Harz am Samstag!

Diskutiere Harz am Samstag! im Nordgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Moin Moin aus Rotenburg! Wir wollten Samstag mal Richtung Harz starten... Kann mir jemand gute Strecken empfehlen für eine 1-Tages-Tour? Gern...
BP Basti

BP Basti

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
67
Ort
Lummerland
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K8
Moin Moin aus Rotenburg!

Wir wollten Samstag mal Richtung Harz starten...

Kann mir jemand gute Strecken empfehlen für eine 1-Tages-Tour? Gern sportlich und kurvenreich natürlich... würde mir auch die Rappbodetalsperre auf diesem Wege mit anschauen!

Danke im Voraus

Basti
 
batrachos

batrachos

Minigixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
26
Ort
Unterallgäu
Motorrad
gsx-r600L1
B81 von Netzkater Richtung Hasselfelde ist sehr Kurvebreich und gut zu fahren.
Wenn du Hasselfelde auf der B81 bleibst richtung Blankenburg geht es dann nach ca 6 km links weg Richtung thalsperre
kannst Du nicht verfehlen.
Aber am WE ist dort die Hölle los am Tunnel.

MFG Batrachos
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Denkt nur dran, das die Cops dort sicherlich stehen werden. Torfhaus mit Sicherheit. (wg Tempo und DB-Killer:D)
 
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Meint ihr die Straßen sind da schon top fürs fahren?
Wegen Feuchtigkeit und Klima.
Ich selber warte noch paar Wochen bis es wärmer war ein paar Tage lang :rolleyes:
 
G

gössn

Pocketbiker
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1
Ort
Burgenland
Motorrad
-Suzuki gsx-r
es geht schon super...wir sind doch keine Schönwetter-Fahrer.....
 
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Oben im Harz ist es dennoch anders ;)
 
batrachos

batrachos

Minigixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
26
Ort
Unterallgäu
Motorrad
gsx-r600L1
Vorgestern hat am Torfhaus gut Schnee gelegen.
Wird zwar mitlerweile weg sein aber die Straßen werden noch nass sein

MFG Batrachos
 
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Vorgestern hat am Torfhaus gut Schnee gelegen.
Wird zwar mitlerweile weg sein aber die Straßen werden noch nass sein

MFG Batrachos
Sowas meinte ich :p
Mann will ja die Kurven schön ausnutzen wenn man schonmal dort ist?!
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Kommt halt ganz auf das Wetter morgen u ü-morgen an. Und so schlimm ist es ja auch nicht, drauf einstellen und schon kann man da gemütlich durchfahren.


Was die Cops angeht könnts natürlich bissl mehr werden. Grade am Kyffhäuser und rund um Torfhaus kann ich mir das gut vorstellen. Waren vor 2 Jahren im Harz für ne Woche, einmal von Bad Harzburg zum Torfhaus nauf. Wurde runterzu geläsert (80?) und wir sind da mmmhhhh mit gefühlten 85kmh :p den Berg hoch, fanden die nich so witzig .....
 
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Und ist wer gefahren durch den Harz?popcorn

Wie waren die Beschaffenheiten? :p
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Hab auch schon drauf gewartet das einer aas schreibt.

Naja wir fahren dann um 8 in Chemnitz los.:)
 
Thema:

Harz am Samstag!

Harz am Samstag! - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Harz

    Hallo aus dem Harz: Hallo aus dem Harz. Mein Name ist Dirk und ich bin von einer Fireblade auf die GSX-R 600 K7 umgestiegen und habe es bis jetzt nicht bereut. Ich...
  • Bundesweites Treffen der GSXR Owners Germany Ende Juni 2019 im Harz

    Bundesweites Treffen der GSXR Owners Germany Ende Juni 2019 im Harz: Hallo Freaks, hiermit wollte ich euch mitteilen, das in dem Zeitraum vom 28.06 -30.06.2019 das jährliche Treffen der o.g. Facebook-Gruppe GSX-R...
  • Hallo aus dem Harz

    Hallo aus dem Harz: Tach zusammen, bin 39 und komme aus dem Harz. Seit 2 Wochen fahre ich eine Kilo K2, davor eine CBR 900 RR. Wünsche allen eine schöne Restsaison.
  • Morgen 19.08.2018 in den Harz

    Morgen 19.08.2018 in den Harz: Fahr morgen früh von Leipzig aus in den Harz. Falls sich jemand anschließen möchte, bitte melden,:)
  • Samstag Harz und Kyff

    Samstag Harz und Kyff: So wer hat am Samstag Bock zu fahren? Wetter soll Samstag ja passen Sonntag soll ja scheiße werden
  • Samstag Harz und Kyff - Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Harz

    Hallo aus dem Harz: Hallo aus dem Harz. Mein Name ist Dirk und ich bin von einer Fireblade auf die GSX-R 600 K7 umgestiegen und habe es bis jetzt nicht bereut. Ich...
  • Bundesweites Treffen der GSXR Owners Germany Ende Juni 2019 im Harz

    Bundesweites Treffen der GSXR Owners Germany Ende Juni 2019 im Harz: Hallo Freaks, hiermit wollte ich euch mitteilen, das in dem Zeitraum vom 28.06 -30.06.2019 das jährliche Treffen der o.g. Facebook-Gruppe GSX-R...
  • Hallo aus dem Harz

    Hallo aus dem Harz: Tach zusammen, bin 39 und komme aus dem Harz. Seit 2 Wochen fahre ich eine Kilo K2, davor eine CBR 900 RR. Wünsche allen eine schöne Restsaison.
  • Morgen 19.08.2018 in den Harz

    Morgen 19.08.2018 in den Harz: Fahr morgen früh von Leipzig aus in den Harz. Falls sich jemand anschließen möchte, bitte melden,:)
  • Samstag Harz und Kyff

    Samstag Harz und Kyff: So wer hat am Samstag Bock zu fahren? Wetter soll Samstag ja passen Sonntag soll ja scheiße werden
  • Oben