hinterrad bremse manchmal fest....

Diskutiere hinterrad bremse manchmal fest.... im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin Moin, hab en "kleines" problem.... (hab die sufu schon benutzt und nichts brauchbares gefunden).... ertsens hab ich wenn ich mit der...
N1c3

N1c3

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
130
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 K1
Moin Moin, hab en "kleines" problem.... (hab die sufu schon benutzt und nichts brauchbares gefunden).... ertsens hab ich wenn ich mit der hinterradbremse bremse eigentlich immer en quietschen egal wie fest ich drauflatsch (beim blockieren versteht sich natürlich nicht;)) hatte mir soweit keinen kopf gemacht bis ich letztens festgestellt hab das sie jetzt "manchmal" festsitzt.... machtr sich wie folgt bemerkbar: ich bremnse "leicht" geh von der bremse runter und sie bremst weiter...... denn latsch ich nochmal leicht drauf und sie ist wieder frei...... belege sind noch ok.... bremsenreiniger,druckluft habe ich noch nicht versuch.... wenn das wetter so bleibt versuch ich das gleich mal...... ansonsten jemand ne idee?? luft im system etc?

MfG

geht um ne 600er K1 sry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christopher

Gast
Mal die Bremskolben saubermachen wär meine Idee.
 
N1c3

N1c3

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
130
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 K1
also zerlegen, reinigen und wieder zusammensetzen? denke mal vom reinen logischem verständnis her komm ich da von aussen nich ran oder?
MfG
 
C

Christopher

Gast
Nimm erstmal den Sattel ab,Beläge raus,die Kolben etwas rauspumpen,dann stellst dir nen kleinen Eimer mit Spüliwasser da hin und hängst den ganzen Sattel ne Weile rein damit der Dreck erstmal weich wird.
Hinterher mit ner alten Zahnbürste durchbürsten.

Zerlegen könnte man immernoch,ich würds erstmal so probieren,dass wirkt meist schon wunder.
 
N1c3

N1c3

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
130
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 K1
Danke für den tipp ;) kurz "eingeweicht" , kupferpaste rauf und alles wieder schön sauber zusammengesetzt und siehe da:) läuft wieder frei und bremst besser denje :)
 
Thema:

hinterrad bremse manchmal fest....

hinterrad bremse manchmal fest.... - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hinterrad Abdeckung für GSX-R 1100w GU75c (96 Überzugschwinge)

    Suche Suche Hinterrad Abdeckung für GSX-R 1100w GU75c (96 Überzugschwinge): Hallo, ich suche dringend eine Hinterrad Abdeckung für eine GSX-R 1000w GU75C. Baujahr 96 - also die mit der Überzugschwinge. Da mir das der TÜV...
  • Radlager Hinterrad Problem GSX-R 600 K1 bj. 2001

    Radlager Hinterrad Problem GSX-R 600 K1 bj. 2001: Vieleicht kann mir ja jemand helfen. Und zwar habe ich bei meinem Hinterrad die Radlager getauscht und habe 3 Simmeringe in 3 Verschiedenen...
  • Hinterrad Bremse der 1000 k6 an 1000 k7

    Hinterrad Bremse der 1000 k6 an 1000 k7: Hallo, gibt es hier schon Erfahrungen eine Hinterrad Bremse(bremsanker Platte +Bremssattel) der 1000 k6 an einer k7 zu verbauen. Ich hatte...
  • Hinterradbei dem Hinterrad kommt.

    Hinterradbei dem Hinterrad kommt.: Hallo, ich hab mir die Felgen Pulvern lassen und jetzt hab ich ein Problem. Ich weis nichtmehr auf welche Seite der Wellenrichtung bei dem...
  • Was gibts für möglichkeiten bei der SRAD 750 am Hinterrad was sinn macht?

    Was gibts für möglichkeiten bei der SRAD 750 am Hinterrad was sinn macht?: Dämpfer oder wieviel sinn machte es zb zu tunnen die Feder gegen eine Öhlinsfeder im Dämpfer auszutauschen o oder gegen einen anderen...
  • Was gibts für möglichkeiten bei der SRAD 750 am Hinterrad was sinn macht? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hinterrad Abdeckung für GSX-R 1100w GU75c (96 Überzugschwinge)

    Suche Suche Hinterrad Abdeckung für GSX-R 1100w GU75c (96 Überzugschwinge): Hallo, ich suche dringend eine Hinterrad Abdeckung für eine GSX-R 1000w GU75C. Baujahr 96 - also die mit der Überzugschwinge. Da mir das der TÜV...
  • Radlager Hinterrad Problem GSX-R 600 K1 bj. 2001

    Radlager Hinterrad Problem GSX-R 600 K1 bj. 2001: Vieleicht kann mir ja jemand helfen. Und zwar habe ich bei meinem Hinterrad die Radlager getauscht und habe 3 Simmeringe in 3 Verschiedenen...
  • Hinterrad Bremse der 1000 k6 an 1000 k7

    Hinterrad Bremse der 1000 k6 an 1000 k7: Hallo, gibt es hier schon Erfahrungen eine Hinterrad Bremse(bremsanker Platte +Bremssattel) der 1000 k6 an einer k7 zu verbauen. Ich hatte...
  • Hinterradbei dem Hinterrad kommt.

    Hinterradbei dem Hinterrad kommt.: Hallo, ich hab mir die Felgen Pulvern lassen und jetzt hab ich ein Problem. Ich weis nichtmehr auf welche Seite der Wellenrichtung bei dem...
  • Was gibts für möglichkeiten bei der SRAD 750 am Hinterrad was sinn macht?

    Was gibts für möglichkeiten bei der SRAD 750 am Hinterrad was sinn macht?: Dämpfer oder wieviel sinn machte es zb zu tunnen die Feder gegen eine Öhlinsfeder im Dämpfer auszutauschen o oder gegen einen anderen...
  • Oben