F
fastlane
Kleingixxer
Themenstarter
Also ich habe seit ca. 1600 km einen Austauschmotor drin an dem ich schon von anfang an zweifle.
Somit hab ich natürlich nach jeder Fahrt Öl / Kühlwasser kontrolliert und auf den Lauf geachtet.
Um es mal simpel zusammenzufassen:
0-600 km : schöner Lauf, kein messbarer Ölverbrauch
600-1000 km: schöner Lauf, 250 ml Ölverbrauch
1000-1400 km: schöner Lauf, kein messbarer Ölverbrauch
1400-1600 km: unrunder Lauf, 100 ml Ölverbrauch
Die 200 km durch die der unrunde Lauf angefangen hat, habe ich heute absolviert.
Also ich bin 150 km gefahren und alles war perfekt, dann 45 minuten Pause und danach ging es direkt los.
Im unteren Drehzahlbereich läuft sie total unsauber und hat permanent Fehlzündungen.
Bei Vollgas ist mir teils aufgefallen das sie immer wieder mal für ca. 1 sekunde kein gas mehr annimmt.
Naja jetzt meine Fragen:
1.) hat der unrunde Lauf bei meinen Schilderungen was mit dem Motor zutun, oder kann man Einspritzanlage/Zündkerzen/Luftfilter/Lambdasonde nicht ausschließen?
2.) kann der unregelmäßige Ölverbrauch was mit Einspritzanlage/Zündkerzen/Luftfilter/Lambdasonde zutun haben? Oder MUSS dieser an gewissen Dichtungen des Motors liegen?
3.) Der Ölverbrauch ist doch defintiv viel zu hoch oder? Ich sag mal selbst wenn ich 2/3 der gefahrenen Kilometern wirklich Knallgas gegeben hab, ist der Verbrauch nicht noch irgendwie normal, oder?
Motorrad: GSXR 750 K7
Somit hab ich natürlich nach jeder Fahrt Öl / Kühlwasser kontrolliert und auf den Lauf geachtet.
Um es mal simpel zusammenzufassen:
0-600 km : schöner Lauf, kein messbarer Ölverbrauch
600-1000 km: schöner Lauf, 250 ml Ölverbrauch
1000-1400 km: schöner Lauf, kein messbarer Ölverbrauch
1400-1600 km: unrunder Lauf, 100 ml Ölverbrauch
Die 200 km durch die der unrunde Lauf angefangen hat, habe ich heute absolviert.
Also ich bin 150 km gefahren und alles war perfekt, dann 45 minuten Pause und danach ging es direkt los.
Im unteren Drehzahlbereich läuft sie total unsauber und hat permanent Fehlzündungen.
Bei Vollgas ist mir teils aufgefallen das sie immer wieder mal für ca. 1 sekunde kein gas mehr annimmt.
Naja jetzt meine Fragen:
1.) hat der unrunde Lauf bei meinen Schilderungen was mit dem Motor zutun, oder kann man Einspritzanlage/Zündkerzen/Luftfilter/Lambdasonde nicht ausschließen?
2.) kann der unregelmäßige Ölverbrauch was mit Einspritzanlage/Zündkerzen/Luftfilter/Lambdasonde zutun haben? Oder MUSS dieser an gewissen Dichtungen des Motors liegen?
3.) Der Ölverbrauch ist doch defintiv viel zu hoch oder? Ich sag mal selbst wenn ich 2/3 der gefahrenen Kilometern wirklich Knallgas gegeben hab, ist der Verbrauch nicht noch irgendwie normal, oder?
Motorrad: GSXR 750 K7