Hitze am rechten Fuß

Diskutiere Hitze am rechten Fuß im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Habt ihr auch das Problem dass euch der rechte Fuß fast Abbrennt wenn ihr schneller Fährt? War am Wochenende auf der Strecke, hatte weit über 30°...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habt ihr auch das Problem dass euch der rechte Fuß fast Abbrennt wenn ihr schneller Fährt?
War am Wochenende auf der Strecke, hatte weit über 30°, und nach der 3. Runde war die hitze am Rechten Fuß schon Unangenehm, gegen ende Schmerzhaft! Beim Rennen schmerzte es ab der 3. Runde, ich musste bei jeder gelegenheit der fuß weg strecken!
Hab nur ich das Problem? Hilft da ein anderer Stiefel was, da meiner keine wirklichen Lüftungsöffnungen haben, habe mal direkt nach dem Turn am Stiefel 70°C gemessen!!
 
Z

zwelch

Kleingixxer
Dabei seit
14.02.2012
Beiträge
75
Ort
Sachsen / GR
Motorrad
GSX-R 600 K6
seid ich den yoshi dran habe, habe ich dieses problem auch. die fussraste ueber dem auspuff wird un(an)fassbar heiss. nach einer weile heizt sich auch der gummi vom stiefel so auf, dass man kaum noch weiterfahren will.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich hatte erst ne 600 K7 und nun ne 750 K7 und kann das Problem überhaupt nicht nachvollziehen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hmm, ne also mit dem Yoshi hatte ich 0 Probleme, aber es liegt auch nicht am Auspuff, das Problem bei mir wird der Öldeckel sein, denn der Fuß ist ja direkt am Öldeckel, man muss den Fuß ganz ran stellen auf der Strecke, sonst schleifst immer mit der Stiefelspitze, und dort ist es dank des Öldeckels so heiß das es weh tut, und das echt nicht wenig.
Würd mich Intressieren obs noch jemand so hat, kaufe mir im Winter sowieso neue Stiefel, dann muss das hinhauen.
 
C

Christopher

Gast
Und du bist dir 100% sicher das der Auspuff (was auch immer für einer dran ist) wirklich nirgends rausbläst?

Soviel Wärme strahlt der Deckel nun echt nicht ab das einem bei Fahrtwind der Fuß bald abfault.

Stell den Fuß mal mit dem Fußballen auf die Raste, dann bleibt der Stiefel ganz.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
naja er tut ja den Fuss permanent an den Deckel halten, ich kann mir nur vorstellen, dass sich der so aufheizt dass das irgendwann sehr unangenehm sein kann
probier doch einfach deine Füsse so zu platzieren, dass du lediglcih die Fussspitzen am Raster hast nur beim Schalten und beim Bremsen vorrutscht

vielleicht ist das damit schnell wieder erledigt
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
wenn ich noch weniger auf die Fußrasten gehe rutsche isch ab ;)
Vermute das es einfach daran liegt, weil die Stiefel total zu sind, ohne Lüftungslöcher! Ist nämlich nur so wenn wirklich +28°C hat.
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich hab da keine Probleme, trage die Alpinestars SMX Plus.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich kann mich mit den SMX-R auch nicht beschweren.
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Messer nehmen und ein großes Loch in die Stiefel schneiden! :D
 
enox

enox

Minigixxer
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
15
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Hallo Thomas,
mir ist das dieser Tage auch verstärkt aufgefallen. Dienstag bei über 30 Grad auf der Rennstrecke gewesen und in den Letzten beiden Turns wurde es am linken fuß ganz schön heiß, dachte schon da stimmt was nicht, aber der Instructor meinte das kann bei den Temperaturen schon mal sein..

Jetzt die letzten tage bei dieser hitze viel landstrasse unterwegs gewesen und es wurde noch nen tacken heißer. Stehe nur mit den zehenspitzen drauf, aber die hitze bollert da richtig ran. dachte auch es wäre nicht normal, aber die temp anzeige im display zeigt gesunde 90 Grad an, denke mal bei der aussentemperatur wird lima abdeckung etc einfach nicht mehr so gut gekühlt und die füße bekommen mehr ab. Wie heiß wird eure Lima/ getriebe abdeckung so, konnte sie die letzten tage wo es noch so heiß war nach 2h fahrt keine 2 sekunden anfassen... aber 90° sind halt auch 90°... denke mal das ist normal bei den temperaturen...

Fahre ne 600er mit Dainese TORQUE PRO OUT Stiefeln.
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Mir ist das heute auch aufgefallen..

War bei etwas über 30 Grad gut unterwegs, meine Rechte Ferse wurde sackrisch heiß.
Glaube aber das kommt vom Zwischenrohr.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hmm, bei mir sind es eher die Zehen, Fußballen. Muss vom Öldeckel kommen.
Hole mir bald neue Stiefel, dann wird das schon besser gehen.
 
RaptR

RaptR

Gixxer
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
196
Ort
Würzburg
Motorrad
GSXR 600 K7 rot/weiß
hab den gleichen fall wenn ich länger fahre, irgendwann ist die hitze durch den stiefel durch.

einfach mal pause machen (=
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Reicht auf der Renne nicht.
Bei 35℃ brennt der Fuß im Renntempo nach der 3. Runde...
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Ich dachte immer es liegt an meinen billigen Stiefeln von Prob... ( sind nach nur einen Jahr hinten am Reflektor total kaputt) aber scheinbar haben das Problem auch andere. Wollte mir jetzt Daytonas kaufen iss es da auch so?
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Lösung des Problems:

Ihr müsst Euch Hitzeschutzfolie um den Fuß wickeln, bevor Ihr in den Stiefel steigt. Und nein das ist kein Witz ;) Das hab ich vor paar Wochen erst selber ausprobiert auf der Renne, das funktioniert tatsächlich^^
 
Thema:

Hitze am rechten Fuß

Hitze am rechten Fuß - Ähnliche Themen

  • Auspuff glüht im Stand!

    Auspuff glüht im Stand!: Guten Abend liebe Gemeinde, ich habe über den Winter eine 600 K7 vom Motor auf an neu zusammengebaut und habe heute den Motor das erste mal...
  • Hitze Isolierung innenverkleidung

    Hitze Isolierung innenverkleidung: Hallo, hat von euch schonmal einer seinen Hitze Schutz erneuert, meiner geht ab den würde ich gerne erneuern weiß aber nicht ob ich unbedingt...
  • Hitze und Fahrten

    Hitze und Fahrten: Hallo wollte mal fragen ob ihr bei der Hitze fahrt?:) Hier hat es fast 35 Grad... mir ist dass irgendwie zu heiss...... und unter dem Kombi und...
  • Welche Reifen bei grosser Hitze?

    Welche Reifen bei grosser Hitze?: Moin Moin zusammen, es ist soweit, ich brauche neue reifen und kenne mich mit den einzelnen Marken und Modellen nicht aus! Von daher bitte ich...
  • Motor wird zu heiß

    Motor wird zu heiß: Tach Leute! Gleichmal vorweg, Ich bin neu hier also versuche Ich mich auch hier zurechtzufinden. Kann auch sein das meine Frage oder mein Problem...
  • Motor wird zu heiß - Ähnliche Themen

  • Auspuff glüht im Stand!

    Auspuff glüht im Stand!: Guten Abend liebe Gemeinde, ich habe über den Winter eine 600 K7 vom Motor auf an neu zusammengebaut und habe heute den Motor das erste mal...
  • Hitze Isolierung innenverkleidung

    Hitze Isolierung innenverkleidung: Hallo, hat von euch schonmal einer seinen Hitze Schutz erneuert, meiner geht ab den würde ich gerne erneuern weiß aber nicht ob ich unbedingt...
  • Hitze und Fahrten

    Hitze und Fahrten: Hallo wollte mal fragen ob ihr bei der Hitze fahrt?:) Hier hat es fast 35 Grad... mir ist dass irgendwie zu heiss...... und unter dem Kombi und...
  • Welche Reifen bei grosser Hitze?

    Welche Reifen bei grosser Hitze?: Moin Moin zusammen, es ist soweit, ich brauche neue reifen und kenne mich mit den einzelnen Marken und Modellen nicht aus! Von daher bitte ich...
  • Motor wird zu heiß

    Motor wird zu heiß: Tach Leute! Gleichmal vorweg, Ich bin neu hier also versuche Ich mich auch hier zurechtzufinden. Kann auch sein das meine Frage oder mein Problem...
  • Oben