Hinterrad ausgebrochen

Diskutiere Hinterrad ausgebrochen im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi! Mir ist Gestern beim Fahren das Hinterrad ausgebrochen und ich kann mir nicht erklären warum. Vielleicht fällt ja Euch was schlaues ein. Ich...
D

duk_e

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
9
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hi!

Mir ist Gestern beim Fahren das Hinterrad ausgebrochen und ich kann mir nicht erklären warum. Vielleicht fällt ja Euch was schlaues ein.

Ich hab nach dem Abbiegen an einer Ampel in der Stadt gemütlich wieder beschleunigt und bei gefühlten 6000 (müsste so knapp unter 50km/h gewesen sein) in den 2. geschaltet.
Sofort beim Einkuppeln hat das Hinterrad blockiert und ist nach Rechts ausgebrochen. Das ganze ging ein paar Meter, ich nehm an ich hab die Kupplung gezogen, das Motorrad hat sich wieder stabilisiert und ich bin weitergefahren als wär nix gewesen. Hat alles nur ein paar Sekunden gedauert und ich bin Mords was erschrocken, deswegen kann ich nicht so 100%ig genau sagen was passiert ist und was ich gemacht hab. Es hat sich so angefühlt als würd das Motorrad schon ganz schön quer kommen aber wahrscheinlich warens nur 10-20cm. Schwer zu sagen.
War auf absolut grader Strecke mit komplett aufgerichtetem Motorrad.

Ich hab ja schon gehört dass ein Hinterrad beim anbremsen ausbricht aber beim Hochschalten... Oder stell ich mich nur dumm und sowas passiert schon mal wenn man was falsch macht?

Also was zum Teufel ist das passiert?
Kann ich was beim Fahren falsch gemacht haben? Ich fahr jetzt ca. 6 Jahre Motorrad aber ich lass mir gern was erzählen.
Oder ist da vielleicht was technisch im argen?
Das Moped ist ne 600 K6. Ich hab sie erst seit zwei Wochen. Umgefallen ist sie früher schon mal aber angeblich noch nie gestürzt. Vorher hatte ich ne 750W von 93, also die neue hat schon bisschen mehr Leistung etc.

P.S. ich hoff der Post gehört hier rein, ich hab nix besseres gefunden...

Schon mal Danke für die Antworten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

NefNaf

Kleingixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
66
Ort
BI
Motorrad
GSXR 600 K1
Biste vielleicht über was drüber gefahren? Stück Kabel, Teerflicken, Stock, Sperrfläche(Weiße Streifen) oder Tote Katze? ^^

Nem Kumpel ist letzten Sonntag nämlich genau das passiert was du da beschreibst und er ist über Weiße Streifen an einer Ampelkreuzung gefahren die durch irgend etwas (öl) ein wenig schmierig waren. So kam es das er quer zur Fahrtrichtung über die Kreuzung gefahren ist. Ist auch nix passier nur musste er seine Kombi zur Reinigung bringen ;)
 
D

duk_e

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
9
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hmm jetzt wo Du´s erwähnst da war diese Katze.... :>


Ne also ich hab nix auf der Straße gesehen, Markierungen oder sowas sind da auch nicht. Ich hab mir später die Straße noch mal angesehen (ist direkt vor meiner Haustür, da auf die Nase fallen wär schon blöd gewesen...), der Teer ist auch ganz normal.

BTW bin grad erst losgefahren, war also noch alles kalt, Reifen sind Pirelli DIABLO SUPERCORSA
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Beim runterschalten hätte ich es verstanden aber beim hochschalten?

Vielleicht haste einfach etwas zu viel Gas gegeben und der Reifen hatte keinen Grip.
 
PaNick71

PaNick71

Gixxer
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
112
Ort
carlsberg
Motorrad
gsxr 1000k7
ich denke auch etwas zuviel kabel.
is mir damals mit meiner k7 pasiert, erster aus der firma raus, so knapp 25km/h schalten, wenig gas(für mein gefühl) und zack schwänzelte das Hinterrad mal kurz.
Kollege sagte sah schon lustig aus, so lamgsam und leise und dann der Rutscher.
Ich fand´s da net so lustig.
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Hmmm...
Hört sich komisch an mir is sowas noch nie passiert klar mal durchgedreht auch beim einkuppeln aber beim einkuppeln blockiert is mir noch nichts beim hochschalten

grüße Ole
 
D

duk_e

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
9
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K6
Wird so 10-12 Grad rum gehabt haben. Die Reifen sind gut angefahren.
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
zuviel gas in verbindung mit zu schnellem einkuppeln vl?!

bremsscheibe schaut ok aus, also keine sichtbare biegung drinen?!
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Is der Reifen denn nun Durchgedreht oder Blockiert? oben haste was von blockierung geschrieben... Bin verwirrt:confused::confused:

Wenns blockiert hat dann haste vieleicht zu shcnell bei zu wenig drehzahl eingekuppelt und mim Motor das Rad abrupt runtergebremst wodurch das "blockiert" bzw langsamer als es sich hätte drehen müste...
Kann ich mir eigentlich nich vorstellen wenn man aufrecht fährt flutscht der gang so rein auch ohne gas geben warst du in schräglage????

:Dgrüße Ole
 
Roland 20

Roland 20

Supergixxer
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
576
Ort
520.. Aachen
Motorrad
CBR1000RR ABS
Oder vll Oel am Hinterrad gehabt???
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
mal ein hirngespinst, das hinterrad ist gerade in der achse?!
 
Thema:

Hinterrad ausgebrochen

Hinterrad ausgebrochen - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hinterrad Abdeckung für GSX-R 1100w GU75c (96 Überzugschwinge)

    Suche Suche Hinterrad Abdeckung für GSX-R 1100w GU75c (96 Überzugschwinge): Hallo, ich suche dringend eine Hinterrad Abdeckung für eine GSX-R 1000w GU75C. Baujahr 96 - also die mit der Überzugschwinge. Da mir das der TÜV...
  • Radlager Hinterrad Problem GSX-R 600 K1 bj. 2001

    Radlager Hinterrad Problem GSX-R 600 K1 bj. 2001: Vieleicht kann mir ja jemand helfen. Und zwar habe ich bei meinem Hinterrad die Radlager getauscht und habe 3 Simmeringe in 3 Verschiedenen...
  • Hinterrad Bremse der 1000 k6 an 1000 k7

    Hinterrad Bremse der 1000 k6 an 1000 k7: Hallo, gibt es hier schon Erfahrungen eine Hinterrad Bremse(bremsanker Platte +Bremssattel) der 1000 k6 an einer k7 zu verbauen. Ich hatte...
  • Hinterradbei dem Hinterrad kommt.

    Hinterradbei dem Hinterrad kommt.: Hallo, ich hab mir die Felgen Pulvern lassen und jetzt hab ich ein Problem. Ich weis nichtmehr auf welche Seite der Wellenrichtung bei dem...
  • Was gibts für möglichkeiten bei der SRAD 750 am Hinterrad was sinn macht?

    Was gibts für möglichkeiten bei der SRAD 750 am Hinterrad was sinn macht?: Dämpfer oder wieviel sinn machte es zb zu tunnen die Feder gegen eine Öhlinsfeder im Dämpfer auszutauschen o oder gegen einen anderen...
  • Was gibts für möglichkeiten bei der SRAD 750 am Hinterrad was sinn macht? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hinterrad Abdeckung für GSX-R 1100w GU75c (96 Überzugschwinge)

    Suche Suche Hinterrad Abdeckung für GSX-R 1100w GU75c (96 Überzugschwinge): Hallo, ich suche dringend eine Hinterrad Abdeckung für eine GSX-R 1000w GU75C. Baujahr 96 - also die mit der Überzugschwinge. Da mir das der TÜV...
  • Radlager Hinterrad Problem GSX-R 600 K1 bj. 2001

    Radlager Hinterrad Problem GSX-R 600 K1 bj. 2001: Vieleicht kann mir ja jemand helfen. Und zwar habe ich bei meinem Hinterrad die Radlager getauscht und habe 3 Simmeringe in 3 Verschiedenen...
  • Hinterrad Bremse der 1000 k6 an 1000 k7

    Hinterrad Bremse der 1000 k6 an 1000 k7: Hallo, gibt es hier schon Erfahrungen eine Hinterrad Bremse(bremsanker Platte +Bremssattel) der 1000 k6 an einer k7 zu verbauen. Ich hatte...
  • Hinterradbei dem Hinterrad kommt.

    Hinterradbei dem Hinterrad kommt.: Hallo, ich hab mir die Felgen Pulvern lassen und jetzt hab ich ein Problem. Ich weis nichtmehr auf welche Seite der Wellenrichtung bei dem...
  • Was gibts für möglichkeiten bei der SRAD 750 am Hinterrad was sinn macht?

    Was gibts für möglichkeiten bei der SRAD 750 am Hinterrad was sinn macht?: Dämpfer oder wieviel sinn machte es zb zu tunnen die Feder gegen eine Öhlinsfeder im Dämpfer auszutauschen o oder gegen einen anderen...
  • Oben