Heckhöherlegung 750 K7 selber machen? und überhaupt sinnvoll?

Diskutiere Heckhöherlegung 750 K7 selber machen? und überhaupt sinnvoll? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hi, kann man so nen Heckumbau (höher legen) selber machen? Was brauch man dazu? Ne helfende Hand, viel Schrauber Erfahrung? Hat eventuell jemand...
Kane80

Kane80

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
35
Ort
Hohenstein
Motorrad
GSX R 750
Hi,

kann man so nen Heckumbau (höher legen) selber machen? Was brauch man dazu? Ne helfende Hand, viel Schrauber Erfahrung?
Hat eventuell jemand Fotos von seiner Heckhöherlegung? :)
Es wird ja gesagt, dass das Bike bei hohen Geschwindigkeiten unruhig wird mit höher gelegtem Heck. Ab welcher Geschwindigkeit fängt das denn an?
Als eher ungeübter Fahrer (ca.2500km Erfahrung) sollte man erstmal die Finger davon lassen?:confused:


Gruß
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
wieso willst denn des Heck höherlegen?
Wenns nur Optik is, würd ichs lassen, macht für den normalen Fahrer, grad bei wenig Erfahrung mMn keinen Sinn

Und selber machen, mei, wenn Metaller von Beruf bist kannst des scho machen, und wenn an die Maschinen kommst, denk daheim in der Hobbywerkstatt macht des kein Sinn

Dann doch eher die 50 Euro investieren, legal und sicher unterwegs sein, und nen halben Nachmittag sparen;)

------------ Dieser Beitrag wurde um 17:22 geschrieben, der vorherige um 17:18. ------------​

hab dann mal n neues Thema draus gemacht, hat ja mit dem einen net direkt was zu tun
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Ich find das dass Heck schon ganz gut in der Luft steht ohne das man da was dran macht. Höherlegen passt meiner Meinung nach nicht wirklich zum Moped. :rolleyes:
 
Kane80

Kane80

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
35
Ort
Hohenstein
Motorrad
GSX R 750
Okay,

das mit dem Höherlegen is erst mal gestorben.
Hatte mir in einer Werkstatt einen Kostenvoranschlag für folgende Aktionen machen lassen: wollte eigentlich die Höherlegung in Verbindung mit dem kleinen Kennzeichenhalter machen. Die Werkstatt will für die Heckhöherlegung 129€ und für den Kennzeichenhalter 79€. Alles zusammen mit Hin- und Rücktransport der Maschine 250€ ungefähr. Is des Eurer Meinung nach im Rahmen?
 
T

Timmay

Gast
hast Du denn 2 linke hände oder gar keine ? :D

da die heckhöherlegung sowieso wegfällt kaufst Du Dir den Kennzeichenhalter und baust es Dir selbst an =)

gruß
 
Kane80

Kane80

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
35
Ort
Hohenstein
Motorrad
GSX R 750
hast Du denn 2 linke hände oder gar keine ? :D

da die heckhöherlegung sowieso wegfällt kaufst Du Dir den Kennzeichenhalter und baust es Dir selbst an =)

gruß
Keine Hände, keine Kekse - will halt kein Mist bauen an meinem Baby... ;)
Wie läuft das mit den Kabeln - muss doch eine Kennzeichenbeleuchtung montiert werden, damit die ganze Sache auch Zulassung hat, richtig?


Gruß
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Na, einmal Anfangen muss jeder, auch wenn er noch keine 10 'Jahre Schraubererfahrung hat.

Fang doch mal so an und schau dir die betroffenen Bauteile an. Überlege vorher wie du vorgehen könntes. Stellst du fest, es sollte machbar sein, dann nimm dir ordentliches Werkzeug und beginne.

Zum Kabel... da wirst du wohl das originale bearbeiten müssen.
Grund ist der Stecker der werksseitig verbaut wird. Die Kennzeichenbeleuchtungen werden meist nur mit 2 Lizen oder Kabelschuhen ausgeliefert.

Also entweder löten oder crimpen oder Kennzeichenbeleuchtung weg lassen.

Viel Spaß beim basteln.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Also entweder löten oder crimpen oder Kennzeichenbeleuchtung weg lassen.

Viel Spaß beim basteln.

Weglassen ist keine gute Idee...wenn werkseitig ne Beleuchtungseinrichtung vorhanden war, dann ists auch pflicht die dran zu lassen und sie muss funktionieren!

Würde einfach das kabel an der gewünschten Stelle durchschneiden und ca. 2 mm Isolierung auf beiden seiten abmachen! Dann kannst gemütlich den neuen KZH anbauen und die Beleuchtung an die gewünschte Stelle setzen...am ende verzwirbelst die beiden kabel wieder n bisschen miteinander, machst nen SCHRUMPFSCHLAUCH drüber, erhitzen und fertich...
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Also Heck höher is nur was für die Optik, wird sich beim Sportler negativ aufs Fahrverhalten auswirken!
Je nachdem was man haben will!

Ich denke mal wenn man gut googelt wird man Anleitungen oder Tipps zum Höherlegen finden, dann kannst das auch selbst machen (am besten noch nen zweiten Mann am Start)

Und wenn manns selbst macht, dann wird man eins mit seinem Bike....:lol::lol:
 
Kane80

Kane80

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
35
Ort
Hohenstein
Motorrad
GSX R 750
Alles klar Männers. Krempel und Lötkolben wird bestellt und dann ma druff auf die Mutti...

Danke!
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Weglassen ist keine gute Idee...wenn werkseitig ne Beleuchtungseinrichtung vorhanden war, dann ists auch pflicht die dran zu lassen und sie muss funktionieren!
Sicherlich... doch ich wollte ihm schon alle Alternativen zur Wahl stellen.
Ohne geht auch, habe mir die ebenfalls gespart. (siehe Signatur)

Richtiger ist es natürl. die Beleuchtungseinrichtung vollständig und funktionsfähig zu haben.
 
Thema:

Heckhöherlegung 750 K7 selber machen? und überhaupt sinnvoll?

Heckhöherlegung 750 K7 selber machen? und überhaupt sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Wer hat erfahrung mit SRAD Heckhöherlegung ?

    Wer hat erfahrung mit SRAD Heckhöherlegung ?: Ich hab im FZR Forum gelesen die Heckhöherlegung bringt ein besseres händling und fahrverhlten (statt Heckhöherlegung kann man auch eine gewissen...
  • Heckhöherlegung- Sinn?

    Heckhöherlegung- Sinn?: Ich fühle mich mittlerweile auf meiner 600er K1 nicht mehr so richtig wohl...habe einfach zu lange Beine! Bringt eine höherlegung etwas? Bzw was...
  • Heckhöherlegung verbaut?

    Heckhöherlegung verbaut?: Hallo Community, habe die Suche benutzt, aber nichts gefunden was mir weiterhilft. Habe mir Anfang April ne 7,5er K1 gekauft. Nun erscheint mir...
  • Heckhöherlegung 750 w GR7BB Bj 93

    Heckhöherlegung 750 w GR7BB Bj 93: Moin... ich wollte mir für meine Gixxer ne Höherlegung kaufen und könnt ihr mir vielleicht sagen warum das Kit für meine so um die 230 € liegt und...
  • Heckhöherlegung Suzuki GSXR 750 W Bj.1993

    Heckhöherlegung Suzuki GSXR 750 W Bj.1993: Servus, ich suche verzweifelt eine Heckhöherlegung für meine Suzuki GSXR 750 W Baujahr 1993.Kann mir jemand helfen beziehungsweise was anbieten...
  • Heckhöherlegung Suzuki GSXR 750 W Bj.1993 - Ähnliche Themen

  • Wer hat erfahrung mit SRAD Heckhöherlegung ?

    Wer hat erfahrung mit SRAD Heckhöherlegung ?: Ich hab im FZR Forum gelesen die Heckhöherlegung bringt ein besseres händling und fahrverhlten (statt Heckhöherlegung kann man auch eine gewissen...
  • Heckhöherlegung- Sinn?

    Heckhöherlegung- Sinn?: Ich fühle mich mittlerweile auf meiner 600er K1 nicht mehr so richtig wohl...habe einfach zu lange Beine! Bringt eine höherlegung etwas? Bzw was...
  • Heckhöherlegung verbaut?

    Heckhöherlegung verbaut?: Hallo Community, habe die Suche benutzt, aber nichts gefunden was mir weiterhilft. Habe mir Anfang April ne 7,5er K1 gekauft. Nun erscheint mir...
  • Heckhöherlegung 750 w GR7BB Bj 93

    Heckhöherlegung 750 w GR7BB Bj 93: Moin... ich wollte mir für meine Gixxer ne Höherlegung kaufen und könnt ihr mir vielleicht sagen warum das Kit für meine so um die 230 € liegt und...
  • Heckhöherlegung Suzuki GSXR 750 W Bj.1993

    Heckhöherlegung Suzuki GSXR 750 W Bj.1993: Servus, ich suche verzweifelt eine Heckhöherlegung für meine Suzuki GSXR 750 W Baujahr 1993.Kann mir jemand helfen beziehungsweise was anbieten...
  • Oben