Hohes Standgas bei GSX-R 600 Bj.2001 TelefonicaMovistar

Diskutiere Hohes Standgas bei GSX-R 600 Bj.2001 TelefonicaMovistar im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo Ich will eine GSXR600 Bj.2001 TelefonicaMovistar kaufen. Der Verk?ufer sagt, dass das Standgas zu hoch ist, und der Luftfilter erneuert...
olexx

olexx

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
14
Ort
Hannover
Motorrad
FZR600
Hallo

Ich will eine GSXR600 Bj.2001 TelefonicaMovistar kaufen.
Der Verk?ufer sagt, dass das Standgas zu hoch ist, und der Luftfilter erneuert werden m?sste.

Da die 600er eine Einspritzung hat, bin ich etwas misstrauisch. Dachte mir, dass man da nichts verstellen kann. Oder liegt es vielleicht am dichten Luftfilter?
Ventile m?ssten auch eingestellt werden. (Hat ?ber 48000Km gelaufen)

Gibt es allgemein Dinge die ich bei dem Modell beachten m?sste?

Erwartungsvoll und hoffentlich bald GSXR Fahrer, Gru? Ole :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Soviel ich wei? ist links unter der Verkleidung neben dem Beh?lter f?r das K?hlwasser ein R?dchen mit dem kann man das einstellen.
Kontrollier das einfach wenn du dir das Motorrad anschaust. Wenn der Motor rennt und du am R?dchen drehst soll sich was beim Standgas tun
 
F

Fips

Kleingixxer
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
55
Ort
Ketsch bei Hockenheim
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K1
genau das ist eine schraube wo du das standgas einstellen kannst hab auch eine k1 und es bei mir schon einmal eingestellt.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
das ist die schraube.
der luftfilter ist kein problem, glaube ein k&n filter ist genauso teuer wie ein orginaler oder bischen teurer aber rentiert sich...

kontrollier auch das lenkkopflager, einer kippt das motorrad ?ber den seitenst?nder sodass der vorerreifen frei in der luft ist, dann drehst du den lenker hin und her und achtest auf ein haken und ob der lenker spiel hat. schau auch mal auf den lenkanschlag, wenn der verbogen oder starke abdr?cke im rahmen sind "k?nnte" es ein unfallbike sein.
 

Anhänge

rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
achso eine kleine vorstellung von dir im "hallo, ich bin neu hier" bereich w?hre vieleicht auch noch eine super sache ;)
 
olexx

olexx

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
14
Ort
Hannover
Motorrad
FZR600
@Rolli
Schau mal in Neue User

Gru?, Ole
 
olexx

olexx

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
14
Ort
Hannover
Motorrad
FZR600
Hallo

K?nnte es au?erdem sein, dass die erh?hte Leerlaufdrehzahl ein eventuelles Steuerkettenrasseln verdecken soll?

Wann ist denn in der Regel eine Erneuerung der Steuerkette f?llig?
Gibt es da bei euch Erfahrungswerte?

Gru?, Ole
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Wenn die Steuerkette zuh?ren ist kann man das mit dem Standgas nicht so leicht ?bert?nen, ausser der betr?gt 4000 U/min
 
olexx

olexx

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
14
Ort
Hannover
Motorrad
FZR600
Die Probefahrt hat mich ?berzeugt, und jetzt giXXe ich also auch rum.
(Habt ihr das nicht schon an anderer Stelle schon geh?rt?)

Das Standgas habe ich runtergedreht, so auf 1400 U/min. Lustige Sache, dass mit dem Tankaufsteller. Is ja fast wie beim Auto.
Der Motor macht keine auff?lligen Ger?usche, kommt halt nur ein weisses Rauchf?hnchen aus dem Endtopf. Das verschwindet aber wenn ich die Drehzahl auf ca. 5000 U/min steigere. Dabei war der Motor betriebswarm, drau?en feuchtes Novemberwetter bei 6 bis 8 Grad.
Hoffe das ist so in Ordnung. Der Rauch riecht jedenfalls nicht nach ?l. Werde mal auf Wasser und ?l achten.

Einen trockenen und salzfreien Winter f?r uns alle, Ole ;)
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Achte mal mehr auf wasser das verursacht wei?en rauch Oel verursacht immer Blauen rauch
 
olexx

olexx

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
14
Ort
Hannover
Motorrad
FZR600
So nach jetzt 200 Km ist der K?hlfl?ssigkeitsstand noch immer beim Maximum. Ist wohl nicht so bedeutend mit dem wei?en F?hnchen. Vielleicht Schwein gehabt :)
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Bei mir ist das auch so mit dem wei?en Rauch wenn die Temp f?llt,dass ist normal ist ja bei den Autos auch so da kondensiert das Wasser nur, aber trotzdem das K?hlwasser im Blick behalten!
 
olexx

olexx

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
14
Ort
Hannover
Motorrad
FZR600
Danke Leute

Ich denke den Punkt mit dem weissen Rauchf?hnchen kann ich beruhig entgegensehen.

Daf?r gibt es wahrscheinlich ?rger mit dem Getriebe. (Siehe Rubrik "Probleme")
Wenn es was Ernstes ist mu? ich nochmal mit dem Verk?ufer der GiXXe reden, der sie vor drei Tagen an mich verkauft hat. :violent-:

Gru?, Ole :)
 
Thema:

Hohes Standgas bei GSX-R 600 Bj.2001 TelefonicaMovistar

Hohes Standgas bei GSX-R 600 Bj.2001 TelefonicaMovistar - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Hohe Racingscheibe

    Hohe Racingscheibe: Servus Leute, habe mal das Netz durchforstet nach einer hohen Racingscheibe für meine SRAD. Wollte eine klare Scheibe, mit so einem Bubble, kann...
  • Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

    Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich: Moin, an die Runde! Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einem Problem. Ich bin frisch dabei & hab mir dieses Jahr eine GSX-R 750...
  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

    Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???

    GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???: Hallo erstmal, bin kompletter Neuling und momentan ratlos. Nachdem ich eine gebrauchte K7 privat gekauft hatte Mitte März 2021 , war alles top...
  • GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ??? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Hohe Racingscheibe

    Hohe Racingscheibe: Servus Leute, habe mal das Netz durchforstet nach einer hohen Racingscheibe für meine SRAD. Wollte eine klare Scheibe, mit so einem Bubble, kann...
  • Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

    Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich: Moin, an die Runde! Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einem Problem. Ich bin frisch dabei & hab mir dieses Jahr eine GSX-R 750...
  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

    Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???

    GSXR 750 K7 zu hohe Spannung an der Batterie ???: Hallo erstmal, bin kompletter Neuling und momentan ratlos. Nachdem ich eine gebrauchte K7 privat gekauft hatte Mitte März 2021 , war alles top...
  • Oben