IDM 29 - 31 Mai 09: Nürburgring

Diskutiere IDM 29 - 31 Mai 09: Nürburgring im Westgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Am sonntag den 31 mai wollte ich zur IDM (nuerburgring) diesmal werde ich aber mit dem auto anreisen. suche noch ein guenstiges ticket. :D...
T

totoro

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
Am sonntag den 31 mai wollte ich zur IDM (nuerburgring)
diesmal werde ich aber mit dem auto anreisen.
suche noch ein guenstiges ticket. :D

sonst noch jemand vorort?

SONNTAG 31.05.2009

Klasse Uhrzeit Kategorie Dauer Runden Distanz(km)
Warm Up
IDM SUPERBIKE 08:30 - 08:45 15 min
IDM Supersport 08:50 - 09:05 15 min
IDM 125 09:10 - 09:25 15 min
IDM Sidecar 09:30 - 09:45 15 min

Yamaha-R6-Dunlop-Cup 10:05 Rennen 14 50,652
IDM SUPERBIKE 11:00 Rennen 1 21 75,978
IDM Sidecar 12:00 Rennen 17 61,506
IDM-Eventpaket 12:30 Pitwalk, Taxifahrten, Stuntshow
IDM Supersport 13:30 Rennen 2 18 65,124
IDM 125 14:30 Rennen 17 61,506
IDM SUPERBIKE 15:30 Rennen 2 21 75,978
Dutch Ducati Dealer Cup A 16:30 Rennen 14 50,652
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Euch viell Spaß.

Sind aber in OSL,Party machen.
Wenn das Wetter paßt.

cya,danny
 
coesi68

coesi68

Minigixxer
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
26
Ort
Cxxxxxxx
Motorrad
BMW S 1000 RR
Werde mit meinem Freund auch dort sein, habe von Honda zum Kauf meiner neuen Blade, zwei Frei Ticket´s fürs komplette Rennwochenende spendiert bekommen :zwinkern:
 
E

Ex-User

Gast
Wollte da eigentlich mit Hafeneger dieses Jahr hin, aber das hat sich ja leider erledigt. :mad:

Geführte Motorradtour vom "Bergischem Land" bis in die "Eifel zum Nürburgring". Besucht Philipp bei seinem Heimrennen auf dem "Nürburgring" am 31. Mai und fahrt anschließend selber auf der legendären "Nordschleife" mit unseren Top-Instruktoren.
Für alle Fans von Philipp haben wir uns jetzt was besonderes einfallen lassen. Am 31. Mai findet auf dem Nürburgring der 3. Lauf zur Internationalen deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) statt. Besucht Philipp dort und feuert ihn an. Rennsport pur aus der Nähe betrachtet.
Ablauf:

Treffpunkt ist morgens um 8.00 Uhr im "Eisfach" . Es wird gemeinsam gefrühstückt und danach in gemütlicher Fahrweise mit dem eigenem Motorrad hinter unserem Top- Instruktor Markus hergefahren. Es werden schöne Strecken gefahren ohne Stress. Am Nürburgring angekommen, könnt ihr eure Klamotten abgeben, damit ihr diese nicht mitschleppen müsst. Danach trefft ihr Philipp im Fahrerlager und besucht mit ihm die Box. Ihr könnt das Rennmotorrad von der Nähe betrachten und wer will, bekommt natürlich ein Autogramm.

Dann ist Action angesagt! Philipps Rennen startet und ihr schaut euch alle Rennen aus der IDM an. Wer dann selber Lust bekommen hat zu heizen, kann anschließend eine Runde auf der legendären "Nordschleife" fahren.

Am Nachmittag fährt die Gruppe wieder Richtung Heimat.

Im Preis inbegriffen:

- Frühstück

- geführte Motorradtour

- IDM-Eintrittskarte Tribüne inkl. Fahrerlager

- kalte Erfrischungsgetränke im Fahrerlager

- Helm/Klamotten Verstauung

* - bei Zusatzbuchung eine Runde auf der Nordschleife



Preis pro Person: 40,- € / (30,- € Sozius) !!! "Teilnehmerzahl stark begrenzt" - Also schnell anmelden!!!



* 70,- € mit 1 Rd. auf der "Nordschleife"
 
E

Ex-User

Gast
Schaun wir mal, aber ich denke nicht. Hätte halt gerne die Tour gefahren. Wann fährst du denn am So?
 
E

Ex-User

Gast
Hallo Rainer,

danke für dein Angebot, aber ich sag mal für morgen ab. Bin froh wenn ich mal ausschlafen kann. :)

Wünsche euch allen viel Spaß. :)
 
GSXR-STONI

GSXR-STONI

Gixxer
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
229
Ort
Bergheim
Motorrad
Panigale V4S
Mahlzeit,

mann waren das geile Rennen. Wir haben auf der Mercedes-Tribüne gesessen und uns alle Rennen angeschaut. Da waren richtig gute Zweikämpfe auf der Bremse dabei, hat wirklich viel Spaß gemacht zuzusehen. Leider waren auch einige Stürze und Unfälle dabei. Gott sei Dank nichts schlimmes.

Bin mit den Jungs und Mädels von Hafeneger hingefahren. Alle sehr nett und viel Spaß gehabt. Leider war das ganze ziemlich unorganisiert. Treffen war um 8,00 am Eisfach mit gemeinsamen Frühstück. Danach sollte eine Tour durchs Bergische zum NBR gefahren werden. Leider ging es im Schleichtempo über die Autobahn :mata:

Mittags sollte ein Boxenbesuch bei Phillip anstehen, inkl. Besichtigung des Bikes und etwas zu trinken. Das fand aus irgendwelchen Gründen auch nicht statt :wallbash:

Trotzdem war es ein schöner Tag, an dem wir viel gesehen haben und viel Spaß hatten. Beim nächstenmal sollte man überlegen, ob man nicht selber sowas auf die Beine stellt.

Gruß
 
Team Hafeneger

Team Hafeneger

Kleingixxer
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
73
Ort
Solingen
Motorrad
Suzuki
Hier mal zum Allgemeinverständnis eine kleine Stellungnahme:

Es hatten sich 7 Leute angemeldet, 16 sind gekommen, 5 haben gefrühstückt-und dieses auch noch spät bestellt. Verabredet war 8:00 Uhr, die meisten kamen auch deutlich später. Dann waren wie man mir erzählt hat die Tanks noch von Einigen Motorrädern auch nicht voll. Wie will man pünktlich am Ring sein, wenn die Teilnehmer nicht pünktlich sind und sich nicht vorbereitet haben? Eine pünktliche Abfahrt war auf jeden Fall so nicht mehr möglich. Man möchte ja niemanden vor den Kopf hauen.

Man musste sich dann aber entscheiden. 1. Rennen oder 2. Tour auf der Hinfahrt. Entschieden wurde die erste Variante. ca. 70km vor dem Nürburgring um 10:05Uhr wurde nochmals nach dem Sinn der Autobahnfahrt gefragt und zugestimmt, dass man das Rennen sehen möchte. Leider kann ich mir nicht verkneifen zu schreiben, das zu diesem Zeitpunkt eine langsamere Mitfahrerin von jemanden mit einer GSX-R gefragt wurde, ob sie zum ersten mal auf dem Motorrad sässe weil das Tempo so langsam ist. Wer meint, wir machen auf der Landstrasse oder Autobahn Renntempo, der sollte besser ein Renntraining buchen, aber bitte nicht bei einer wie angekündigt gemütlichen Tour die Kollegen und Kolleginen besprechen.

Als man dann endlich ankam, stellte man fest, dass die Fahrt über die Autobahn doch die richtige Wahl war, da man fast zeitgleich zum Start ankam.
Der Boxendurchgang konnte nicht organisiert werden, da keiner da war als wir den machen konnten. Wie oft soll man denn in der Box erscheinen und das Team in den Vorbereitungen stören? Getränke waren übrigens auch genug da.

Durch den engen Zeitplan, konnte ich leider einige Teilnehmer nur kurz sehen. Die kalten Getränke wurden dann auf der Rücktour genommen, die natürlich kostenseitig von uns übernommen wurden. Also bitteschön! Auf der Rücktour konnten sich zudem einige Fahrer nicht in der Reihe halten, weil doch wieder ein paar meinten sie wären auf der Rennstrecke unterwegs. Die Rücktour ging bis Gummersbach auf der Landstrasse und war wie mir versichert wurde, anspruchsvoll und kurvenreich. Allerdings konnten diese Tour dann nicht alle mitmachen, da die in der Gruppe überholt wurde und einige nicht mehr dabei waren.

Für uns war es eine Maßnahme für Freunde und Interessierte wo wir auch keinen Gewinn dran machen wollten und können. Wenn es Kontraproduktiv ist, dann lassen wir das einfach in Zukunft.

Eins steht deshalb auf jeden Fall fest. Wir haben schon viele Touren zum Nürburgring gemacht. Alle waren sehr prima. Warum diese Tour so in die Hose gegangen ist, sollten sich die Teilnehmer auch selber ein wenig fragen.

Gruß
Philipp Hafeneger #22
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
@Hafeneger

Mal ne Frage zum Rennen: Was war genau das Problem im zweiten Rennen? (War doch das zweite oder?)
 
Team Hafeneger

Team Hafeneger

Kleingixxer
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
73
Ort
Solingen
Motorrad
Suzuki
In der Aufwärmrunde ist mir jemand vor der Schikane vor das Hinterrad gefahren. Dabei hat er meine Felge zerstört, meinen Fuß und das Schaltgestänge getroffen. Letzteres haben wir bei der Überprüfung nicht gemerkt.

Das Schaltgestänge ist mir dann in der 1. Runde gebrochen, da das Gewinde einfach weg war.
 
GSXR-STONI

GSXR-STONI

Gixxer
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
229
Ort
Bergheim
Motorrad
Panigale V4S
Hi Philipp,

mal ganz locker bleiben. Du musst dich hier für nichts rechtfertigen, aber ich darf doch den von mir gewonnenen Eindruck wiedergeben.

Es ist ja OK so wie es gelaufen ist, aber nach der Vorankündigung sollte es anders sein. Das es kein Rennstreckentempo werden sollte stand auch ganz klar in der Ankündigung, von daher kann ich den Kollegen nicht ganz verstehen. Es ist doch wohl normal, dass sich die Gruppe immer nach den langsameren Fahrern richtet. Ich wäre trotzdem gerne durchs bergische Land gefahren.

Spaß gemacht hat es ja trotzdem. Es war ein schöner Tag mit guter Race-Action und wir haben viel gelacht.

Das Resüme aus der Geschichte.... maybe next time

Gruß
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
In der Aufwärmrunde ist mir jemand vor der Schikane vor das Hinterrad gefahren. Dabei hat er meine Felge zerstört, meinen Fuß und das Schaltgestänge getroffen. Letzteres haben wir bei der Überprüfung nicht gemerkt.

Das Schaltgestänge ist mir dann in der 1. Runde gebrochen, da das Gewinde einfach weg war.
Die Felge zerstört??? Hab ich auch noch nie gehört. Ärgerlich...

Aber jetzt weiß ich wenigstens woher mir der Name Hafeneger so bekannt vor kam als ich durchs IDM Heft geblättert habe. Das Forum...
 
T

totoro

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
hier ist mal der Philipp und der Ralf. (flyingrichi)
 

Anhänge

GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Klasse Bild!!!

Wir hab der Marketa in Oschersleben hallo gasegt.
Die hat auch nen klasse Job gemacht!!!

Bin auf deren Kinder gespannt........ und die Erfolge! hehe
Bessere Racergene kann man ja nicht bekommen. ;o)

cya,danny
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
wie jetzt.
ist das seine freundin

na ja er hat ja recht.sieht ja ganz gut aus
 
Thema:

IDM 29 - 31 Mai 09: Nürburgring

IDM 29 - 31 Mai 09: Nürburgring - Ähnliche Themen

  • IDM Stream ?

    IDM Stream ?: Hi, werden die IDM Renntage im Internet Live übertragen? Lg
  • Superbike IDM am 21./22.09.

    Superbike IDM am 21./22.09.: Hi, ist sonst noch jemand an dem Rennwochenende aufm Hockenheimring? Gruß
  • IDM Sachsenring 07.09.-08.09. 2013

    IDM Sachsenring 07.09.-08.09. 2013: Am 2. Septemberwochenende findet wieder die IDM auf dem Sachsenring statt. Ich werde auf jeden Fall das Wochenende vor Ort sein. Wäre ja cool wenn...
  • Idm 2013

    Idm 2013: Hallo Freaks, ich war letztes Wochenende auf der IDM in Oschersleben und habe nun einige sehr gute Bilder, für diejenigen die es interessiert...
  • IDM Fahrer

    IDM Fahrer: Kennt einer von euch IDM-Fahrer persönlich? Ich kenne Gabriel Läuger. Er war früher mit mir in der Berufsschule und fing im 2. Lehrjahr mit dem...
  • IDM Fahrer - Ähnliche Themen

  • IDM Stream ?

    IDM Stream ?: Hi, werden die IDM Renntage im Internet Live übertragen? Lg
  • Superbike IDM am 21./22.09.

    Superbike IDM am 21./22.09.: Hi, ist sonst noch jemand an dem Rennwochenende aufm Hockenheimring? Gruß
  • IDM Sachsenring 07.09.-08.09. 2013

    IDM Sachsenring 07.09.-08.09. 2013: Am 2. Septemberwochenende findet wieder die IDM auf dem Sachsenring statt. Ich werde auf jeden Fall das Wochenende vor Ort sein. Wäre ja cool wenn...
  • Idm 2013

    Idm 2013: Hallo Freaks, ich war letztes Wochenende auf der IDM in Oschersleben und habe nun einige sehr gute Bilder, für diejenigen die es interessiert...
  • IDM Fahrer

    IDM Fahrer: Kennt einer von euch IDM-Fahrer persönlich? Ich kenne Gabriel Läuger. Er war früher mit mir in der Berufsschule und fing im 2. Lehrjahr mit dem...
  • Oben