Helm Shark Speed -r

Diskutiere Helm Shark Speed -r im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; hi, was haltet ihr vom Shark Speed-r sauer matt schwarz silber weiss.??
P

Papaotti

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
38
Ort
Kreis Herford
Motorrad
-suzuki gsxr 1000 k2
hi, was haltet ihr vom Shark Speed-r sauer matt schwarz silber weiss.??
 
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Ich habe den Speed-R aber als Carbon-Skin. Gefällt mir optisch besser.
Der Helm ist sehr gut, hat nur zwei kleine Nachteile. 1. Da er eher für Nakedfahrer gemacht ist, pfeift er sobald man sich hinter die Scheibe klemmt, jedoch wenn voll im Wind zb. bei flacher Scheibe ist er gut. Und die Visierverriegelung ist wirklich umständlich und entwicklungstechnisch verhunzt.
Trotzdem kann ich dem Helm im Ganzen empfehlen.
 
P

Papaotti

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
38
Ort
Kreis Herford
Motorrad
-suzuki gsxr 1000 k2
er sitzt an den wangen sehr eng, heisst ich würde mir in die wangen beissen wenn ich Pech habe, laut Verkäufer würde sich das legen, grösse L. aber ich esse ja auch nicht wenn ich fahre .....-)
 
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Ja richtig an den Wangen sitzt der Helm schon etwas enger, dafür an der Stirn "lockerer". Der Grundgedanke dabei seitens Shark ist der, dass die Wangen sozusagen die einzigen Stellen am Kopf sind, die auch bei dauerhaften Druck keine Kopfschmerzen erzeugen. Da der Helmj ja gut sitzen soll aber eher für Nakeds gemacht ist, soll wenig Druck auf die Stirn erzeugt werden, da ja der Winddruck noch dazu kommt.
Ich hatte auch erst Größe L getestet, da ich beim S800 auch L hatte. Mir wurde dann geraten mal M zu probieren und auch wenn sich das komisch anhört, der sitzt viel bequemer und drückt sogar weniger.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
er sitzt an den wangen sehr eng, ...
Hab auch den Speed-R.
Man sollte ihn erst ein bisschen eintragen.
Danach ist er Top.

Bezüglich des Stifts an der Seite zur Helmfixierung habe ich ne kleine Feile genommen und den Stift deutlich gekürzt.
Mit dieser Lösung kann ich gut leben und ein unbeabsichtigtes Öffnen des Visiers hatte ich noch nicht.
 
FOX4

FOX4

Gixxer
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
125
Ort
Kreis Herford
Motorrad
750 K8
Hab den Helm seit 2 jahren...
Empfehlung: ja kann man kaufen,

Was mich an dem Ding allerdings aufregt, ist dass ich ständig so ein Windrauschen am rechten Ohr hab... meine löffel sind nicht groß und ich fahre immer mit Sturmhaube.
Habt ihr das auch ?
Achso meiner ist gr. M
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Was mich an dem Ding allerdings aufregt, ist dass ich ständig so ein Windrauschen am rechten Ohr hab...
...
Mein Helm hat Größe L.
Beim Fahren trage ich Ohrenstöpsel und keine Sturmhaube.

Lass mal die Sturmhaube weg und prüfe nach, ob sich akustisch was verändert.
 
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Und mal schauen ob der Stopfen drin ist in der Brillenvorrichtung. (Falls du die nicht benötigst)
 
FOX4

FOX4

Gixxer
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
125
Ort
Kreis Herford
Motorrad
750 K8
Die stopfen für Brillenträger sind drin
Hatte als ich das ganze Innenfutter gewaschen hab penibel darauf geachtet das es so wieder rein kommt wie es muss aber auch danach das rauschen als ob einer der Luftkanäle undicht oder falsch geleitet wird... mit Ohrstöpsel ist klar das es dann weg ist ^^
Zu anfag bin ich ohne haube gefahren und da dachte ich vlt. Ist es mit haube weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Helm Shark Speed -r

Helm Shark Speed -r - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Neuer SHARK Helm mit LED's

    Neuer SHARK Helm mit LED's: Hallo Community, was haltet Ihr vom neuen Shark Helm mit LED's? Ein Kollege hat sich heute in ihn verliebt und sofort gekauft. Ich habe ihn...
  • Interesse an Shark Helmen und Visieren?

    Interesse an Shark Helmen und Visieren?: Hallo zusammen, ich mache Ende Mai wieder eine Bestellung bei Shark. Wenn jemand mitbestellen m?chte, bitte PM an mich. Folgende Preise kann ich...
  • Interesse an Shark Helmen und Visieren? - Ähnliche Themen

  • Helm für die Renne?

    Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

    Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Neuer SHARK Helm mit LED's

    Neuer SHARK Helm mit LED's: Hallo Community, was haltet Ihr vom neuen Shark Helm mit LED's? Ein Kollege hat sich heute in ihn verliebt und sofort gekauft. Ich habe ihn...
  • Interesse an Shark Helmen und Visieren?

    Interesse an Shark Helmen und Visieren?: Hallo zusammen, ich mache Ende Mai wieder eine Bestellung bei Shark. Wenn jemand mitbestellen m?chte, bitte PM an mich. Folgende Preise kann ich...
  • Oben