Ideallinie der Rennstrecken....

Diskutiere Ideallinie der Rennstrecken.... im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; F?r Alle, die auf Rennstrecken und auf der Nordschleife z?gig unterwegs sein wollen ist das finden der idealen Linienf?hrung von entscheidenter...
sreum

sreum

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
F?r Alle, die auf Rennstrecken und auf der Nordschleife z?gig unterwegs sein wollen ist das finden der idealen Linienf?hrung von entscheidenter Bedeutung.

Zur Nordschleife hat die Internetseite sportauto-online.de eine sehr sch?ne "Anleitung" gechrieben

weiterlesen

Zu den anderen Rennstrecken gibt es eine entpsrechende Beschreibung auf motorradonline.de

weiterlesen
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
geil geil geil!!
ist echt interessant zum lesen, aber die umsetzung wird glaub um einiges schwieriger.

und wenn es zu jedem teil ein kurzes video geben w?rde, k?nne man das glaub besser verinnerlichen
 
Powersprintpohl

Powersprintpohl

Gixxer
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
266
Ort
simmerath
Motorrad
Gsxr 750 bj 91
ohh das is aber viel auswendigzu lernen :D
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Die Ideallinien-Beschreibungen waren auch in den Motorrad-Zeitschriften abgebildet - mit dem Link zur Homepage ;)

Bringt schon was wenn man sich ein bisschen auf die jeweilige Strecke vorbereitet
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Hab mir damals alle Sportautozeitungen gekauft und wie ein Bl?der studiert.
Man kann sich echt ein paar gute Tips mitnehmen.

Aber es geht nichts ?ber Erfahrung auf der Strecke.
Auch wenn es auf der Nordschleife etwas l?nger dauert als auf anderen Strecken.
 
Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
346
Ort
Ahrensburg / Hamburg
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
Moin moin....

zur NS:

es ist vielleicht ein Anhaltspunkt.....

aber

die Ideallinie zwischen Auto und Motorrad weichen doch ein bisschen ab ...

es geht wohl nicht ohne viele Runden dort gedreht zu haben....
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Moin moin....

zur NS:

es ist vielleicht ein Anhaltspunkt.....

aber

die Ideallinie zwischen Auto und Motorrad weichen doch ein bisschen ab ...

es geht wohl nicht ohne viele Runden dort gedreht zu haben....
So isses !

Gru? Kloncki
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
also Rennstreckenerfahrung habe ich bis jetzt fast nur auf vier R?dern.... und ich muss sagen.... lesen hin oder her.... man muss seine Runden drehen und die Linie finden... Zudem
hat jeder Fahrer seinen eigenen Fahrstil, zu welchem er sich seine individuelle Ideallinie suchen muss.
 
Thema:

Ideallinie der Rennstrecken....

Ideallinie der Rennstrecken.... - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Ideallinie OSL

    Ideallinie OSL: Hier mal eine schöne Beschreibung der Idealline in OSL. Ist vielleicht für Newbies wie mich intererssant...
  • Ideallinie Grobnik

    Ideallinie Grobnik: Hallo allerseits! Hat jemand zufälligerweise die eingezeichnete Ideallinie auf dem Layout vom Grobnik? Vielleicht noch die Gangwahl und Tipps und...
  • Ideallinie einzeichnen

    Ideallinie einzeichnen: Moin, kann hier jemand die Ideallinie einzeichnen? edit: achja, sowohl links rum, als auch rechts rum
  • Ideallinie is was anderes..

    Ideallinie is was anderes..: lol die Kombi möcht ich ma sehen wenn der jede Runde so eng fährt^^
  • Ideallinie is was anderes.. - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Ideallinie OSL

    Ideallinie OSL: Hier mal eine schöne Beschreibung der Idealline in OSL. Ist vielleicht für Newbies wie mich intererssant...
  • Ideallinie Grobnik

    Ideallinie Grobnik: Hallo allerseits! Hat jemand zufälligerweise die eingezeichnete Ideallinie auf dem Layout vom Grobnik? Vielleicht noch die Gangwahl und Tipps und...
  • Ideallinie einzeichnen

    Ideallinie einzeichnen: Moin, kann hier jemand die Ideallinie einzeichnen? edit: achja, sowohl links rum, als auch rechts rum
  • Ideallinie is was anderes..

    Ideallinie is was anderes..: lol die Kombi möcht ich ma sehen wenn der jede Runde so eng fährt^^
  • Oben