Hinterrad ausbauen (unschaffbar)

Diskutiere Hinterrad ausbauen (unschaffbar) im Probleme Forum im Bereich Technik; Nein Leute das kann nicht . Ich habe gestern noch an einer 600er k6 geschraubt die auch meine und die 750er vom nen Kumpel selbst die 1000er vom...
G

Gast6303

Gast
Hab auch an meiner K8 ne 34er Mutter.
Nein Leute das kann nicht . Ich habe gestern noch an einer 600er k6 geschraubt die auch meine und die 750er vom nen Kumpel selbst die 1000er vom anderen kumpel und die 600ER k7 VOM ANDEREN freund haben alle 36 guckt bitte genau mal nach.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Aaaaah tatsächlich! War grad in der Garage, ist doch ein 36er. Ich hatte das letzte mal eine 34nuss im Gebrauch, deswegen ist die 34 so hängen geblieben :-D
 
G

Gixer82

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
97
Ort
Bodelshausen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
also 36 Nuss benutzen und einen langen drehmomentschlüssel nehmen und aufdrehen. Denn festgezogen wird sie mit 100Nm somit im Umkehrschluss den drehmomentschlüssel auf 160Nm einstellen und öffnen. Sollte definitiv reichen. Ansonsten ist beim zusammenbauen was falsch gelaufen.
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Hallo Anne, kennst du wen der einen Schlagschrauber besitzt?
Und noch eine Frage: Hat die Steckachse keine Löcher für einen Splint, muss da wirklich Locktite drauf?
Ich selbst verwende da Teflonband aus´m Sanitärbereich, hält auch läss sich aber um Welten besser demontieren.
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Teflonband ist aber zum abdichten und nicht als sicherung geeignet!
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Und? Ist se ab? Mit dem Schlüssel aus dem Bordwerkzeug und nem festen Stahlrohr müsste es auch gehen.
 
Choco

Choco

Kleingixxer
Dabei seit
12.07.2010
Beiträge
93
Ort
Weimar
Motorrad
GSX-R 600 K6
Und schonma um dich darauf vorzubereiten, so ne Mutter fürs Hinterrrad kostet dich dann schlappe 23€ beim Freundlichen-.- ich hab auch draus gelernt und nun in eine 36er Nuss investiert
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Das war auch das Erste an Werkzeug welches ich für meine gekauft hab. Hatte nur bis 34...
 
A

AM-Steel

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
88
Ort
Muc
Motorrad
ZX9R, 750er SRAD
also 36 Nuss benutzen und einen langen drehmomentschlüssel nehmen und aufdrehen. Denn festgezogen wird sie mit 100Nm somit im Umkehrschluss den drehmomentschlüssel auf 160Nm einstellen und öffnen. Sollte definitiv reichen. Ansonsten ist beim zusammenbauen was falsch gelaufen.
Wenn die Mutter so fest sitzt wie beschrieben, kannst du den Drehmoment nach dem Öffnen in die Tonne treten.
Ein Drehmomentschlüssel ist zum kontrollierten anziehen von Schrauben und Muttern gedacht und nicht zum lösen festsitzender Muttern.

Eigentl. ist ein Drehmoment ein Präzisionswerkzeug (abgesehen von dem Aldi- und Baumarktschrott)
 
G

GSXRHarry

Pocketbiker
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
6
Ort
Grafing
Motorrad
GSX-R 750, ZRX1200R
Achsmutter inzwischen gelöst?

Ich hatte dasselbe Problem, die Mutter war zuvor zu fest angezogen worden und das Gewinde hatte einen Knacks weg. Bei mir half nur noch rohe Gewalt und anschließend eine neue Achse und Mutter.

Viel Glück.

Harry
 
L

LadyGixxR

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2014
Beiträge
19
Ort
Villingen-Schwenningen
Motorrad
Suzuki GSX R-600 K7
Moiin allerseits,

aaaalso: Mutter ist auf, Reifen gewechselt und auch wieder drauf.
Habe die Mutter erwärmt und dann mit einem Hebel von ca 1/2 Meter doch aufbekommen.
Keine Ahnung was da wirklich los war.
Ihr hattet recht, es war standartmäßig eine 36er, obwohl bei einem Ratschenkasten auch die 34er gepasst hat O.o

Also erwärmen und ein langer Hebel sind echt die Lösung.

Danke für die nützlichen Rückmeldungen :)

Schönen Feiertag noch,
LG
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.727
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Moiin allerseits,

aaaalso: Mutter ist auf, Reifen gewechselt und auch wieder drauf.
Habe die Mutter erwärmt und dann mit einem Hebel von ca 1/2 Meter doch aufbekommen.
Keine Ahnung was da wirklich los war.
Ihr hattet recht, es war standartmäßig eine 36er, obwohl bei einem Ratschenkasten auch die 34er gepasst hat O.o

Also erwärmen und ein langer Hebel sind echt die Lösung.

Danke für die nützlichen Rückmeldungen :)

Schönen Feiertag noch,
LG
Und womit hast Du die Mutter erwärmt?

Heissluftfön?
 
G

Gixer82

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
97
Ort
Bodelshausen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Nur zur Ergänzung. Das mit dem Drehmoment, war dafür gedacht, das sie so schnell merkt ob die zu fest sitzt, oder es einfach nur am Hebelarm lag. Ja und so ein Drehmomentschlussel hält einiges aus. Allerdings wenn es knackt immer aufhören. Bissle Menschen Verstand gehört dazu.

Man sollte nicht rohe Kräfte Sinnlos walten lassen.


Ansonsten Glückwunsch das alles doch geklappt hat. Hoffe dir geht nächstes mal leichter auf.
 
Thema:

Hinterrad ausbauen (unschaffbar)

Hinterrad ausbauen (unschaffbar) - Ähnliche Themen

  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Suche Suche Hinterrad Abdeckung für GSX-R 1100w GU75c (96 Überzugschwinge)

    Suche Suche Hinterrad Abdeckung für GSX-R 1100w GU75c (96 Überzugschwinge): Hallo, ich suche dringend eine Hinterrad Abdeckung für eine GSX-R 1000w GU75C. Baujahr 96 - also die mit der Überzugschwinge. Da mir das der TÜV...
  • Hinterrad ausbauen?!

    Hinterrad ausbauen?!: Mahlzeit, Nachdem ich heute freundlicherweise von der Rennleitung rausgewunken wurde, hab ich nu ein kleines Problem. Ich sag mal so, meine...
  • Tipps Kette nachspannen / Hinterrad ausbauen K7

    Tipps Kette nachspannen / Hinterrad ausbauen K7: Hi, habt ihr Tipps bzgl. des Hinterradausbaus? - aufbocken auf Montageständer - Achse lockern - Bremse an 2 Schrauben abmontieren (und nicht...
  • Welches Werkzeug zum Ausbau von Vorder-/Hinterrad?

    Welches Werkzeug zum Ausbau von Vorder-/Hinterrad?: hallo, hab mein mopped leider gerade nicht in der n?he, hab aber morgen geplant mal neue reifen aufziehen zu lassen. da ich mein werkzeug hier...
  • Welches Werkzeug zum Ausbau von Vorder-/Hinterrad? - Ähnliche Themen

  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Suche Suche Hinterrad Abdeckung für GSX-R 1100w GU75c (96 Überzugschwinge)

    Suche Suche Hinterrad Abdeckung für GSX-R 1100w GU75c (96 Überzugschwinge): Hallo, ich suche dringend eine Hinterrad Abdeckung für eine GSX-R 1000w GU75C. Baujahr 96 - also die mit der Überzugschwinge. Da mir das der TÜV...
  • Hinterrad ausbauen?!

    Hinterrad ausbauen?!: Mahlzeit, Nachdem ich heute freundlicherweise von der Rennleitung rausgewunken wurde, hab ich nu ein kleines Problem. Ich sag mal so, meine...
  • Tipps Kette nachspannen / Hinterrad ausbauen K7

    Tipps Kette nachspannen / Hinterrad ausbauen K7: Hi, habt ihr Tipps bzgl. des Hinterradausbaus? - aufbocken auf Montageständer - Achse lockern - Bremse an 2 Schrauben abmontieren (und nicht...
  • Welches Werkzeug zum Ausbau von Vorder-/Hinterrad?

    Welches Werkzeug zum Ausbau von Vorder-/Hinterrad?: hallo, hab mein mopped leider gerade nicht in der n?he, hab aber morgen geplant mal neue reifen aufziehen zu lassen. da ich mein werkzeug hier...
  • Oben