hi erfahrene leute

Diskutiere hi erfahrene leute im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; leute heute habe ich meine erste klein unfall gehabt :rolleyes: .... und durch das alles so schnell passiert ist weiss ich eig.denn grund...
S

sparda

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
3
Ort
linz
Motorrad
gsx-r 600
leute heute habe ich meine erste klein unfall gehabt :rolleyes: ....
und durch das alles so schnell passiert ist weiss ich eig.denn grund nicht....(ausser das meine vordere reifen kein profil mehr hatte und oberflache ned gaaaanz rund war....)
ich linke denn video und bitte ich um erfahrene kolegen zu kommentieren woran mein fehler lag
danke vorraus :)
http://www.youtube.com/watch?v=jWEvyvNmliQ&list=HL1376601663&feature=mh_lolz
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Habe es jetzt bestimmt zehn mal auf Bildschirmgröße angeschaut. Für mich sieht es so aus, als ob der Vorderreifen auf dem weissen Mittelspurstreifen kurz grip verloren hat, du im Schreck reagiert hast und runtergefallen bist. Das Moped fährt ja weiter..
 
H

Houser

Kleingixxer
Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
52
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
k6 750
Sieht so aus wie ein ganz leichter Rutscher auf der Fahrbahnmarkierung und Grip war recht schnell wieder da. In dem Ausmaß sollte man lieber auf dem Motorrad bleiben... Kann nicht verstehen wieso man da runter fällt, auf dem Video sieht es harmlos aus.
Wenigstens ist dir nichts passiert. Viel Spaß beim heile machen :D
 
S

sparda

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
3
Ort
linz
Motorrad
gsx-r 600
ich habe mich reingelegt,und wollte mehr runter,genau da ist der vorderrad weggerutscht,und laube meine linke fuss war irgendwo drinnen,also runter gezogen....
ich wollter nur wissen ob ich ne fahrfehler gmacht habe,oder was anderes,
ja hatte sehr viel gluck denn radl ist nix passiert und mir auch nicht,ausser meine kommbi hat risse bekommen.... :/
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Was erwartest du jetzt für eine Antwort? Hast doch selber gesagt das dein Vorderreifen tot war. Dazu dann noch in Schräglage auf der Fahrbahnmarkierung, da kann es schon mal bisschen rutschen...
 
S

sparda

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
3
Ort
linz
Motorrad
gsx-r 600
ich wollte wissen ob ich falsch gefahren bin.....aber glaube fehler war, einfach der weisse fahrbahnmarkierung glaub ich :/

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

bin runter gefallen wegen mein fuss denke ich....der ist irgendwie,irgendwo runtergezogen worden :)
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Was für ne schräge Satzbildung..

Du musst doch am besten wissen ob Du dir deinen Fuß irgendwo eingeklemmt hast oder wo hängen geblieben bist.
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Ich würd sagen die Linie war Käse und deshalb hat dein profilloser Vorderreifen den Grip auf der Markierung verloren.
P.s. Hab's nu noch 3x gesehen. Da dir und deiner Mopete nix passiert ist muss ich folgendes loswerden...
Ich musste ehrlich gesagt etwas schmunzeln wie du da hinterher rennst :)
Net böse gemeint!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich wär glaub auch gerannt, so ne Art Instinkt. Das ist wie wenn dir einer in der Fußgängerzone die Hose runter zieht.. :D
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
ich weiss nicht, kann da nix erkennen, bist zu weit weg auf dem Video. Da Du aber die Mittellinie überfährst würde ich auch darauf tippen, dass Du da irgendwo den Grip kurzzeitig verlierst.

Was aber auch zu sehen ist, Du hast ne gute Körperbeherrschung, die meisten würden da hinklatschen wie ein nasser Sack auf dem Asphalt, Du aber rappelst Dich recht schnell wieder auf und rennst. Alleine deswegen hab ich mir das Video mehrmals angeschaut :) :) :)

P.S. Dein Kumpel, der sitzen geblieben ist hätte ruhig mal das Lasso auswerfen können :)
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Sieht für mich so aus als wolltest du unbedingt mit dem Knie runter und bist dabei, wie auch immer, mit dem Fuß hängengeblieben und runtergeflogen. Ich kann mir das ganze nur sehr schwer herleiten aber das Viedo git ja den Beweis das man tatsächlich so vom Mopped fallen kann^^

@Krusty: Schau mal woher er kommt bevor du dich über den Satzbau "aufregst"..

Goldfisch.
 
I

Igap

Gixxer
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
266
Ort
Neu Rum/Tirol
Motorrad
GSX-R 600
heast goldfisch, nur weil jemand aus linz kommt, heisst das nicht gleich, naja ok du hast recht :D
soory für offtopic :o
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
es ist sehr schwer zu sehen, aber es scheint, das du hinten ganz leicht weggehst. Auf jeden Fall bist du von der Fussraste abgerutscht und durch das alberne raushängen dann runtergefallen, da die Kurvengeschwindigkeit nicht zur Schräglage und Haltung gepasst hat.

Da Du für die Geschwindigkeit die falsche Körperhaltung hattest, biste dann runtergefallen. Gott sei Dank ist nix passiert. Und ohne die doofe Körperhaltung, hang off kann man es ja nicht nennen, wäre nichts passiert. Soviel dazu, das hang off schneller macht ;)
 
ossi123

ossi123

Minigixxer
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
16
Ort
Erfurt
Motorrad
Gsx-R 750 K9
Aber sieht auf jedenfall scharf aus wie du hinterher hechtest! :D Glück gehabt das kein Gegenverkehr war und das deine kleine sanft ins Gras gefahren ist ;-)
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Mit profillosen Schlappen fahren, und dann noch versuchen schön mit dem Knie runter zu kommen?
Da haben die ersten Fehler schon begonnen!!
Daraus wirst du sicherlich gelernt haben ;)
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
In Österreich schreibt man bekanntlich die gleichen Sätze wie bei uns. ;)
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
... alles so schnell passiert ist weiss ich eig.denn grund nicht....(ausser das meine vordere reifen kein profil mehr hatte
...
Ich hab mir das Video jetzt auch angeschaut und komme zu folgendem Ergebnis:
Jemand fährt ne Linkskurve und orientiert sich am Mittelstreifen.
Ich weiteren Verlauf der Kurve überquert er diesen und macht eine „Turnübung“ in Richtung Kurveninneres,
wobei er vom Moped fällt.

Das ist so ähnlich wie wenn ein Reiter vom Pferd fällt.
Das Pferd … in diesem Fall das Motorrad … setzt unbeirrt seine Fahrt fort.
Der Reiter … in unserem Fall der Motorradfahrer … steht auf und rennt dem Gaul … sorry ich meinte dem Motorrad, hinterher.

Das Problem war nicht der Vorderradreifen sondern die Fahrhaltung.
Wäre das Motorrad in Form eines Lowsiders weggerutscht, dann wären Fahrer und Motorrad am Boden entlang geschlittert.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
@ krusty: ich stand echt grad richtig auf dem schlauch...:o dann zieh ich meinen vorwurf zurück. Sry.

Goldfisch.
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Ich hab mir das Video jetzt auch angeschaut und komme zu folgendem Ergebnis:
Jemand fährt ne Linkskurve und orientiert sich am Mittelstreifen.
Ich weiteren Verlauf der Kurve überquert er diesen und macht eine „Turnübung“ in Richtung Kurveninneres,
wobei er vom Moped fällt.

Das ist so ähnlich wie wenn ein Reiter vom Pferd fällt.
Das Pferd … in diesem Fall das Motorrad … setzt unbeirrt seine Fahrt fort.
Der Reiter … in unserem Fall der Motorradfahrer … steht auf und rennt dem Gaul … sorry ich meinte dem Motorrad, hinterher.

Das Problem war nicht der Vorderradreifen sondern die Fahrhaltung.
Wäre das Motorrad in Form eines Lowsiders weggerutscht, dann wären Fahrer und Motorrad am Boden entlang geschlittert.
Sehe ich auch so und im Grunde hast noch riesig Glück gehabt das kein Gegenverkehr kam. Achte mehr auf deine Linie.:)
 
Thema:

hi erfahrene leute

hi erfahrene leute - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Oben