HJC R-PHA 10 Plus Lorenzo Replica

Diskutiere HJC R-PHA 10 Plus Lorenzo Replica im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo alle zusammen!!! ich bin auf der Suche nach ein neuem Helm. Ich bin nun auf den HJC R-PHA 10 plus Lorenzo Replica gekommen! Nun meine Frage...
F

Frosti

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2015
Beiträge
2
Ort
Flensburg
Motorrad
Suzuki 750 GSX-R
Hallo alle zusammen!!!
ich bin auf der Suche nach ein neuem Helm.
Ich bin nun auf den HJC R-PHA 10 plus Lorenzo Replica gekommen!
Nun meine Frage was ist der Unterschied zwischen den Lorenzo Replica mc1
und den Lorenzo Replica 2? :confused:

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Und vielleicht eure Erfahrungen über den Helm berichten.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich hab den Rpha10 (also noch ohne plus) und bin bis jetzt vollkommen zufrieden. Der plus hat glaube nur eine leicht geänderte Belüftungsmechanik.
Je nach Dekor ist der Helm verhältnismäßig günstig mit viel Zubehör. Er ist relativ laut aber das sind die Sporthelme eigentlich alle. Dafür ist er sehr leicht und die Aerodynamic ist ausgezeichnet. Ich würde ihn wieder kaufen.

MC-1 und Replica 2 sehen einfach leicht verschieden aus. Technisch sind alle Dekors gleichwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Kann ich bestätigen. Ist ein echt guter Helm, zwar nicht gerade leise (welcher Rennhelm ist das schon?) , topp Preis-Leistungsverhältnis!

Schönheitsfehler sind die Verarbeitung der Kopfbelüftung und die schlechte wirkende Kinnbelüftung. Aber alles in allem ein guter Helm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
bin auch zufrieden mit dem "ohne plus"!
finde nur die innenpolster zu weich bzw zu schnell nachgebend.

ansonsten top helm! ja, relativ laut aber
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Was hast du gesagt????:D:D:D

Sicherlich Ein Topp Helm, ich bekommen den leider nicht über meine Murmel!
Richtig, das Überziehen (:D) ist echt ein Akt, aber wenn der Helm erst mal auf der Rübe ist, sitzt der wie angegossen, saubequem...
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ist auch eine andere Preisklasse ;)
 
viper1987

viper1987

Gixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
130
Ort
Aachen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Ich hab den Rpha10 (also noch ohne plus) und bin bis jetzt vollkommen zufrieden. Der plus hat glaube nur eine leicht geänderte Belüftungsmechanik.
Je nach Dekor ist der Helm verhältnismäßig günstig mit viel Zubehör. Er ist relativ laut aber das sind die Sporthelme eigentlich alle. Dafür ist er sehr leicht und die Aerodynamic ist ausgezeichnet. Ich würde ihn wieder kaufen.

MC-1 und Replica 2 sehen einfach leicht verschieden aus. Technisch sind alle Dekors gleichwertig.
Es sind einige Dinge anders:
- Druckknöpfe sind besser
- Belüftung wie gesagt verbessert
- besseres, hochgezogenes Visier, welches auch auf den ohne plus passt

alles spürbar, gerade das Visier.

habe beide getestet und fahre den plus. top Helm!
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Bis der Helm wie beim Lorenzo auseinander fällt :D
 
viper1987

viper1987

Gixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
130
Ort
Aachen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Bis der Helm wie beim Lorenzo auseinander fällt :D
Top Werbung für hjc^^
Kategorie Super-Gau...
ist mir glücklicherweise noch nicht passiert.
das einzige was ich etwas störend finde ist, dass selbst die dunklen Visiere recht hell sind. das ist bei meinem XR 1000 von shoei besser.
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Fahre auch den Rpha 10, an sich ein top Helm,
nur die Qualität der Belüftungen lässt zu wünschen übrig.
Die Belüftungen stehen teilweise ab, das der Kleber
nachgibt. Wenn das halt nicht wäre, wäre es der perfekte Helm!.
Frohe Ostern an die Gixxer-Treiber.
 
F

Frosti

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2015
Beiträge
2
Ort
Flensburg
Motorrad
Suzuki 750 GSX-R
Danke für eure Kommentare habt mir sehr weiter geholfen!!!!
 
Thema:

HJC R-PHA 10 Plus Lorenzo Replica

HJC R-PHA 10 Plus Lorenzo Replica - Ähnliche Themen

  • Wangenpolster vom HJC R-PHA 10 und R-PHA10+ gleich?

    Wangenpolster vom HJC R-PHA 10 und R-PHA10+ gleich?: Sind die Wangenpolster gleich bei den beiden Helmen? Der Helm in Größe M müsste 35mm haben oder? Ich brauch 40mm...
  • HJC R-PHA 10 mit Sticker bekleben

    HJC R-PHA 10 mit Sticker bekleben: Hi Leute, ich möchte gerne meinen Helm und auch eventuell das Visier mit einem Sticker oder Aufschrift bekleben. Ich habe schon oft gehört, das...
  • Unterschied HJC R-PHA 10 Monster und II

    Unterschied HJC R-PHA 10 Monster und II: Hallo zusammen, was ist denn der Unterschied zwischen diesen Helmen? Es gibt beide Versionen gerade für 349,90 € bei Polo. Grüße
  • HJC R-PHA 10 hat jemand Erfahrung?

    HJC R-PHA 10 hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, würde gerne mal wissen ob jemand mit dem Helm HJC R-PHA 10 Erfahrungen gemacht hat. Gruss Der Backenbart
  • hjc r-pha 10 visier ?

    hjc r-pha 10 visier ?: Servus bin momentan am überlegen, an meinen neuen R-Pha 10, ein getöntes/verspiegeltes Visier zu kaufen. (habe ihm Nov-Dez gekauft also neu nicht...
  • hjc r-pha 10 visier ? - Ähnliche Themen

  • Wangenpolster vom HJC R-PHA 10 und R-PHA10+ gleich?

    Wangenpolster vom HJC R-PHA 10 und R-PHA10+ gleich?: Sind die Wangenpolster gleich bei den beiden Helmen? Der Helm in Größe M müsste 35mm haben oder? Ich brauch 40mm...
  • HJC R-PHA 10 mit Sticker bekleben

    HJC R-PHA 10 mit Sticker bekleben: Hi Leute, ich möchte gerne meinen Helm und auch eventuell das Visier mit einem Sticker oder Aufschrift bekleben. Ich habe schon oft gehört, das...
  • Unterschied HJC R-PHA 10 Monster und II

    Unterschied HJC R-PHA 10 Monster und II: Hallo zusammen, was ist denn der Unterschied zwischen diesen Helmen? Es gibt beide Versionen gerade für 349,90 € bei Polo. Grüße
  • HJC R-PHA 10 hat jemand Erfahrung?

    HJC R-PHA 10 hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, würde gerne mal wissen ob jemand mit dem Helm HJC R-PHA 10 Erfahrungen gemacht hat. Gruss Der Backenbart
  • hjc r-pha 10 visier ?

    hjc r-pha 10 visier ?: Servus bin momentan am überlegen, an meinen neuen R-Pha 10, ein getöntes/verspiegeltes Visier zu kaufen. (habe ihm Nov-Dez gekauft also neu nicht...
  • Oben