Heck passt nicht ? altes aber schon

Diskutiere Heck passt nicht ? altes aber schon im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Sally Ich habe heute mein Heck gewechselt (das alte ist noch in Ordnung nur die Schraube links am Sitz ist gebrochen) aber um den Kostenaufwand...
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Sally

Ich habe heute mein Heck gewechselt (das alte ist noch in Ordnung nur die Schraube links am Sitz ist gebrochen) aber um den Kostenaufwand usw. geht es ja nicht :D
auf jeden Fall habe ich das alte abgebaut (da hat noch alles einigermaßen gepasst) habe das neue nun dran gebaut und merke das Licht hinten ist schräg und wenn ich den Höcker aufsetze dann sieht man rechts einen Spalt (übertrieben ca. 5mm) und rechts nur 2 mm woran kann das liegen ist da der rahmen unten verzogen ?

Ich mach morgen mal Bilder wechsle wieder auf das alte Heck und dann auf das neue.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ist das ein Orginalteil oder Zubehör? Denn bei Zubehörteilen ist die Tolerranz meistens etwas grosszügiger von der Verarbeitung z.B. Löcherbohrungen etc...
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Sollte original sein muss die Nummer mal checken. Aber hab ein original bestellt.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also wenn du net gerade einen Unfall gehabt hast, sollte der Rahmen, Halterunegen net verzogen sein. Kenne es aber auch dem KFZ Bereich das es gelegendlich bei Neuteilen zu Fehlproduktionen kommen kann.
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Habe das Motorrad im August letzten Jahres gekauft (gebraucht) und nur überführt (da ist mir zumindest kein Unfall passiert). Aber Lenkeranschläge sind in Ordnung rahmen hat noch die wichtig Aufkleber drauf (so wie kanzel) und keine delle ein paar kleine Kratzer (gebrauchsspuren) also ka sieht alles in Ordnung aus aber sobald ich die neue dran bau habe ich einfach komische Spaltmaße. (hmm ich hoffe nicht das es ein Produktfehler ist.

IMG_0163.JPG IMG_0158.JPG
Links alt---------Links Neu

IMG_0164.JPG IMG_0157.JPG
Rechts alt--------Rechts Neu

Die alte habe ich nicht ganz angebaut daher ist der spalt vorne so groß aber viel macht es nicht vllt 1-2 mm

Heckansicht:
IMG_0161.JPG


Mal schauen ob was mein Fachhändler dazu sagt? (habe leider das Heck wo anders her)
:confused:
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
hast du versucht die Bphrungen von der alten zu der neuen nachzumessen, damit du vielleicht siehst ob die ident sind und ob es sich bei der Neuen um eine Fehlproduktion handelt?
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Wird schwer denn die untere Verkleidung hat ja Löcher für die nieten die passen, die anderen 4 passen sonst auch nicht schlecht.

aber schauen kann ich mal ( habe leider nicht gemessen )
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also wenn ich mir das Bild vom Heck ansehe, das links das Spaltmass zum Rücklicht viel grösser ist lässt mich vermuten das es wirklich ein Fehler ist in der Produktion. Denn du liegst ja mit der Verkleidung am Unterteil an so wie es sollte.
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
hmm und wie bemengelt man sowas ? ich muss das ja zurückschicken dann ?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Bevor du es zurückschicken willst oder ähnliches, würde ich versuchen ob es möglich ist denn Spalt am Heck über das Rücklicht auszugleichen. Schrauben lössen und versuchen das Licht zu schieben das es überall gleich ist, zur Not könntest du die Haltelöcher etwas grösser machen das du mehr Bewegungsfreiheit hast. Und bei der Soziusabdeckung mal versuchen über das Schloss zu einstellen.

Ansonst mal den Verkäufer anschreiben und ihm den Sachverhalt erklären, das kein Unfall vorhanden ist/war und die Passform net stimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
naja ich weiß ja nicht ob kein Unfall drauf ist habe sie zwar unfallfrei gekauft aber jeder kann das sagen.
das Rücklicht hinschieben habe ich schon versucht und bohren naja dann wackelt doch das Licht.

das schloss kann man einstellen ? wusste ich noch gar nicht aber ich stell es dann ein.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also ich tipp auf die neue Verkleidung! Fehlproduktion!

Wenn die alte original ist und die neue, und die late nicht verbogen oder die Bohrungen modifiziert sind, dann kann es nur an der neunen liegen, sit meine Meinung.
Denn wenn es von einen Unfall her sein sollte dürfte die alte ja nicht mehr original drauf passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heck passt nicht ? altes aber schon

Heck passt nicht ? altes aber schon - Ähnliche Themen

  • W-Modell GSX-R 750 W Reboot

    W-Modell GSX-R 750 W Reboot: Hallo zusammen, nach längerer Umbauphase nun endlich fertig:D
  • Heck Höherlegung

    Heck Höherlegung: Moin Gixxer Gemeinde, ich kann leider keine „Suche“ einstellen! Dann versuche ich es so, ich fahre eine GSXr 1000 K4 hauptsächlich auf der...
  • Heckumbau auf Panigale Heck - 1000er K7

    Heckumbau auf Panigale Heck - 1000er K7: Moin Leute, ich plane einen Heckumbau auf das Ducati Panigale Heck ! Ja das wird vermutlich sehr aufwendig, diese Woche kommt ein Heckrahmen...
  • 1000 K7 - Heckumbau auf Panigale Heck

    1000 K7 - Heckumbau auf Panigale Heck: Moin Leute, ich plane einen Heckumbau auf das Ducati Panigale Heck ! Ja das wird vermutlich sehr aufwendig, diese Woche kommt ein Heckrahmen der...
  • Passt das k3, k4 heck auf die k2???

    Passt das k3, k4 heck auf die k2???: Hi würde gerne das heck der k3 auf meine k2 anbringen, das ich es schöner finde und es eleganter aussieh. Weisst einer ob es auch ohne großartigen...
  • Passt das k3, k4 heck auf die k2??? - Ähnliche Themen

  • W-Modell GSX-R 750 W Reboot

    W-Modell GSX-R 750 W Reboot: Hallo zusammen, nach längerer Umbauphase nun endlich fertig:D
  • Heck Höherlegung

    Heck Höherlegung: Moin Gixxer Gemeinde, ich kann leider keine „Suche“ einstellen! Dann versuche ich es so, ich fahre eine GSXr 1000 K4 hauptsächlich auf der...
  • Heckumbau auf Panigale Heck - 1000er K7

    Heckumbau auf Panigale Heck - 1000er K7: Moin Leute, ich plane einen Heckumbau auf das Ducati Panigale Heck ! Ja das wird vermutlich sehr aufwendig, diese Woche kommt ein Heckrahmen...
  • 1000 K7 - Heckumbau auf Panigale Heck

    1000 K7 - Heckumbau auf Panigale Heck: Moin Leute, ich plane einen Heckumbau auf das Ducati Panigale Heck ! Ja das wird vermutlich sehr aufwendig, diese Woche kommt ein Heckrahmen der...
  • Passt das k3, k4 heck auf die k2???

    Passt das k3, k4 heck auf die k2???: Hi würde gerne das heck der k3 auf meine k2 anbringen, das ich es schöner finde und es eleganter aussieh. Weisst einer ob es auch ohne großartigen...
  • Oben