[Herren] Alpinestars SP-1 + Shark Vision-R

Diskutiere [Herren] Alpinestars SP-1 + Shark Vision-R im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; HI Leute, hat jemand zufällig von euch folgenden Lederkombi oder Helm? Alpinestars SP-1 Lederkombi 2teilig Shark Vision-R Syntic WKR Ich hatte...
eXTasY

eXTasY

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2013
Beiträge
13
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 750 C4
HI Leute,
hat jemand zufällig von euch folgenden Lederkombi oder Helm?
Alpinestars SP-1 Lederkombi 2teilig

Shark Vision-R Syntic WKR

Ich hatte letztens einen Lederkombi von Alpinestars an den GP-Pro, war nicht schlecht aber so ganz bequem war er nicht.
Nun zu meiner Frage beim Lederkombi SP-1:
Ist das ein Auslaufmodell?
Ist der gut/sicher?
Zur Frage zum Helm:
Wie ist hier die Belüftung? angemessen?
Passt der Helm?
Wie schaut es mit Windgeräuschen aus?
Bevor ich es vergesse:
Kennt ihr gute Stiefel und Handschuhe?
Hoffe ihr könnt mir bei einigen Fragen helfen. :)
Die ganzen Fragen stelle ich mich aktuell, da ich mich komplett neu einkleiden möchte für die neue Saison (Hauptfarbe weiß).
Gruß
eX
 
G

G.B.Hindert

Gixxer
Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
123
Ort
Rottweil
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hi,
hab ne ähnliche Ausstattung. Hab ne Alpinestars Carver 2teiler mit dem Shark Speed-R und bin zufrieden. Zu deinen Fragen:
Ist das ein Auslaufmodell? ... den gibts schon lange auf dem Markt, denke aber nicht das er demnächst EOL geht. Und wenn schon? Ersatzteile braucht man da selten^^
Ist der gut/sicher? Da meine dieser sehr ähnlich ist... ich fühle mich sicher :-)
Zur Frage zum Helm:
Wie ist hier die Belüftung? angemessen? ... ?
Passt der Helm? ... ? Kommt auf deinen Kopf an...
Wie schaut es mit Windgeräuschen aus? ... Mein Tipp: Kauf dir einen guten Schuberth (400€) oder nimm Oropax. Ich hab mich für Oropax entschieden.
Bevor ich es vergesse:
Kennt ihr gute Stiefel und Handschuhe? Hab den SP-2 Handschuh von Alpinestars. Super Teil. Hab ihn ziemlich eng bestellt und mich die ersten 5 Stunden ziemlich gequält, hat sich aber gelohnt. Die sitzen jetzt wie eine zweite Haut.

Ich hoffe dir hilfts. Ansonsten einfach mal bestellen und probetragen...
 
D

DeSCH

Minigixxer
Dabei seit
14.05.2013
Beiträge
16
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
-GSXR 1000 K8
Guten Morgen,

ich fahre den SP 1 als Einteiler, ist nicht direkt zu vergleichen weil ich persönlich den Einteiler bequemer finde als den 2 Teiler aber kommt bei dem auch auf die Statur an. Er ist obenrum recht "breit" und unten nicht ganz so lang, also für mich perfekt, den GP Pro hatte ich auch an als 1 und als 2 Teiler und der war etwas schlanker nach meinem emfinden.

Sicher fühle ich mich in dem auch aber soweit ich weiß ist der SP 1 ein Auslaufmodel weshalb du den zur Zeit noch recht günstig bekommst.

Zu dem Helm kann ich leider nichts sagen da mir Shark von der Kopfgröße leider nicht passt.
 
eXTasY

eXTasY

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2013
Beiträge
13
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 750 C4
HI

danke für eure antworten =)

also der sp1 ist ein auslaufmodell hab ich rausgefunden, aktuell hab ich ihn im netz für 450 gefunden als 2 teiler und für 400 als 1 teiler.
mit 1 teiler kann ich mich leider nicht so ganz anfreunden, weiß auch nicht warum :(

beim helm werde ich auf den race-r umschwenken

Handschuhe und schuhe bin ich noch am suchen, aber ich denke wird dann auch alpinestars (Handschuhe werde ich mal den sp2 anprobieren ;) )


Gruß
Andreas
 
D

DeSCH

Minigixxer
Dabei seit
14.05.2013
Beiträge
16
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
-GSXR 1000 K8
Also Alpinestars Schuhe und Handschuhe sind wie ich finde relativ eng, ich hatte Probleme sämtlich Stiefel zu zu bekommen mit Kombi obwohl die im Wandenbereich teilweise verstellbar waren.
Ich kann Stiefel von SIDI empfehlen für mich die bequemsten die ich in der ganzen Zeit an hatte.
 
eXTasY

eXTasY

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2013
Beiträge
13
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 750 C4
Also Alpinestars Schuhe und Handschuhe sind wie ich finde relativ eng, ich hatte Probleme sämtlich Stiefel zu zu bekommen mit Kombi obwohl die im Wandenbereich teilweise verstellbar waren.
Ich kann Stiefel von SIDI empfehlen für mich die bequemsten die ich in der ganzen Zeit an hatte.
ok danke =)

muss ich mir mal merken und anprobieren, da ich es bei schuhen leider nicht gerade leicht habe :(
leichte Plattfüße -.-

Gruß
Andreas
 
D

DeSCH

Minigixxer
Dabei seit
14.05.2013
Beiträge
16
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
-GSXR 1000 K8
Nur mal als Anhaltspunkt, hab so normal 45 in die SMX Plus kam ich überhaupt erst in 47 rein und dann hab ich den Reißverschluss und diese ich nenn es jetzt mal Wadenraste überhaupt nicht zu bekommen. Bei SIDI hat mir 45 gepasst also genau meine normale Größe

Ein Tip fahr zu einem Louis die haben wirklich verdammt viele Modelle von Astars da und SIDI auch da kannst alles bei einem Probieren und dann im Netz bestellen
 
eXTasY

eXTasY

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2013
Beiträge
13
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 750 C4
HI

war letztens bei nem Louis, leider hab ich da nicht all so viel von alpinestar gesehen.
etwas näher gibt es bei uns nen bikershop, der hat ne rießen Auswahl =)
dort hatte ich den GP-Pro an in Größe 56, hat auch recht gut gepasst, nur an der brust und am hals fand ich es etwas unangenehm.
Helm nehm ich die Größe von meinem aktuellen (also M 57/58) sollte passen.

Schuhe und Handschuhe werde ich im Bikershop nochmal schauen und dort wahrscheinlich dann gleich kaufen =)
wenn sie natürlich die richtige farbe dort haben, denn weiß haben sie leider nicht all zu viel :(

Gruß
Andreas
 
D

DeSCH

Minigixxer
Dabei seit
14.05.2013
Beiträge
16
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
-GSXR 1000 K8
Versuch dich mit dem Kombi wenn möglich am besten direkt auf dein Mopped zu setzen, wenn die Kombi im stehen "unbequem" ist muss das nicht zwangsläufig sein das es beim sitzen aufm Mopped auch so ist.
 
eXTasY

eXTasY

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2013
Beiträge
13
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 750 C4
Versuch dich mit dem Kombi wenn möglich am besten direkt auf dein Mopped zu setzen, wenn die Kombi im stehen "unbequem" ist muss das nicht zwangsläufig sein das es beim sitzen aufm Mopped auch so ist.
Sobald ich die SP-1 im Haus hab werd ich die mal anprobieren und mich auf meine Susi pflanzen =)
Im Bikershop mit der GP-Pro war ich auf nem Mopped gesessen, da ging es an der Brust, nur das am Hals kam dann dass die Kombi etwas am Kehlkopf gedrückt hat.

Gruß
Andreas
 
eXTasY

eXTasY

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2013
Beiträge
13
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 750 C4
Kombi ist im Haus =)
Sau bequem, kein drücken nichts
Nur Hose etwas zu lang :( aber gibt's ja nur eine Größe für beides -.-

Gruß
Andreas
 
Thema:

[Herren] Alpinestars SP-1 + Shark Vision-R

[Herren] Alpinestars SP-1 + Shark Vision-R - Ähnliche Themen

  • Ei Ei Herr Kapitän

    Ei Ei Herr Kapitän: Eine Seefahrt die ist wunderschön ... LOL - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - -...
  • Nabend die Herren!

    Nabend die Herren!: Servus, ich komme aus der schönen Pfalz und möchte mich und meine (für mich) neue GSXR 750 K6 vorstellen. Ich bin 24 Jahre alt und von Beruf...
  • Herr Vorragend,gorsten,senga11,Markus,nadro,Suzuki Superschurke

    Herr Vorragend,gorsten,senga11,Markus,nadro,Suzuki Superschurke: :birthday: euch sechsen :party:
  • Herr Vorragend, gorsten, Markus

    Herr Vorragend, gorsten, Markus: :birthday: euch dreien! :party: edit: ups bissl schnell gewesen, Uhr ging nicht richtig auf dem Rechner ;) trotzalledem Feiert schön!
  • Hallo die Herren und Damen

    Hallo die Herren und Damen: Hallo an alle! Ich bin Robert komme aus Osnabr?ck und bin 21. Ich war nach langem lesen im forum und probefahren heute beim h?ndler und der hat...
  • Hallo die Herren und Damen - Ähnliche Themen

  • Ei Ei Herr Kapitän

    Ei Ei Herr Kapitän: Eine Seefahrt die ist wunderschön ... LOL - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - -...
  • Nabend die Herren!

    Nabend die Herren!: Servus, ich komme aus der schönen Pfalz und möchte mich und meine (für mich) neue GSXR 750 K6 vorstellen. Ich bin 24 Jahre alt und von Beruf...
  • Herr Vorragend,gorsten,senga11,Markus,nadro,Suzuki Superschurke

    Herr Vorragend,gorsten,senga11,Markus,nadro,Suzuki Superschurke: :birthday: euch sechsen :party:
  • Herr Vorragend, gorsten, Markus

    Herr Vorragend, gorsten, Markus: :birthday: euch dreien! :party: edit: ups bissl schnell gewesen, Uhr ging nicht richtig auf dem Rechner ;) trotzalledem Feiert schön!
  • Hallo die Herren und Damen

    Hallo die Herren und Damen: Hallo an alle! Ich bin Robert komme aus Osnabr?ck und bin 21. Ich war nach langem lesen im forum und probefahren heute beim h?ndler und der hat...
  • Oben