Ich bin überfragt

Diskutiere Ich bin überfragt im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Also ich habe seit ca. 1600 km einen Austauschmotor drin an dem ich schon von anfang an zweifle. Somit hab ich natürlich nach jeder Fahrt Öl /...
F

fastlane

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2014
Beiträge
53
Ort
a
Motorrad
gsxr 750 k7
Also ich habe seit ca. 1600 km einen Austauschmotor drin an dem ich schon von anfang an zweifle.
Somit hab ich natürlich nach jeder Fahrt Öl / Kühlwasser kontrolliert und auf den Lauf geachtet.

Um es mal simpel zusammenzufassen:
0-600 km : schöner Lauf, kein messbarer Ölverbrauch
600-1000 km: schöner Lauf, 250 ml Ölverbrauch
1000-1400 km: schöner Lauf, kein messbarer Ölverbrauch
1400-1600 km: unrunder Lauf, 100 ml Ölverbrauch

Die 200 km durch die der unrunde Lauf angefangen hat, habe ich heute absolviert.
Also ich bin 150 km gefahren und alles war perfekt, dann 45 minuten Pause und danach ging es direkt los.
Im unteren Drehzahlbereich läuft sie total unsauber und hat permanent Fehlzündungen.
Bei Vollgas ist mir teils aufgefallen das sie immer wieder mal für ca. 1 sekunde kein gas mehr annimmt.

Naja jetzt meine Fragen:
1.) hat der unrunde Lauf bei meinen Schilderungen was mit dem Motor zutun, oder kann man Einspritzanlage/Zündkerzen/Luftfilter/Lambdasonde nicht ausschließen?
2.) kann der unregelmäßige Ölverbrauch was mit Einspritzanlage/Zündkerzen/Luftfilter/Lambdasonde zutun haben? Oder MUSS dieser an gewissen Dichtungen des Motors liegen?
3.) Der Ölverbrauch ist doch defintiv viel zu hoch oder? Ich sag mal selbst wenn ich 2/3 der gefahrenen Kilometern wirklich Knallgas gegeben hab, ist der Verbrauch nicht noch irgendwie normal, oder?


Motorrad: GSXR 750 K7
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Genauen Grund für deine Probleme kann ich dir nicht wirklich auf die Distanz nennen, aber ist wirklich sehr seltsam, dass sie die Probleme erst nach einer gewissen gefahrenen Kilometerzahl hat...da können leider viele verschiedene Faktoren zusammenkommen :/
Der Ölverbrauch ist allerdings definitiv nicht normal und das könnte wiederum auf Undichtigkeiten hindeuten...
 
Thema:

Ich bin überfragt

Oben