Hillfe!!! Leckstrom

Diskutiere Hillfe!!! Leckstrom im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich kämpfe schon seit ca. 1 Jahr gegen Leckstrom bei meiner Gixxer. Sogar 2 Werkstätte haben kapituliert. Nun habe ich von einem...
Z

zeitsprung

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
11
Ort
Karben
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
Hallo zusammen,

ich kämpfe schon seit ca. 1 Jahr gegen Leckstrom bei meiner Gixxer.
Sogar 2 Werkstätte haben kapituliert.
Nun habe ich von einem Kumpel sein englisches Werkstatthandbuch geschenkt bekommen.
Da ich leider nicht so erfahren bin in Stromplan lesen, bitte ich euch um eure Hilfe.

Der Strom fließt auf der Fuel Sicherung. Vielleicht ist ja jemand erfahrenes hier und kann mir sagen welche Verbraucher dranhängen und kontrolliert werden sollten.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe......
 

Anhänge

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Hi zeitsprung, wenn ich das richtig erkenne hängen da folgende Bauteile direkt dran. Cooling fan relay (Kühlerlüfterrelais), ECM-Electronic Control Modul (Motorsteuergerät), Main Fuse (Hauptsicherung), Starter Motor ( Anlasser), Ignition Switch (Zündstartschalter), Regulator/Rectifier (Regler/Gleichrichter).

Die Modelle ab den Baujahren 5(GSXR 1000) und K6 (GSXR 600/750) Hatten oft Probleme mit dem Regler der Lima und ich kann mich an einen ähnlichen Fall von Kriechstrom letztens erinnern, dort war auch der Regler oder die Lima der Verursacher. Daher würd ich zuerst diesen abklemmen und nochmal den Strom der über die Sicherung fliesst messen.

Gruß Bildhauer :)
 
Z

zeitsprung

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
11
Ort
Karben
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
Hallo Bildhauer,

Gleichrichter und Lima hatte ich bereits mal ab gehabt, deshalb kann ich die ausschließen. Werde mich mal, wenn das Wetter besser ist, dransetzten und die von dir aufgeführten Verbraucher checken.

Schonmal danke, vielleicht (hoffentlich) hast du uns schwarze getroffen.

Gruß


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Na schwarze wollt ich nicht unbedingt treffen bin ja kein Rassist :D Aber für den Rest gern und hoffentlich hilft's :)
 
Z

zeitsprung

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
11
Ort
Karben
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
Hallo zusammen,
Heute habe ich mich mal an die Maschine gewagt. Nun kommt der Hammer, der Vorbesitzer hatte wohl ein bisschen an der Maschine geschraubt. Dabei muss er wohl ein nicht originales teil eingebaut haben. Dieses Teil ist mit dem Kabelbaum verbunden (besser gesagt stümperhaft drangelötet)[emoji35].

Vielleicht könnte mir helfen und mir sagen was das für ein Teil ist. Es sitzt hinter der rechten Seitenverkleidung. Habe von einem Freund ein englisches Werkstatthandbuch bekommen. Dort heißt das Teil EVAP.

Weiß einer den deutschen Namen für dieses Teil?

Danke schon mal
Gruß Zeitsprung


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Also wie der Aktivkohlefilter im Auto :D Klemm den ab und mess nochmal.
 
Z

zeitsprung

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
11
Ort
Karben
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
Schon geschehen.... Und siehe da 0,7 mAh.... Oberteil!!!

Danke Jungs



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Z

zeitsprung

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
11
Ort
Karben
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
Habe mir das Teil nochmal angeguckt... Ist ein GPS Tracker.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Also das Zubehörgefrickel war der Verursacher? Super dann ist der Fehler ja behoben :)
 
Thema:

Hillfe!!! Leckstrom

Hillfe!!! Leckstrom - Ähnliche Themen

  • Leckstrom GSXR-1000 K9

    Leckstrom GSXR-1000 K9: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen... Meine Batterie ist alle 5-7 Tage leer. Nun habe ich...
  • Leckstrom GSXR-1000 K9 - Ähnliche Themen

  • Leckstrom GSXR-1000 K9

    Leckstrom GSXR-1000 K9: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen... Meine Batterie ist alle 5-7 Tage leer. Nun habe ich...
  • Oben