Helm Bandit XXR >>>------> ECE oder DOT gepr?ft???

Diskutiere Helm Bandit XXR >>>------> ECE oder DOT gepr?ft??? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hab ne Frage zum Thema Helm!!!! Ich habe vor mir einen Bandit XXR Classic Helm zu kaufen. In der Anzeige vom H?ndler steht...
Michi84

Michi84

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
138
Ort
Schwarzwald
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hallo zusammen,
ich hab ne Frage zum Thema Helm!!!!
Ich habe vor mir einen Bandit XXR Classic Helm zu kaufen. In der Anzeige vom H?ndler steht drin:

"Bandit XX Helme sind in den USA getestet und homologiert nach DOT FMVSS No. 218. (Federal Motor Vehicle Safety Standard No. 218, USA, f?r Motorr?der)"

Ist ja alles sch?n und gut. Aber ich hab gelesen, wenn man in Italien mit nem Helm ohne ECE-Nummer unterwegs ist und erwischt wird, wirds Motorrad beschlagnahmt und man muss ?belst viel Strafe blechen.

Ist da ?berhaupt ein Unterschied?

Kann mir wer weiterhelfen????
 
Zuletzt bearbeitet:
Uncle.Jay

Uncle.Jay

Großgixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
352
Ort
Kassel / K?ln
Motorrad
Bandit Wildsau / 7/11 Blasphemie
klar kann dir geholfen werden.

der XXR hat keine ECE, ist also in Italien nicht erlaubt.

Er erf?llt die ECE wohl nicht aufgrund eines zu kleinen Visirausschnitts.

Den XXR mit gr??erem Visirausschnitt gibts als ALIEN mit ECE

http://www.bandithelmets.de/ALIEN/index.htm

Ein Kumpel hat den und der Helm sieht klasse aus und hat die ECE. und ist sogar billiger, schaut halt nicht ganz so "b?se" aus.

Hoffe gehelft zu haben
 
Uncle.Jay

Uncle.Jay

Großgixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
352
Ort
Kassel / K?ln
Motorrad
Bandit Wildsau / 7/11 Blasphemie
btw ich hab nen simpson mit ECE norm, aber nach Italien nehm ich dann doch lieber den HJC
 
R

rauch

Gast
ich hab den Alien von Bandit mit Airbrush darauf, auf den ersten Blick erkenns keinen Unterschied zum XXR. Empfehlenswert!
 
A

AdrenaliN

Minigixxer
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
22
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
-
Moin! Wie klappt es denn mit nem Streetfighterhelm auf nem Supersportler? Hatte auch mal ?berlegt mir so nen Helm zu kaufen. Gefallen mir von der Optik sehr gut, allerdings hab ich meine Zweifel daran das er entsprechend geeignet ist...
Gru?!
 
R

rauch

Gast
...l?ngere Zeit konnte ich den Alien auf einem Supersportler leider noch nicht testen (der Winter kam dazwischen) denke aber dass es kein Problem sein d?rfte!

...du solltest allerdings kein High-End-Produkt erwarten, Verarbeitungsqualit?t und Sichtfreiheit (Visierausschnitt) k?nnte besser sein.
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
gut zu wissen was hier steht.
ich h?tt da aber ne ganz andere frage. und zwar will ich mir einen neuen visier f?r meinen shark RSI hollen weil der alte zerkratzt ist. und wollte fragen wie?s mit verdunkelten, bzw. stark verdunkelten visieren aussieht.
sind die alle erlaubt?? oder nur bis zu einem gewissen *verdunkelungsgrad*??
 
A

AdrenaliN

Minigixxer
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
22
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
-
...du solltest allerdings kein High-End-Produkt erwarten, Verarbeitungsqualit?t und Sichtfreiheit (Visierausschnitt) k?nnte besser sein.
@Rauch. Deswegen denke ich auch das ich mir lieber n anderen Helm hole. Gute Optik alleine reicht nunmal nicht aus.
Gru?!
 
Michi84

Michi84

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
138
Ort
Schwarzwald
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hab den Craft Barracuda in Gebrauch, der sieht aus wie der Bandit Alien. Hatte zumindest noch zu "1200er Bandit" Zeiten hatte ich bei hohen Geschwindigkeiten (Tacho 260-270Km/h) das Problem, das es den Helm nach oben gezogen und mich fast erdrosselt hat. Total eklig!!!
Naja will jetzt wechseln, da von meiner Ex noch das halbe Gesicht drinh?ngt (Mensch M?dels, m?sst ihr euch immer so zugipsen????)

?hm... is ja auch egal!

Was ich noch wissen wollte:

Gibt es auch in anderen L?ndern Probleme wenn der Helm keine ECE-PR?fung hat??? Denke da jetzt grad speziell an die Schweiz und skandinavische L?ndereien, Europa generell!!!
 
C

Chaser

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
54
Ort
Immenhausen
Motorrad
GSF 600
ich hab den Alien und was soll ich sagen geiles teil aber ab 150 doch recht laut, aber dat geht schon wer sch?n sein will muss leiden. :D

 
R

rauch

Gast
...zu den dunklen Visieren kann ich sagen dass ich so ein halbdunkles habe und ist auch ok so. Bei Wolkenlosem Sonnenschein zwar nicht perfekt geeignet daf?r kannst aber noch Abends damit sehen, Genehmigung passt auch!
 
Thema:

Helm Bandit XXR >>>------> ECE oder DOT gepr?ft???

Helm Bandit XXR >>>------> ECE oder DOT gepr?ft??? - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Stoffüberzug für den Helm - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Oben