Heute ist wieder Moto GP!!!

Diskutiere Heute ist wieder Moto GP!!! im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; trotzdem ist nach ?01,?02,?03,?04,?05 jetzt mal wieder ein anderer dran. sonst verliert die motogp noch den reiz wie die formel 1 als schuhmacher...
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
trotzdem ist nach ?01,?02,?03,?04,?05 jetzt mal wieder ein anderer dran. sonst verliert die motogp noch den reiz wie die formel 1 als schuhmacher seine serie hatte
 
J

JONNYDUCK

Gast
trotzdem ist nach ?01,?02,?03,?04,?05 jetzt mal wieder ein anderer dran. sonst verliert die motogp noch den reiz wie die formel 1 als schuhmacher seine serie hatte
Das stimmt wiederum nicht, die MotoGP ... inkl. Rossi & Co. liefern eine ganz andere Show ... das musst du wohl zugeben !

Dort gibts Nervenkitzel, Drifts, ?berholvorg?nge, leider auch St?rze ... du sagtest selbst das du froh warst nicht abgeschaltet zu haben - WIESO ???

Genau darum, weils n?mlich spannend war bis zur letzten Tausendstelsekunde .... Rad an Rad, Mann gegen Mann und nicht wie in der Formel 1, wo mittlerweile Boxenstopps und Strategien den Sieger bestimmen !
Ich als ROSSI-Fan m?chte das er weiterhin "THE KING OF MOTORRADFAHRER" bleibt, und selbstverst?ndlich habe ich neben ihm andere Fahrer die mein HErz h?her schlagen lassen, weil Sie LEistung und Show bringen !

P.S. Hauptsache ein Italiener steht oben in der Mitte :cool:
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
sicher gibts da mehr k?mpfe und show, die rennen selber verlieren dadurch ja auch keinen reiz, aber dieses vorwissen wer die meisterschaft gewinnt (war diese saison ja zum gl?ck nicht da) is schon nervend manchmal.
 
J

JONNYDUCK

Gast
sicher gibts da mehr k?mpfe und show, die rennen selber verlieren dadurch ja auch keinen reiz, aber dieses vorwissen wer die meisterschaft gewinnt (war diese saison ja zum gl?ck nicht da) is schon nervend manchmal.
Als aussenstehender (MotoGP nicht immer TV gucker) scheint das wohl ?de zu sein, aber als Fan eines einzelnen Fahrers ist es doch sch?n diesen am Renntag oben auf?m Podest stehen zu sehen.
Und ich kann dir sagen, das ich noch immer schweissgebadet bin, wenn Rossi nur von Startplatz 11 losf?hrt und sich durchs Feld k?mpft ....

Er f?hrt nicht immer einen Start-Ziel-Sieg ein, sondern beweist, das er auch das Feld von hinten aufr?umen kann - will aber andere Fahrer nicht in den Schatten stellen ... in dieser Liga fahren n?mlich nur die harten Kerle !

FORZA VALLE !!! :cool:
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
İch fande diese Saison auch sehr spannent und freue mich auf das letzte Rennen!!! Hoffe ich werde es live sehen k?nnen!!!:confused: :confused: :confused:


Sonst muss ich sagen, dass ich den Motorradsport spannender, interessanter und ehrlicher finde als z.B. F1! Die Jungs schenken sich jedes Rennen so unglaublich ein, das ist der Hammer.

Und ich dr?cke Rossi auch die Daumen!!! ;) W?rde wohl nur schwach werden, wenn es mahl einen geilen Fahrer auf einer Suzuki schaffen w?rde!
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
die Formel 1 is doch schon lange nicht mehr spannend ...

das lag doch eher weniger an Schuhmacher sondern an der Technik in den F1 Wagen.

meiner Meinung nach sollten sie alle Helferlein wie Traktionskontrolle & Co. abschaffen.
dann k?m es auch mal wieder wirklich auf den Fahrer an ...

jetzt k?nnen die mitte Kurve mit ihren 850 PS einfach voll auf den Pin die Traktionskontrolle regelt das automatisch runter. Keinen Schlupf an den R?dern und ?ber die Grade werden dann einfach kn?pfchen gedr?ckt f?rs Schalten ...

ihr m?sst mal die alten Rennen aus den 70ern und 80ern sehn Powerdrifts , wenn die mit 300 ne Grade runterdonnern und dann aufsetzen und die Funken meterhoch spr?hen, qualmende Reifen bei jedem Start, nen normalen Schalthebel ( ja sogar nen Kupplungspedal hatten die damals :D nix kn?pfen links kn?pfen rechts ), keine Unterboden-Diffusoren oder anderer quatsch ^^, schalten mit Zwischengas.

das macht heute doch alles die Elektronik f?r den Fahrer und somit k?nnte man eigentlich auch nen PC in den Formel eins Wagen setzen und den um die Strecken fahren lassen w?re genauso spannend.

http://www.youtube.com/watch?v=YJtSDt41muY&mode=related&search=

guckt euch mal die Lenkbewegungen an ... heute wie auf Schienen ... nix machen einfach einlenken das Auto f?hrt dahin.
damals ein dauernder Kampf zwischen zu langsam sein und abflug. Ziemlich zum Schluss das anbremsen einfach nur geil querstehend auf die Kurve zu auf machen rein in kurve GEIL !!! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JONNYDUCK

Gast
@sandman

so manches Helferlein in Cockpit eines F1 Wagens macht das ganze nat?rlich sicherer f?r die Fahrer, wer mag es schon bei mittlerweile mehr wie 350 km/h einen Abflug/Leben zu riskieren, aber im gro?en ganzen weiss ich was Du meinst !

Die Entwicklung bei den MotoGP Maschinen ist aber auch nicht stehen geblieben, denn es gibt auch im Motorradsport bereits Lounge- und Tractioncontroll !

Der Fahrer gibt beim Start nur noch Vollgas und l??t die Kupplung schnallen, das Rad geht kurz in die Luft und es geht katapultm??ig nach vorne (?hnlich wie beim neuen Audi TT !)
Auch k?nnen Rossi & Co. bereits im Scheitelpunkt Vollgas geben, mittels einer Elektronik entstehen somit nur noch 1 % der Highsider und je nach Einstellung werden dadurch die gewollten Drifts und Slides erzielt !

Nat?rlich ist es einfacher wie fr?her, wir leben nunmal nicht mehr im Mittelalter und wer weiss was in Zukunft noch so kommt.

Die Kunst daran ist doch diese Elektronik und alles was damit zusammenh?ngt zu beherrschen und das k?nnen nunmal nur wenige, wie z.Bsp. Rossi, Schumacher & Co.

Nach deiner Aussage m?ssten die Jungs noch wie Barney & Fred .... *yabadabadu* ?ber die Rennstrecke brettern ..... wir k?nnen die Zeit nicht anhalten ! :D

Es ist definitiv so, das im Motorsport mehr vom Menschen geleistet werden muss ... und deswegen vereehre ich einen Valentino Rossi, denn er ist einer der wenigen der dies ?ber Jahre hinweg beherrscht und von Jahr zu Jahr mehr rausholt aus den Kisten - egal welche !
Er beherrscht nicht nur sein Bike, sondern kommt mit einenm F1-Wagen an Rundenzeiten von Ferrari-Testpiloten ran und f?hrt selbst in der Ralley-WM mit, wenn es seine Zeit zul?sst !

Der Junge hat definitiv Benzin im Blut und das nicht zuwenig ...... umgekehrt w?rde das kein Schumacher oder Collin McRae hinbekommen !!!

VALENTINO :anbetkin: Rossi
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
ich hab ja nichts gegen die Technik ich habe etwas gegen die Elektronik die immer mehr einfluss nimmt.

Schuhmacher ist einer der wenigen heutigen Fahrer die auch die "alte Schule" beherrschen ... zu seinen Anf?ngen war nix mit Traktionskontrolle und Lounge-Control und Kn?pfchen zum Gang wechseln ( Benetton ).

und ehrlich gesagt fr?her gings auch ohne :) .. das hat ja nichts mit der Sicherheit zu tun ... Abfl?ge gibts ja trotz all der Elektronik bei ?ber 300 und die Leute steigen wenn ?berhaupt nur leicht verletzt aus ... vor 20 Jahren w?r da keiner mehr ausgestiegen .... und das hat nichts mit der Elektronik zu tun. Die sch?tzt einen doch nich beim aufprall vor Verletzungen sondern die neue bauweise der F1-Wagen.

ob man nun nen Kn?pfchen dr?ckt zum runterschalten oder Kupplung treten, Zwischengas geben, gangwechseln einkuppeln usw. macht doch keinen unterschied bei der Sicherheit .. aber bei so sachen unterscheiden sich dann die Fahrer voneinander. Ich find der Faktor Fahrer geht immer mehr verloren.
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Ich wei?, viele von euch halten nicht soviel von Alex Hofmann, aber ich finde
man sollte mal erw?hnen, das er in Estoril als beste Ducati ins Ziel gekommen ist.

Hut ab! :)
Ich hoffe, das er auch noch n?chstes Jahr in der Moto GP f?hrt.
 
J

JONNYDUCK

Gast
Ich wei?, viele von euch halten nicht soviel von Alex Hofmann, aber ich finde
man sollte mal erw?hnen, das er in Estoril als beste Ducati ins Ziel gekommen ist.

Hut ab! :)
Ich hoffe, das er auch noch n?chstes Jahr in der Moto GP f?hrt.
Es ist best?tigt das Giberneau verletzungsbedingt durch seinen Sturz in Estoril (P) beim Rennen in Valencia (ESP) nicht starten wird .... vielleicht darf Alex Hoffmann hoffen (wortspiel :D ) wieder die MArlboro Ducati zu fahren !!
Wobei Bayliss auch im Gespr?ch ist .... und ihm sogar der Valencia GP sehr gut liegt !!! :)
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
wo wollt en der depp von Pedrosa hin o_O

So f?hrt man doch keine Kurve an ... zudem auch noch bei einem Teamkollegen und das so fr?h im Rennen.

Der war ja noch nichmal auf gleicher h?he weder vor der kurve beim anbremsen noch bei umlegen noch in der Kurve.

W?r ich Hayden ich h?tte den Pedrosa vor Ort noch ins Jenseits bef?rdert... dann wieder zur?ck geholt und nochmal dahinbef?rdert -.-

und das zweite Video ... naja da haben se ma restlos alle Crashs von Rossi gezeigt die er ohne Fremdeinwirkung gemacht hat ^^ und se konnten trotzdem nur 36 Sekunden damit f?llen. An den ganzen Rennen gemessen die er schon gefahren ist is das quasie nix. Vorallem f?r seinen Fahrstil ^^.
 
J

JONNYDUCK

Gast
Wobei Bayliss auch im Gespr?ch ist .... und ihm sogar der Valencia GP sehr gut liegt !!!
Nun ist es amtlich - Bayliss f?hrt f?r Sete Giberneau den GP von Valencia ! :) (Hoffmann hat?s wohl nicht auf der Werks-Ducati gebracht sein K?nnen unter beweis zu stellen !!!) :smilie_f:
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Tja, schade f?r den Alex Hofmann. :(
Aber Troy Bayliss ist schon ein genialer Fahrer wie man in der SBK ja sehen kann.
 
Thema:

Heute ist wieder Moto GP!!!

Heute ist wieder Moto GP!!! - Ähnliche Themen

  • Runde, heute, 04.06.16

    Runde, heute, 04.06.16: Moin, jemand Lust auf ne kleine Runde? 120-150 km, südlich raus, Richtung Dobbri - Jüterbock. Start so zu 10.00 Uhr. Nette Grüße
  • Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen

    Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen: Hallo zusammnen, war heut in Scheppi und hab da *meine* Yoshi gesehen (L0). Hab sie am Halter vom Rücksztrahler und am Öltemp.-Messgerät...
  • GSX-R 750 L1 bis heute --- dB im FZ Schein?

    GSX-R 750 L1 bis heute --- dB im FZ Schein?: Moinsen! Frage an die Besitzer einer GSXR 750 L1 bis heute (2011 - 2016) Wieviel dB Standgeräusch sind im Schein eingetragen und hat sich der...
  • Heute ist es soweit! Meine kleine grosse Reise ^^

    Heute ist es soweit! Meine kleine grosse Reise ^^: Bin ich nervös Leute... Heute um 13:50 geht mein Flieger aufs Festland (Alicante) Dann gehts 55min mit dem Bus Richtung Murcia wo ich Sie dann...
  • Heute Grafenmühle/Bottrop?

    Heute Grafenmühle/Bottrop?: Mahlzeit, wollte mal hören ob nicht jemand Lust hat sich heute in Bottrop an der Grafenmühle zu treffen? Wetter soll ja heute so schön bleiben...
  • Heute Grafenmühle/Bottrop? - Ähnliche Themen

  • Runde, heute, 04.06.16

    Runde, heute, 04.06.16: Moin, jemand Lust auf ne kleine Runde? 120-150 km, südlich raus, Richtung Dobbri - Jüterbock. Start so zu 10.00 Uhr. Nette Grüße
  • Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen

    Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen: Hallo zusammnen, war heut in Scheppi und hab da *meine* Yoshi gesehen (L0). Hab sie am Halter vom Rücksztrahler und am Öltemp.-Messgerät...
  • GSX-R 750 L1 bis heute --- dB im FZ Schein?

    GSX-R 750 L1 bis heute --- dB im FZ Schein?: Moinsen! Frage an die Besitzer einer GSXR 750 L1 bis heute (2011 - 2016) Wieviel dB Standgeräusch sind im Schein eingetragen und hat sich der...
  • Heute ist es soweit! Meine kleine grosse Reise ^^

    Heute ist es soweit! Meine kleine grosse Reise ^^: Bin ich nervös Leute... Heute um 13:50 geht mein Flieger aufs Festland (Alicante) Dann gehts 55min mit dem Bus Richtung Murcia wo ich Sie dann...
  • Heute Grafenmühle/Bottrop?

    Heute Grafenmühle/Bottrop?: Mahlzeit, wollte mal hören ob nicht jemand Lust hat sich heute in Bottrop an der Grafenmühle zu treffen? Wetter soll ja heute so schön bleiben...
  • Oben