Ich brauch euren Rat....

Diskutiere Ich brauch euren Rat.... im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; hallo zusammen ich habe mich lange nicht mehr zu wort gemeldet. jedoch habe ich vor meiner srad ein neues autfit zu verpassen. ich wolte sie...
N

nr117

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
205
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
hallo zusammen ich habe mich lange nicht mehr zu wort gemeldet. jedoch habe ich vor meiner srad ein neues autfit zu verpassen. ich wolte sie scharz machen mit einem dicken und einem dünnen diagonalen orangenstreifen. Felgenrand auf kleber und hersteller(sponsor) aufklebern in orange.

Hat jemand eine erfahrung was eine lackierung kostet?
Wo ich die hersteller aufkleber herbekomme?
und ob ich die streifen mit Vinyls machen lasse oder lackieren lasse?

leider bin ich nicht mit photoshop so begabt daher habe ich euch noch keine vorschau machen können.

Ich danke euch schonmal im vorraus.
 
S

Suslick

Minigixxer
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
11
Ort
Niederstetten
Motorrad
GSX-R SRAD 600
Hört sich echt interessant an was du da vorhast!!!

Bei der Lackierung kommt es auf deine Vorarbeit drauf an! Dies bedeutet inwieweit du den alten Lack samt Lackschäden selbst beseitigst! Wenn das ein lackierer machen sollte, also schleifen, spachteln und und und dann wird dies nicht grad billig! Ich rate dir aufjedenfall mal alle Teile die du Lackieren möchtest abzubauen und zu einem deines Vertrauens fahren und mir vorab mal ein Angebot machen zu lassen. Dann gehst du grad zum nächsten und lässt dir wieder ein Angebot machen so erfährst du was du an geld evtl. sparen kannst!

Habe auch vor paar sachen zu lackieren (Felgen 2farbig, heckverkleidung + soziusab. und heckunterverkleidung) Kosten punkt ca. 150Euro nur Lackieren da ich die vorarbeit selbst geleistet habe normalerweise kostet sowas ca. 300euro und mehr!
 
N

nr117

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
205
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
muss beim abschleifen die komplette farbe runter sein oder reicht das wenn das angeraut ist?

und was ist mit dem streifen lackieren lassen oder folie nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Der alte Lack muss komplett runter...zumindest wenn dus ordentlich machen willst! Auf der bestehenden Lackschicht haftet der neue Lack sonst einfach nicht richtig (auch nicht wenn dus vorher aufgeraut hast)

Lackierung würd ich schätzen wirst schon 600-1000 € rechnen dürfen...und wenn die Orange-Streifen wirklich nur gerade Linien sein sollen, würd ich sie gleich mit lackieren lassen! Ist kein wirklich großer Aufwand da vorher abzukleben und ne Schicht Orange zu Lacken! Aufkleber hatte ich mal ne gute Fa. an der Hand...aber soweit ich weiß machen die nichts mehr! Sollte aber das geringste Problem sein...solche Firmen gibts wie Sand am Meer ;)

Würd sagen alles in allem darfst 1.200 - 1.500 € und ca. 15 Arbeitsstunden deinerseits rechnen!
 
N

nr117

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
205
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
wenn ich das abschleifen will, sollte man das eher mit der hand machen oder mit nem schwingschleifer oder womit?
 
S

Suslick

Minigixxer
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
11
Ort
Niederstetten
Motorrad
GSX-R SRAD 600
@Carbonfreak ... Wo lässt du bitte schön deine Sachen lackieren das ist ja WUCHER ohne Ende! Also 1.200 - 1.500 ist echt übertrieben!

Meiner erfahrungen her wird das ca. max. 500 Euro kosten und das wird eine sehr saubere Arbeit! Mein Vater z.B. arbeitet bei der Firma STERN!!! und wenn diese Teile lackieren dann muss schon eine gute Lackiererei her und diese verlangt ca. 1.500 für ein ganzes Fahrzeug also glaub ich kaum das du soviel für diese paar teile zahlst!

Zum abschleifen: Auf gar keinen fall einen schwingschleifer oder laufschleifer! Es kann sehr schnell passieren das du auf einem Fleck zu viel weg nimmst und dann kannst du diese erstmal gut mit spachtelmasse nachziehen! Ich rate dir das schön per hand zu manchen mit gleichmäßigen bewegungen und von Grob-korn auf Fein-korn nach und nach zu wechseln so bekommst du eine schöne ebenmäßige fläche die ohne weiteres nachspachteln lackiert werden kann! Als letzten schliff natürlich Nass-schleifen!!!
 
SanjaGSX-R

SanjaGSX-R

Gixxer
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
290
Ort
Leimen
Motorrad
K6 - GSX R 600
Der alte Lack muss komplett runter...zumindest wenn dus ordentlich machen willst! Auf der bestehenden Lackschicht haftet der neue Lack sonst einfach nicht richtig !
Ich frag mich wie du auf so nre aussage kommst???
Stellt dir vor ich müsste bei jedem Auto den lack komplett runterschleifen...weisst wie lange
du zu gange bist?

Man muss den lack richtig anrauen, keine einzige stelle darf glänzen! Da wo es glänzen
würde, würd der lack keine Haftung haben...

Bin lacker...
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
warum nich einfach ne schwarze verkleidung kaufen?
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Ja oder einfach mit der alten Farbe fahren, is über preiswert! :D

BTT: Würd auch überlegen ne neue zu kaufen, dann haste 2.
Für die AUfkleber einfach bei bei ebay nach "decal" "Sponsorenaufkleber" etc. suchen
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Ich frag mich wie du auf so nre aussage kommst???
Stellt dir vor ich müsste bei jedem Auto den lack komplett runterschleifen...weisst wie lange
du zu gange bist?

Man muss den lack richtig anrauen, keine einzige stelle darf glänzen! Da wo es glänzen
würde, würd der lack keine Haftung haben...

Bin lacker...
Sorry...sehe ich anders!
Ne anständige Lackierung kommt (vorallem bei Autos) auf die GRUNDIERUNG...und um auf die zu stoßen, muss der alte Lack einfach komplett runter!
Die günstigere (und definitv schlechtere) Alternative wäre, den alten Lack anzurauhen, auf den alten Lack ne neue GRUNDIERUNG auftragen und dann AUF DIE GRUNDIERUNG den neuen lack!

Mach vll. einfach den Fehler zu meinen, dass an meinem Bike nichts halbherzig gemacht werden darf...
Neue Verkleidung wäre für mich auch keine Alternative...schließlich hätte dann der Tank noch die alte Farbe :rolleyes:
 
SanjaGSX-R

SanjaGSX-R

Gixxer
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
290
Ort
Leimen
Motorrad
K6 - GSX R 600
Sorry...sehe ich anders!
Ne anständige Lackierung kommt (vorallem bei Autos) auf die GRUNDIERUNG...und um auf die zu stoßen, muss der alte Lack einfach komplett runter!
Die günstigere (und definitv schlechtere) Alternative wäre, den alten Lack anzurauhen, auf den alten Lack ne neue GRUNDIERUNG auftragen und dann AUF DIE GRUNDIERUNG den neuen lack!

Mach vll. einfach den Fehler zu meinen, dass an meinem Bike nichts halbherzig gemacht werden darf...
Neue Verkleidung wäre für mich auch keine Alternative...schließlich hätte dann der Tank noch die alte Farbe :rolleyes:
Sag mir den Unterschied zwischen lack komplett runterschleifen und anschleifen...
???
Geh mal beim lackierer vorbei u sag ihm sowas...der lacht dich einfach nur aus.
Hab den beruf gelernt, ich weiss was ich tue...
also, einfach mal nichts sagen wenn man es nicht genau weiss...
 
N

nr117

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
205
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
oha....ihr macht euch hier fertig.....schreibt doch jeder seine meinung und gut ist :D
 
C

Christopher

Gast
Ganz ehrlich,ne Srad würd ich im Leben nicht für über 1000€ lacken lassen,sofern man kein absoluter Idealist ist!
Klar man kann alles supertoll machen für unendlich Knete,nur sollte man auch an die Umstände denken.
Das Ding ist erstens über 10Jahre alt,demnach auch nicht mehr wirklich viel Wert.
Und bei nem Verkauf gibt dir keiner die Kohle die in der Lackierung steckt(wie oft liest man den hier im Kaufberatungsteil "Hm,naja,ist Nachlackiert,wer weiß...").

So sehe ich das jedenfalls.
 
N

nr117

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
205
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
aber ob mit dem jetztigen lack jemand nehmen würde frage ich mich überhaupt
 
Thema:

Ich brauch euren Rat....

Ich brauch euren Rat.... - Ähnliche Themen

  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau

    Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau: Hallo zusammen Ich habe eine Streetfighter gekauft. soweit so gut... Erste Fahrt, nach 500 m fahrt, fliegt die Hauptsicherung... Lange gesucht...
  • Neu hier brauche Unterstützung

    Neu hier brauche Unterstützung: Hallo zusammen, ich bin der Bruce aus Düsseldorf und bin der newbie hier. Habe mich hauptsächlich angemeldet um in die Community um Hilfe zu...
  • Brauche Rat!

    Brauche Rat!: Hallo Gemeinde Ich habe hier ja schon einmal mein Problem geschildert. Heute habe ich einfach mal den Tank meines Bruders draufgebaut, um das...
  • Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :(

    Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :(: Hallo Zusammen Grüße an alle Moped Besitzer, ich bin ganz Neu im Forum und brauche leider dringend Hilfe. Ich habe mir vor kurzem eine Suzuki...
  • Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :( - Ähnliche Themen

  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau

    Brauche Hilfe bei Kabelsalat - Streetfighterumbau: Hallo zusammen Ich habe eine Streetfighter gekauft. soweit so gut... Erste Fahrt, nach 500 m fahrt, fliegt die Hauptsicherung... Lange gesucht...
  • Neu hier brauche Unterstützung

    Neu hier brauche Unterstützung: Hallo zusammen, ich bin der Bruce aus Düsseldorf und bin der newbie hier. Habe mich hauptsächlich angemeldet um in die Community um Hilfe zu...
  • Brauche Rat!

    Brauche Rat!: Hallo Gemeinde Ich habe hier ja schon einmal mein Problem geschildert. Heute habe ich einfach mal den Tank meines Bruders draufgebaut, um das...
  • Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :(

    Grüße aus Rhein Kreis Neuss Brauche Hilfe!! :(: Hallo Zusammen Grüße an alle Moped Besitzer, ich bin ganz Neu im Forum und brauche leider dringend Hilfe. Ich habe mir vor kurzem eine Suzuki...
  • Oben