Ich kann mich nicht entscheiden....

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audioTom

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Hallo zusammen,

nachdem ich mit 16 Jahren bereits eine Cagiva Mito (offen, 34PS auf 140kg^^) gefahren bin, lässt mich auch 12 Jahre danach der Wunsch nach einem Motorrad nicht los.

Ich habe derzeit noch keinen Führerschein, werde das aber in den nächsten Wochen in Angriff nehmen.

Nun stehe ich vor der Entscheidung: welches Bike soll es werden?
Ich möchte wieder einen Sportler, ich steh einfach auf diese Verkleidungen ;). 600cc soll sie haben, da mir die 1000er einfach zu extrem sind und ich selbst schon vor den gut 120-130 PS der 600er gehörigen respekt habe. Mein Auto hat zwar auch 220PS, aber das ist halt eine ganz andere Welt :04:

Nachdem ich divere Maschinen probegesessen, Angebote studiert und viele "Tests" gelesen habe, blieb nur noch die 09er Ninja oder die Suzuki GSX-R 600 K8 übrig. (Und nein, ich möchte kein "altes Bike" aus '99 wo ein Umfaller nicht mehr so ins Gewicht fällt^^) Geh ich nach der Optik, so finde ich das Blau/weiß der Suzi ziemlich genial, trifft genau meinen Geschmack. Die Kawa hätte ich gerne in Schwarz, so gefällt sie mir eigentlich am allerbesten. Leider sind die Angebote der schwarzen um einiges höher angesiedelt (ich kaufe nur von nem Händler und auch nur mit max. 3-4000km). Das Fahrwerk und der Motor der Kawa überzeugt mich rein vom lesen (!) schon mehr als die Suzi, wobei die halt komfortabler und für "Einsteiger" wie ich es einer bin schon eher geeignet sein soll.


Natürlich wäre der erste Tipp: Probefahren! Das ist mir soweit auch klar. Allerdings würde ich gerne meinen Führerschein schon auf meiner eigenen Maschine machen. Ich habe nichts davon wenn ich auf einer SV650 lerne und dann gleich auf so nen Hobel losgelassen werde.

Mir ist bewusst das ich die Entscheidung im Endeffekt nur selbst treffen kann, aber ich erhoffe mir trotzdem ein paar Tipps von euch :D
Vielleicht kennt ja jemand beide Maschinen gut und kann mir dazu etwas sagen.

Viele Grüße
Tom
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
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in einem GSX-R - FORUM fragen ob Suzuki oder Kawasaki ..hmmm :D
 
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Racegixxer
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Hmm,
du fragst in einem Suzuki-Forum ob du lieber eine Suzuki oder eine Kawa kaufen sollst....
Lass mich raten wir das Ergebnis ausfallen wird...

Meine Meinung: Kawas sind hässlich (besonders die aktuelleren Modelle) und haben teilweise eine eine voll billige Anmutung.
Da können die ein noch so gutes Fahrwerk haben.

:meinemei:
 
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Black Demon

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Die Tests die du gelesen hast kannst du vergessen, wer mehr zahlt erhält eine bessere bewertung. Ich würd auf jeden fall die gsxr 600 wählen und nicht die kawa, bin die gsxr 600 k8 selber schon mal gefahren und das fahrwerk ist der hammer, sehr präzise und das handling ist unschlagbar, aber ich würd dir eher zur 750er raten da die im unteren drehzahlbereich etwas mehr bums hat, die 600er wird sehr schnell langweilig bzw. nervig durch das ständige fahren zwischen 12000 - 16000 U/min, weil unter 12000 geht bei einer 600er recht wenig
 
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Borsti

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NA SUZUKI GSX-R natürlich!!! :cool:

Was für eine Frage!!! :D:D:D:D:D
 
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audioTom

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Hehe, natürlich ist mir bewusst das mir im Gixxer-Forum eher zur Suzi geraten wird.
Aber auch das hilft mir in der Entscheidungsfindung weiter, denn man kann mich ja mit Argumenten "überzeugen" ;)
 
Friese

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Ich finde die GSXR von der Optik her schöner. Aber das ist ja Geschmacksache. Vom fahren her fande ich die GSXR irgendwie kontrollierbarer!

Besser ist es, wie du ja béreits selber schon sagst, die Hobel mal Probefahren.

Viel erfolg.
 
roadrunner

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also ich finde die zx6r in rabenschwarz auch sehr geil...is natürlich alles geschmacksache.....

so is die schon ein echter leckerbissen.

YouTube - 09 Kawasaki ZX6r with M4 GP full exhaust



welche technisch jetz besser is weiß ich net...aber soooo schlecht sehn die gar net aus.

trotzdem ..hol dir ne 750er gixxer biste glücklicher :D:D
 
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audioTom

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Die Monster-Edition der Kawa sieht klasse aus, das gefällt mir wirklich gut. Leider nur schwer eine auzutreiben.
Eine 750er kommt mir aus den oben genannten Gründen nicht in die Tüte. 150PS sind mir zuviel, da bin ich ganz ehrlich. (Zumal die dann auch wieder in der Anschaffung und in der Versicherung deutlich teurer sein würde...)
 
Tibi

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Hi Tom.

Ich kann Dir auch nur dazu raten die 3/4 Gixxe zu nehmen. Bei mir war es ähnlich, bin lange nicht gefahren und hab mich dann für die 600er entschieden. Wie schon erwähnt, man gewöhnt sich schnell daran und ruck zuck bewegst Du sie nur noch kurz vorm Begrenzer.

Die 750er hat auch keine 150PS, 132 laut Prüfstand, die 600er 119PS, Welten liegen da nicht zwischen. Wie schon immer gesagt wurde: "Es geht halt nix über Hubraum, außer noch mehr Hubraum!" ;o)
 
Arlen Ness

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750er is was wahres ab K6 aufsteigend ob du nun eine 600er hast mit 125ps oder 750mit 150ps wirst du so an sich als ottonormalverbraucher net merken aber untenrum drückt die mehr glaub mir ich hab selbst die 750k6

@tibi: die leistung am hinterrad schwankt arg ich hab 143ps anliegen mit g&g(slip on mit db-killer) und originalfilter ;)
 
Tibi

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Ich denk mal Prüfstand is noch lange nich gleich Prüstand. Selbst da wirst Du schon ein paar PS drin haben. Den Unterschied spürt auch ein Ottonormalverbraucher. Die 3/4 kommt einfach viel früher, wo Du bei der 600er schon im Begrenzer hängst. Nur wirklich wegfahren tut keine von beiden, erst ab 250 aufwärts.
 
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le_grand

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Mach den Lappen mit den Fahrschulmoped und hol dir dann die Gixxe.
 
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Chris#369

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wurde schon alles gesagt :D
ich rate dir auch zur 750er. Du hast später mehr spaß mit ihr, auch vom drehmoment in den unteren Drehzahlbereichen.
Es sei denn du stehst auf Drehzahl, dann musst du dir eine 600er kaufen :)
 
jak

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Racegixxer
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Natürlich wäre der erste Tipp: Probefahren! Das ist mir soweit auch klar. Allerdings würde ich gerne meinen Führerschein schon auf meiner eigenen Maschine machen. Ich habe nichts davon wenn ich auf einer SV650 lerne und dann gleich auf so nen Hobel losgelassen werde.

Kumpel von mir hat ne SV, wenn ich (600 K6) da net permanet am Drehzahlbegrenzer fahrn würde hät ich auf ner kurvigen Strecke ganz schön zutun hinterher zukommen. Dafür zieh ich ihn dann auf der Geraden locker ab, aber das is ja nix besonderes. ;)


Bin meine 2 Jahre lang gedrosselt gefahrn und hab die ganze Zeit gesagt die 125PS reichen am Ende locker aus und nu könnte es doch bissl mehr sein. :o Nimm lieber ne 750er da haste auch nach nem halben Jahr noch Spaß. Muss aber zugeben die Ninja sieht nicht schlecht aus!
 
A_H_A_B

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Wie alle anderen vor mir geschrieben haben, kauf Dir die 750er K8/K9.
Wenn sie Dir zu schnell ist, kannst Du ja immer noch in der Einfahr/Eingewöhnungszeit ein anderes Mapping (hat 3 Verschiedene die am Lenker verstellt werden) wählen wenn Du meinst die Gashand nicht unter Kontrolle zu haben.
Du bekommst die 3/4 also langsamer die 600er aber später nicht schneller.

Da bei den meisten Versicherung die Pilotenklasse bei 99 PS beginnt ist es vom Preis her gleich, egal ob mit 125,150 oder 180 PS.
Lediglich die Steuer ist etwas höher, aber das sind Peanuts.
 
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audioTom

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Ja, das mit den Mappings ist ne Interessante Sache. Gut, ich schau mich mal um was es so an Angeboten für die 750er gibt :)
 
Pekmaen

Pekmaen

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Prinzipiell natürlich GSXR :-)

Aber mal im Ernst: Die aktuellen Motorräder sind alle auf so einem hohen Niveau, dass wirklich Optik, Sitzposition und Preis entscheiden können. Wenn es hier unentschieden steht, wäre mir noch die Händlernähe, Inspektionsintervalle und dementsprechende Preise wichtig.

Obwohl ich es verstehen kann mit dem eigenen Motorrad die Prüfung machen zu wollen, finde ich es doch ein gewagtes Spiel. Klar steht das ein klein wenig im Gegensatz zu dem was ich oben geschrieben habe, doch eine Probefahrt gehört für mich eigentlich immer dazu.
 
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