Hinten neuer Reifen, vorne noch weiter fahren?

Diskutiere Hinten neuer Reifen, vorne noch weiter fahren? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo alle miteinander, Ich denke Ende der Saison wird bei mir ein neuer Hinterreifen anstehen. Eigentlich habe ich mich schon enstschieden den...
P

Pc13187

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
54
Ort
Wiesbaden
Motorrad
-
Hallo alle miteinander,
Ich denke Ende der Saison wird bei mir ein neuer Hinterreifen anstehen. Eigentlich habe ich mich schon enstschieden den Pirelli Diablo Rosso Corsa zu testen. Mein Problem ist, dass ich im Augenblick noch Metzeler M1 Sportec drauf habe und der vordere Reifen noch relativ neu ist. Nun stellt sich mir die Frage ob ich direkt beide erneuern soll. Der DRC und der M1S sind ja relativ verschieden, deshalb wäre es ratsam beide direkt zu erneuern oder was meint ihr dazu?

Schonmal Danke
julian
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Erstmal, gute Wahl mit dem DRC ;) aber wenn, würde ich den Vorderreifen runterfahren, sprich hinten nen neuen M1 drauf oder den Vorderreifen verticken und auf DRC umsatteln.
Ich meine, man darf eh nich 2 verschiedene Reifen fahren ...!


Chris
 
K

KarlsruherGixxer

Gixxer
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
129
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K0
wenn du keine Reifenbindungen im Fzg-Schein findest stellt es zumindest rechtlich kein Problem dar, allerdings würde ich auf jeden Fall erstmal testen ob die sich vertragen, bevor du anfängst Reifen heraus zu blasen :D
PS: Grundrichtline ca 3 Hinterreifen auf 1 Vorderreifen kennst du ja ;-)
 
P

Pc13187

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
54
Ort
Wiesbaden
Motorrad
-
Naja mein Problem ist halt, dass ich nicht weiß wie die sich vertragen. Da zahle ich lieber das Vorderrad mit statt nachher iwelche Verschlechterungen des Fahrverhaltens hinnehmen zu müssen.
 
Monzta

Monzta

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
309
Ort
Nähe Simmern/Hunsrück
Motorrad
Dorsoduro 1200
Na was heißt es stellt rechtlich kein Problem da? Gibt ja nicht umsonst vom Reifenhersteller Freigaben fürs Mopped, an die man sich halten sollte. Und die gibt es mit Sicherheit nicht für 2 unterschiedliche Reifenfabrikate.
 
U

---unique---

Gixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
Du wirst niemals auf legalem wege 2 verschieden hersteller fahren dürfen.
Ist teilweise von einem hersteller verschiedene typen zu fahren schon nicht zulässig....!

Und mal zu dem 3 : 1 verhältnis :-) liegt ja mal an der fahrweise....!!!!!
Ich bin froh wenn der vordere 2 hinten aus hällt....!!!
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Mach den Metzeler runter und verkauf ihn hier im Forum oder in der Bucht. Wenn er noch so gut wie neu ist dann bekommst ja auch noch was für den...
Dann zieh dir die Pirellis drauf und gut ist! Reifenfabrikate mischen funktioniert nicht so einfach in Deutschland. Mal abgesehen vom unterschiedlichen Ansprechverhalten etc. der Reifen!

Goldfisch.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hi, ich wuerde nie und nimmer zwei verschiedene Reifen auf dem Mopped fahren. :mad:
Das mach ich selbst beim Pkw nichtpopcorn. Wie schon gesagt wurde, vertick den anderem Reifen.
 
P

Pc13187

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
54
Ort
Wiesbaden
Motorrad
-
Okay Danke für die vielen Antworten. Wäre mein erster Reifenwechsel seit dem Kauf deshalb hab ich noch nicht so Ahnung davon. Hab iwo von Leuten gelesen die gezielt unterschiedliche fahren deswegen war ich mir nicht so sicher was ich machen soll. Dann gibts 2 neue DRC :)
 
Thema:

Hinten neuer Reifen, vorne noch weiter fahren?

Hinten neuer Reifen, vorne noch weiter fahren? - Ähnliche Themen

  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Ausgleichsbehälter federbein hinten

    Ausgleichsbehälter federbein hinten: Gebrauchtes federbein hinten ohne den ausgleichsbehälter bekommen Kann man das vom alten federbein umbauen :confused:
  • Federbein hinten

    Federbein hinten: Habe ein federbein hinten bekommen wo der ausgleichsbehälter nicht mit dran ist kann ich den so vom alten federbein umbauen ?😕
  • Gsxr1100 w gu75c Stoßdämpfer hinten

    Gsxr1100 w gu75c Stoßdämpfer hinten: Wer hat noch ein Stoßdämpfer hinten für nee gsxr1100 gu75c bj 1997 günstig zu verkaufen . :help2:
  • Neue Pilot Power vorne+hinten - Worauf beim Einfahren achten?

    Neue Pilot Power vorne+hinten - Worauf beim Einfahren achten?: Moin, habe jetzt hier komplett neue Michelin PiPo's liegen, die in nächster Zeit raufgezogen werden. Sprich für vorne und für hinten. Ist das...
  • Neue Pilot Power vorne+hinten - Worauf beim Einfahren achten? - Ähnliche Themen

  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Ausgleichsbehälter federbein hinten

    Ausgleichsbehälter federbein hinten: Gebrauchtes federbein hinten ohne den ausgleichsbehälter bekommen Kann man das vom alten federbein umbauen :confused:
  • Federbein hinten

    Federbein hinten: Habe ein federbein hinten bekommen wo der ausgleichsbehälter nicht mit dran ist kann ich den so vom alten federbein umbauen ?😕
  • Gsxr1100 w gu75c Stoßdämpfer hinten

    Gsxr1100 w gu75c Stoßdämpfer hinten: Wer hat noch ein Stoßdämpfer hinten für nee gsxr1100 gu75c bj 1997 günstig zu verkaufen . :help2:
  • Neue Pilot Power vorne+hinten - Worauf beim Einfahren achten?

    Neue Pilot Power vorne+hinten - Worauf beim Einfahren achten?: Moin, habe jetzt hier komplett neue Michelin PiPo's liegen, die in nächster Zeit raufgezogen werden. Sprich für vorne und für hinten. Ist das...
  • Oben