Ich weiß nicht weiter !! bitte um Hilfe

Diskutiere Ich weiß nicht weiter !! bitte um Hilfe im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo gsxr Freaks ! ich hab ein großes problem undzwar hab ich eine gsxr 600cc bj 98 mit 44 000 kilometern gekauft für einen kaufpreis von 1500€...
D

deniztyson

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
3
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSXR 600
Hallo gsxr Freaks !

ich hab ein großes problem undzwar hab ich eine gsxr 600cc bj 98 mit 44 000 kilometern gekauft für einen kaufpreis von 1500€
jedoch hat diese maschine auch einige macken aber da ich wirklich eine leihe bin in sachen motorrad technik weiß ich nich was kaputt sein könnte und wie teuer das für mich
ca wäre daher nenn ich euch mal die besagten macken und vielleicht könnt ihr mir ja ca sagen was es sein könnte und womit ich ca rechnen muss.
zum einen verschluckt sie sich auf holpersteinen...dann muss ich immer kupplung ziehen und gas geben damit sie mir nich ausgeht ( echt nervig )
zum anderen geht sie häufig einfach so aus...auch wenn sie warm ist...erst wenn man wirklich 4 stunden gefahren ist und davon mindestens 30x die maschine neugestartet hat läuft sie relativ rund....am anfang geht sie häufig aus wenn ich schalte und dann ruckelt sie auch....noch nebenbei gesagt die maschine is gedrosselt auf 34 ps...die drosselklappen wurden überprüft und sind richtig eingebaut...der junge von dem ich sie hab is offen gefahren und hatte diese probleme nur ganz selten nich so häufig wie ich...weiß evtl einer woran das liegen kann ?? wenn ja würde ich mich gerne über antworten freuen lg
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
mal abgesehen davon, dass das sicher kein Unfallbericht ist, solltest du mal den Vergaser und die Benzinschläuche checken!
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
mal im Ernst: Was kaufst du dir fürn Mist!!??? Hört sich nach Vergaser an. Sicher ist auch die Benzinzufuhr gestört. Das würde das Problem mit dem ständigen ausgehen erklären.
 
P

Petrol Devil

Kleingixxer
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
77
Ort
Lahstedt
Motorrad
Keine zur Zeit
was soll ich sagen jetzt? ihr habt ja schon gesagt was es sein kann... denke aber auch das es der vergaser ist und eine störung in der benzinzufuhr. aber mal ne andere frage: hast du keine probefahrt gemacht? der typ den du die abgekauft hast hat er dich nicht darüber informiert was die maschine für macken hat? also mal ehrlich karre zurück und das was du reinstecken müßtest noch zu den 1500€ drauf kriegste was neueres!
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
bei den kilometern würd ich auch mal zündkerzen checken,defekte kerzen können auch aussetzer verursachen.
und wegen den der holperstrecke könnte der sensorschalter vom seitenständer sein,wenn der den kontakt verliert,gehts bike aus.
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Was sagt denn der Vorbesitzer zur letzten Inspektion? Wann (UND WAS GENAU) wurde die durchgeführt?

Einige Sachen kannst Du ja schon mal selbst checken: Öl, Luftfilter, Kerzen. Am Vergaser würde ich nicht fummeln wenn ich keine Ahnung davon habe, also ab damit in die Werkstatt zum checken. Vielleicht (würde mich gar nicht wundern) braucht der Vergaser einfach ne Reinigung und Synchronisierung/Einstellung. Kann auch sein dass das eine oder andere Kleinteil am Vergaser flöten ist und ersetzt werden muss (hatte meine auch und stotterte beim Hochbeschleunigen ab 5000U/min).

Gruss - Daniel
 
D

deniztyson

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
3
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSXR 600
danke schon mal für alle antworten, auf die frage wieso ich keine probefahrt gemacht habe kann ich nur sagen das ich eine gemacht habe aufm hof aber da war die maschine ungedrosselt und da hat sie auch kaum probleme gemacht nur wenn ich über ein huckel gefahren bin sonst alles super...konnte ja nich ahnen das die drosslung sone macken mit sich bringt
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Dann würde ich mal behaupten dass Vergaser mit Drosselung synchroniert werden muss. Lass es aber um sicher zu gehen in der Werkstatt checken, die werden das schon klären.
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Nichts gegen Dich deniztyson, aber was erwartest Du von einer Maschiene die schon fast 14Jahre drauf hat.
Schau das Du die wieder los wirst, denn mit der wirst Du nicht viel Freude haben.
Klar ist es ne Frage des Kaufpreises und ich weis jetzt auch nicht ob Du ein geregeltes Einkommen hast, aber das was Du gespart hast, zahlst Du jetzt alles schön drauf.
Zudem wird es auch immer schwerer Ersatzteile zu bekommen bei so einer alten Maschien.
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Nichts gegen Dich deniztyson, aber was erwartest Du von einer Maschiene die schon fast 14Jahre drauf hat.
Schau das Du die wieder los wirst, denn mit der wirst Du nicht viel Freude haben.
Klar ist es ne Frage des Kaufpreises und ich weis jetzt auch nicht ob Du ein geregeltes Einkommen hast, aber das was Du gespart hast, zahlst Du jetzt alles schön drauf.
Zudem wird es auch immer schwerer Ersatzteile zu bekommen bei so einer alten Maschien.

Also das ist ja mal Quatsch... Meine war nicht viel teurer und ist top, bin mehr als zufrieden damit. Das mit Ersatzteile ist ebenfalls Schwachsinn, man bekommt alle Teile wo und wann man will, ob gebraucht oder neu. Natürlich hat seine SRAD ziemlich viele KM runter, bedeutet aber nichts. Die SRAD läuft momentan vielleicht net rund aber es ist halt ein Vergasermotor und solche Macken können halt auftreten, lassen sich aber genau so schnell beheben.

@ Deniz: red mal mit dem Vorbesitzer, mal gucken was er dazu sagt. Lass die Kleine mal checken und vereinbare eine Lösung mit dem Vorbesitzer (dass er evtl. die Reparaturkosten übernimmt). Wenn es natürlich eine grössere Macke ist wo die Reparaturkosten heavy sind, bzw. sich nicht beheben lassen (was ich kaum glaube), dann gib die Susi zurück. Wenn die Susi vorhin net gedrosselt war und sauber lief, kann es meiner Meinung nach quasi nur an der Vergasereinstellung liegen. Ist also nix tragisches und lässt sich in jeder guten Werkstatt beheben.

Gruss - Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich weiß nicht weiter !! bitte um Hilfe

Ich weiß nicht weiter !! bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..

    Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und hoffe, dass das Kollektiv zu Rätsels Lösung führt :help2: Also ich fahre seit 8 Jahren meine 1000er K7...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • Weißer Rauch an der motorentlüftung gu 75 c

    Weißer Rauch an der motorentlüftung gu 75 c: Morjens. Bitte um Hilfe. Bei meine kleinen Tour am we kam weißer Rauch an der Lüftung. Und ab der Hälfte der Drehzahl war ein Schrammen am...
  • Weißer Rauch an der motorentlüftung gu 75 c - Ähnliche Themen

  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß

    Suche gsxr 1000 k5 k6 blau weiß: Hallo Leute, ich suche verzweifelt eine gut erhaltene kilo k5 oder k6.in der Farbe blau weiß. möglichst im guten Zustand und wenig gelaufen. bitte...
  • Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..

    Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und hoffe, dass das Kollektiv zu Rätsels Lösung führt :help2: Also ich fahre seit 8 Jahren meine 1000er K7...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • Weißer Rauch an der motorentlüftung gu 75 c

    Weißer Rauch an der motorentlüftung gu 75 c: Morjens. Bitte um Hilfe. Bei meine kleinen Tour am we kam weißer Rauch an der Lüftung. Und ab der Hälfte der Drehzahl war ein Schrammen am...
  • Oben