Helm inklusive Kommunikationssystem (Bluethooth zwischen 2 Fahrern)

Diskutiere Helm inklusive Kommunikationssystem (Bluethooth zwischen 2 Fahrern) im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Schönen guten Tag liebe Freunde! Und zwar möchte ich nicht lange um den heißen Brei reden: Ein Kumpel von mir und ich möchten beim Fahren...
Aurorix

Aurorix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
88
Ort
Augsburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Schönen guten Tag liebe Freunde!

Und zwar möchte ich nicht lange um den heißen Brei reden:

Ein Kumpel von mir und ich möchten beim Fahren kommunizieren können. Liegt daran das wir seid Kindesalter befreundet sind und nun endlich beide die Möglichkeiten haben und Motorrad fahren. Nahezu immer zusammen.

Ich habe mich bisschen hinsichlicht Kommunikationssysteme erkundigt gehabt, aber ich weiß nicht ob die Preise angebracht waren:confused::confused:

Die Anforderungen sind nicht viel: Wir fahren beide einen HJC Helm. Es soll eine stinknormale Kommunikationbestehen zwischen uns, dass wir eben beim Fahren miteinander reden können ohne viel Rauschen etc.

2 Stück sind gefragt also wären Doppelpacks auch ne Option wo der Preis dann halt aufgeteilt wird.

Budget pro Person liegt bei 100-150€ also Doppelset circa 300€

Hightech-Schnick-Schnack ist nicht von nöten, lediglich Kommunizieren können (Bluetooth etc.) mehr nicht.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn da jemand was kennt oder jegliche Erfahrungen schon gemacht hat und mir was vorschlagen kann!

Schöne Grüße aus dem Süden, Starfish

PS.: ich hoffe es ist die richtige Kategorie, da es den Helm ja betrifft, falls nicht bitte verschieben Admin! :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Der Titel irritiert vielleicht:

Die Helme sind schon vorhanden! Es geht lediglich um das Kommunkationsgerät/extra, egal ob mit dem Helm perfekt kompitabel oder einfach unterm Helm separat zu tragen!
 
Thema:

Helm inklusive Kommunikationssystem (Bluethooth zwischen 2 Fahrern)

Helm inklusive Kommunikationssystem (Bluethooth zwischen 2 Fahrern) - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Stoffüberzug für den Helm - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

    Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Stoffüberzug für den Helm

    Stoffüberzug für den Helm: Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einem Stofftier Überzug für meinen Helm. Also flauschig und mit Ohren. Leider finde ich bei eBay und...
  • Oben