,

ich fahre seit kurzem den Alpinstar SP-8 und bin damit sehr zufrieden.
Wurde auch wie Jogibaer falsch beraten bei den ersten beiden Handschuhpaaren, aber was den Alpinstar angeht bin ich rund um zufrieden.

Kostet in den Shops glaub ich so um die 89,95€ & bei FC Moto lage der in der Bucht bei 72€ glaub ich :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
nala

nala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
okay danke schonmal :)

wäre schön wenn noch ein bisschen mehr was posten könnten :D 2 Antworten · 111 Aufrufe ist schon bisschen blöd :(
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Hey,

also ich bin von FLM über Alpinestars und Dainese gefahren. Von Dainese sind es jetzt 3 Paar gewesen. Die FLM waren in Sachen Preis Leistung top mit Känguru Leder und haben 120 gekostet ist aber schon ein paar Jährchen her.

Von den Alpinestars (GP Pro) mit Känguru bin ich enttäuscht. Schlechte Verarbeitung, beschissene Passform nach ein paar KM....

Bin von den Dainese Druids zu Full Metal Pro gegangen, danach zu Astars und bin jetzt wieder beim Full Metal D1.

Kan davon nur positives berichten (wenn sie warm sind) im kalten Zustand ist das Leder sehr hart aber legt sich nach 5 Minuten tragen und dann ist es für mich sehr gut.

Würde daher den Carbon Cover ST empfehlen. Gibt oder gab es meines Erachtens auch in der Lady Variante.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Also ich kann zu den Thrux nichts sagen aber zu Held allgemein bei den Sachen die ich hab bisher nur positives.

Ich würde einfach alle die in Frage kommen anziehen und die, in denen du dich am wohlsten fühlst kaufen.

Schützen tun alle mehr oder weniger kauf die mit denen DU dich am besten klar kommst. ;)
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Huhu,
also ich fahre den Evo-Thrux und bin damit echt zufrieden. Abgesehen davon, dass ich beim Händler beschissen beraten wurde und die Handschuhe nun etwas zu klein sind ("der sitzt gut, das Leder dehnt sich noch was blabla") . Aber für die Doofheit des Händlers kann der Handschuh nichts :D
Würde den Handschuh so aber auf jeden Fall für das Preissegment weiterempfehlen! Passt gut, man hat noch viel Gefühl in den Fingern, gleichzeitig fühlt er sich aber auch sicher an (musste ich zum Glück noch nicht ausprobieren)..

Grüße,
Jogi
Gibt absolut nichts besseres für den Preis! Meine Evo-Thrux`s waren am Anfang auch extrem eng, hat sich aber nach 400-500km gegeben...ist bereits mein zweites Paar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
hehe, jaa, aber ich hab inzwischen damit 1500km oder so gemacht, ich fürchte, da tut sich jetzt auch nicht mehr so viel :/
Naja, aus Fehlern lernt man, die nächsten Handschuhe werden dann wohl XXL :D
 
Thema:

Handschuhe Empfehlungen?

Handschuhe Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Handschuhe gibts Empfehlungen?

    Handschuhe gibts Empfehlungen?: Hallo FRREEEAAAKKSSSS ich fahre momentan mit phantom 2 von held.. bin eigentlicj recht zu frieden allerdings sind die Klettverschlüsse kaputt...
  • Empfehlung für (Frauen-)Handschuhe?

    Empfehlung für (Frauen-)Handschuhe?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Handschuhen und wäre sehr dankbar für ein paar Empfehlungen. Habe die Handschuhe, die ich jetzt...
  • Empfehlung für (Frauen-)Handschuhe? - Ähnliche Themen

  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Handschuhe gibts Empfehlungen?

    Handschuhe gibts Empfehlungen?: Hallo FRREEEAAAKKSSSS ich fahre momentan mit phantom 2 von held.. bin eigentlicj recht zu frieden allerdings sind die Klettverschlüsse kaputt...
  • Empfehlung für (Frauen-)Handschuhe?

    Empfehlung für (Frauen-)Handschuhe?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Handschuhen und wäre sehr dankbar für ein paar Empfehlungen. Habe die Handschuhe, die ich jetzt...
  • Oben