...Ich raffs nimma

Diskutiere ...Ich raffs nimma im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; Särs Leute... was mir gestern passiert ist, hab ich in der Form auch noch nie gehört...Ich versuchs mal der Reihe nach zu erklären...Fall ist auch...
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Särs Leute...
was mir gestern passiert ist, hab ich in der Form auch noch nie gehört...Ich versuchs mal der Reihe nach zu erklären...Fall ist auch noch nicht abgeschlosssen :mad:

Hatte bis September meine Suzuki GS 500 bei einer Versicherung versichert!
Habe diese Versicherung fristgerecht zum Oktober gekündigt und das Bike verkauft.

Nachdem die GS weg war, hatte ich mit der Versicherung KEINEN Kontakt mehr!

Gestern hab ich einen Versicherungsschein und einen Überweisungsträger von der besagten Versicherung erhalten. :eek:
Dachte erst die haben vergessen, dass meine GS nichtmehr versichert ist...aber nein da stand drauf:

Versichertes Fahrzeug - Krad ohne Vermietung
Versicherungszeitraum 01.10.08-31.03.09 (genau da würd ich n Moped zulassen :smilie_f:)
Ccm - 599
Fahreugtyp - Suzuki GSX
Fahrzeugidentnr. - RICHTIG (keinen Plan woher die die hatten)
Schlüsselnummer - RICHTIG (auch keinen Plan woher)

Amtliches Kennzeichen - WÜ-D? ?? ( da stand schon ne nummer ;))

Die meinen also meine GIXXE, die noch nie zugelassen war AUF MEINEM NAMEN, die noch nie bei der Versicherung war und die schon garnicht mit WÜ kennzeichen zugelassen wird/war sondern mit SW-??

Also Versicherungsfutzi angerufen...Bandansage! Leider ist der Herr nichtmehr für die Versicherung tätig...blablabla:eek:
Versicherungs-Servicenummer angerufen...Situation geschilder und alles geklärt...muss nichts bezahlen die haben wohl nur nen Fehler gemacht!

So damit dachte ich wäre die Sache schon erledigt....FALSCH GEDACHT!
Hab mal spaßeshalber das Kennzeichen Checken lassen (Ja sowas kann ich veranlassen ;))
Auf das angegebene Kennzeichen ist eine GSX zugelassen,

Baujahr-gleiches wie meine
Farbe-gleiche wie meine
und jetzt kommt der OBERHAMMER
FahrzeugIdentnr.-GLEICHE WIE MEINE
Schlüsselnummer-GLEICHE WIE MEINE


Ich hab erstmal nichts gesagt...erster Gedanke von mir...Meine oder die zugelassene haben gefälschte Papiere...Meine ist allerdings Tot-sicher Sauber...d.h. kann nur noch die Zugelassene gefälsche Zulassung haben...

Nächster Gedanke...ich könnte nun in das Landratsamt Würzburg marschieren, mir mein Kennzeichen lt. Versicherungsschein aushändigen lassen und ohne zu zahlen und ohne Konsequenzen für Verstöße fürchten zu müssen durch die gegen donnern...

Gedanke Verworfen...Weitertelefonieren...jetzt hab ich nen Sachbearbeiter von der Versicherung gefunden, der meine Angelegenheit mit mir regeln will und der zugang zu den Daten hat, die mein Versicherungsfuzzi auch angegeben hat!

Heute um 15:00 Uhr ist Termin...bin mal gespannt! Halt euch auf dem laufenden :(
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Ich würd mir da keine gedanken machen. Abgemeldet bedeutet auch das die Versicherung gekündigt wird vom STVA. Und wenn deine neue mit einer anderen Doppelkarte zugelassen wird bist du da versichert wo die Doppelkarte herkommt.;)
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Ich würd mir da keine gedanken machen. Abgemeldet bedeutet auch das die Versicherung gekündigt wird vom STVA. Und wenn deine neue mit einer anderen Doppelkarte zugelassen wird bist du da versichert wo die Doppelkarte herkommt.;)
Die Versicherung wird mir keine Probleme mehr machen!
Die Frage ist nur...
WIE kann jemand sein Fahrzeug in WÜ zugelassen haben, der die selbe Fahrzeugidentnr. hat, die gleiche Schlüsselnummer und sogar den selben Tag der erstzulassung :eek:

Das KANN es so eig. nicht geben! Wenn ich meine jetzt in WÜ zulassen würde, gäb es das Kennzeichen WÜ-D? ?? ja Doppelt
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Die Versicherung wird mir keine Probleme mehr machen!
Die Frage ist nur...
WIE kann jemand sein Fahrzeug in WÜ zugelassen haben, der die selbe Fahrzeugidentnr. hat, die gleiche Schlüsselnummer und sogar den selben Tag der erstzulassung :eek:

Das KANN es so eig. nicht geben! Wenn ich meine jetzt in WÜ zulassen würde, gäb es das Kennzeichen WÜ-D? ?? ja Doppelt
Da wird wohl jemand beim STVA ganz kräftig gepennt haben bei der arbeit. Dann sollen die zusehen das des in ordnung kommt. Ansonsten direkt zum Anwalt geben und regeln lassen.
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Da bin ich jetzt auch mal gespannt höre sowas in der Form zum ersten mal.
Gib mal bescheid wenn de vom Termin kommst bin jetzt neugierig.
Hoffi
 
M

MeisterJoda

Gast
Na das wär ja mal was...1 Kennzeichen, 2 Bikes :hurra:
das spart Geld wie Sau.
Kann das mal einer den Versicherungen vorschlagen :107:

Spass,
das ist echt harter Tobak, kanns eigentlich nicht geben. Bin sehr gespannt was da noch rauskommt. Da macht man sich selber vorwürfe und kann nix dafür.
Kopf hoch Biker :up:
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Fahrzeug- und Schlüsselnummer gleich?
Ab zur Rennleitung und klären lassen.
Eine von beiden Maschinen is illegal.
Wenns deine is, liegt "vertuschen" zwar nahe,
weil du ja keinen Ärger haben willst,
aber wenns auffliegt hast du richtig Stress am Hals
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Hey, ich dacht Fernsehen wär spannend.. ^^

Also dann mal ran ans Aufklären.
Vllt können ja Insider hier aus dem Forum auch ein paar sachdienliche Hinweise geben. :) ?
 
GixxerPeppy

GixxerPeppy

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
465
Ort
Pfungstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Besser wie Krimi popcorn
*auf15uhrwarte*
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
So bin widda da :D
Hab jetzt mit der Versicherung zusammen die Damen kontacktiert, derern Kennzeichen das ist!
Die war total geschockt und hat gleich die Nr. im Fahrzeugschein gecheckt...
Ist NICHT die gleiche!
Der Fehler wurde also bei der Zulassungsstelle UND bei der Versicherung gemacht!

Werde noch mit der Zulassungsstelle reden, das die einen Fehler im System haben müssen! Soweit ist aber alles geklärt und ich kann mein Motorrad im März wieder zulassen!

Bin aber trotzdem offiziell dazu berechtigt, mit dem Kennzeichen der Dame herumzufahren...wenn mir danach ist :D
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
des ja mal die härte!!!

na ja dann nutz es noch bissel aus und mach eine auf ghostrider :smilie_f:
 
GixxerPeppy

GixxerPeppy

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
465
Ort
Pfungstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Schön das Punktekonto der Dame vollmachen :D
 
Thema:

...Ich raffs nimma

Neue Themen

Oben